«Als wir beim Tower ankamen, wurde ein Mitarbeiter gerade abgeführt, weil er während der Tatzeit nicht an seinem Arbeitsplatz war», fing Veronica an zu erzählen. «Ausserdem kannten wir ihn nicht und wir können uns auch nicht vorstellen, dass dieser Mann an unsere Karte gekommen ist und diese deponiert hat», ergänzte der dritte Detektiv. «Kennst du jemanden, der beim Tower arbeitet? » Fragte die Blondine Liam zur Sicherheit noch. «Nein, ich kenne niemandem der dort arbeitet», gab der Braunhaarige nach kurzem Überlegen zur Antwort. «Dafür habe ich eine Menge Informationen für euch. » «Dann schiess mal los! » Interessiert blickte die erste Detektivin den zweiten an. «Also zuerst die wichtigsten Fakten: Der Diamant „die Königin der Nacht" ist 42 Millionen Pfund wert und so sieht er aus. » Liam deutete auf seinem PC-Bildschirm, auf dem ein dunkelblauer Diamant in Form eines Regentropfens zu sehen ist. «Ganz schön teuer. » «Du sagst es, Veronica, aber das ist noch nicht alles. Der Täter muss ein Profi sein oder zumindest einen zur Seite haben, sonst ist es schon ein Ding der Unmöglichkeit, in den Tower einzubrechen. Eigentlich hätte das Ganze gar nicht erst passieren dürfen, da der Tower eines der best bewachtesten Gebäude der Welt und erst recht Englands ist. Im Darknet bin ich auf ein paar Gerüchte gestossen, wer den Diamanten gestohlen haben könnte. Doch diese widersprechen sich. Ein Gerücht sagt, dass die russische Mafia da eingebrochen ist, wegen Geldproblemen, so viel ich verstanden habe und das zweite Gerücht besagt, dass das Phantom den Diamanten gestohlen hat. » «Morel» murmelte die Chefin von Fox leise vor sich hin.
DU LIEST GERADE
Fox & Die Königin der Nacht
Ficção AdolescenteEin Einbruch in den Tower of London, eine zurückgelassene Visitenkarte und ein mysteriöser Hilferuf. So beginnt ein neuer Fall von Fox. (Das Titelbild ist aus dem Internet.)