Kapitel 17.

4 2 0
                                    

Als sie schliesslich wieder auf einer belebteren Strasse waren, sahen sie sich geschockt an. «Die erpressen Morel», kam es sogleich fassungslos von Liam. «Krass», entwich es von dem sonst so ruhigen und gesitteten Zac. «Das erklärt so einiges. » «Das kannst du aber laut sagen», pflichtete Zac Veronica bei, welche schon wieder in ihrem Detektiv Modus war. «Dich bringt wohl wirklich nichts so leicht aus der Fassung», meinte Liam der die Situation immer noch nicht recht glauben konnte. «Tja Ich bleibe halt professionell», gab diese nur kühl zurück, denn auch sie liess das Ganze nicht kalt. «Was mich allerdings mehr beunruhigt ist nicht, die Tatsache, dass die drei Typen es geschafft haben Morel zu erpressen, sondern dass diese einen russischen Akzent hatten und nach den Gerüchten aus dem Darknet ist die russische Mafia an den Diebstählen beteiligt. » «Jetzt wo du das sagst, macht mir das mit den Russen mehr Angst», sagte Liam dem sich bei der Vorstellung auf die Russen zu treffen der Magen zusammenzog und auch den andern Beiden war bei der Sache nicht so wohl. «Ich würde sagen dieser Fall ist tatsächlich eine Nummer zu gross für uns. Wir gehen jetzt besser zur Polizei und sagen ihnen was wir gehört haben, die können die Täter auf frischer Tat festnehmen», kam es bedrückt von Veronica. «Dass ich das mal erleben darf, Veronica Backer überlässt mal freiwillig die Überführung und Verhaftung der Polizei», spöttelte Liam auch so gleich, was ihm einen scharfen Blick der besagten Baker einhandelte. Bei der Sache war ihm trotz allem selbst nicht so wohl und er war froh, dass dieses Mal Veronica freiwillig zur Polizei gehen wollte.


Fox & Die Königin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt