Bei der Erwähnung des Namens Morel versank jeder der drei Detektive in seinen Gedanken, da sie Morel kannten. Adrien Morel ist ein Weltweit bekannter Kunstdieb. Welcher von allen möglichen Geheimdiensten wie Interpol gesucht wird. „Das Phantom" ist sein Spitzname, der ihm Interpol gegeben hat, da es kaum Informationen über ihn gab und auch keine Fotos, ausserdem wechselte der Franzose ständig seine Identität. Und genau dieser Mann ist bei den drein nicht unbekannt, da sie schon mit ihm zu tun hatten. Denn das Detektiv Team, wie man es jetzt kennt, gab es nur dank Morel. Der sie dazumal in ihren ersten Fall verwickelt hatte, allerdings ist er ihnen entwisch, wie beim zweiten Mal als sie durch einen Fall auf ihn trafen. «Die Polizei verdächtigt doch einen Mitarbeiter vom Tower, dann kann es doch nicht sein, dass Morel eingebrochen ist, dieser ist schliesslich ein Einzelgänger, so viel wir wissen und dass mit den Russen ist auch sehr komisch, die würden uns sicher keine Karte zurücklassen mit denen hatten wir schliesslich noch nie was zu tun», unterbrach Veronica das Schweigen. Die drei Detektive sahen sich fragend an. «Also tippst du auf eine dritte Partei? » «Genau das tue ich aber die andern zwei Möglichkeiten können wir nicht ausschliessen. »
«Ich habe aber noch mehr Informationen», meinte Liam und riss so die andern Zwei aus ihren Gedanken. «Mach's nicht so spannend und spuck es endlich aus», rief Veronica aufgeregt. «Also der Stempel von unserer Karte ist neu auf dem Markt und wird momentan nur in einem kleinen Geschäft hier in London verkauft. » «Das nenne ich mal keinen Zufall», Zac grinste die Beiden andern begeistert an. «Dann mal los. Wir schauen uns das mal aus der Nähe an. » Voller Tatendrang standen die Detektive auf und verliessen ihr ordentliches Hauptquartier.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Teen FictionEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)