Kapitel 2.

12 2 0
                                    


«Könnt ihr mir das erklären» brüllte der Kommissar gestresst und sah die drei Detektive fragend an. «Moment mal, nochmal ganz in Ruhe von vorne», sagte Veronica und hob dabei beschwichtigend die Arme. «Es wurde in den Tower of London eingebrochen, ein Diamant mit dem Namen „die Königin der Nacht" wurde gestohlen und das einzige was der Täter zurück liess war die Visitenkarte unserer Detektei? » «Genau so war es» bestätigte der Kommissar. «Tut mir leid Mister Brown aber wir wissen echt nicht, wie unsere Visitenkarte an den Tatort geriet», stellte Veronica klar. «Können wir die Karte mal sehen», fragte nun Zac. «Hier», grummelte der Beamte und knallte einen Plastikbeutel auf den Tisch, in dem die Karte steckte. Liam nahm den Plastikbeutel in die Hand und stutzte: «Hey Leute schaut euch, dass mal an». Sofort standen alle bei Liam, der auf die Karte deutet «help me», las Zac laut vor. «Dieser Stempel ist eindeutig nicht von uns», meinte Veronica. Auf der Karte der drei Detektive war mit einem Stempel rot ein «help me» gedruckt worden. Die Schrift sah aus, als würde Blut verlaufen. «Also könnt ihr mir auch nichts Genaueres sagen? » «Nein», kam es einstimmig zurück. Während Liam heimlich ein Foto knipste. «Können Sie uns noch sagen, ob Sie schon eine Spur haben», fragte Veronica freundlich. «Nein kann ich nicht, und das hier ist kein Fall für Fox, habt ihr mich verstanden. Ihr lasst die Finger davon, dass hier ist eine Nummer zu gross für euch», sagte der Kommissar streng. Sofort nickten alle. Dabei wussten sie, dass dies sicher nicht passieren wird. «Und jetzt verschwindet, ich muss einen Fall lösen». Mit diesen Worten scheuchte der Kommissar Fox aus seinem Büro. Die drei Freunde sagten nichts, bis sie vor dem Präsidium standen. «Ihr seht das sicher gleich wie ich? » «Das ist ein neuer Fall für Fox», beantwortete Liam Veronicas Aussage. «Aber sowas von», pflichtete Zac ihm bei und Veronica grinste schief.


Fox & Die Königin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt