Kapitel 11.

6 2 0
                                    

Samstag 10:11

Als Liam am nächsten Morgen im Hauptquartier ankam, hatte gerade Zac zum x-ten Mal eine Partie Schach gegen Veronica gewonnen. Er war in Schach einfach unschlagbar und Veronica hatte zu wenig Geduld, wenn es um so etwas ging, weshalb die meisten Spiele nicht sehr lange dauerten. «Hey habt ihr schon gehört, es wurde in die Courtauld Gallery eingebrochen und ein wertvolles Gemälde Namens tanzender Wasserfall wurde gestohlen, aber das ist noch gar nicht das Beste an der Sache. » Erzählte der Braunhaarige aufgeregt. «Sondern es wurde eine Fälschung der Königin der Nacht zurückgelassen. » «Das haben wir auch schon gehört», gab Veronica nicht sehr überrascht von sich. Liam war kurz enttäuscht, grinste aber gleich wieder drauflos. «Was weisst du, was wir nicht wissen. Raus damit. » «Ich war heute schon bei der Polizei, da ich für Recherche zuständig bin. Dabei konnte ich hören, dass sie Hinweise auf den Diamanten gefunden haben, allerdings musste ich gleich darauf wieder abhauen, sonst wäre es für mich ungemütlich geworden, da wir ja angeblich nicht in dem Fall ermitteln. » «Gutgemacht», freute sich Veronica über die Antwort. «Nur blöd, dass wir nicht wissen, was die Polizei gefunden hat», ärgerte sie sich aber gleich darauf. «Kein Problem, falls die Polizei die Hinweise schon eingespeichert hat, werden wir es gleich wissen», mit diesen Worten setzte sich Zac an den Computer. Auch wenn ihm nie besonders wohl war, wenn er sich irgendwo einhackte, so tat er es doch. «Tut mir leid, ich konnte nichts finden. Anscheinend haben sie es noch nicht registriert», klärte der dritte Detektiv seine Kollegen nach einigen Minuten auf. «Schade, aber dafür kannst du nichts. Was machen wir nun», fragte Liam. «Ich würde mal sagen, das Einzige was uns noch übrigbleibt, ist nach dem grossen Unbekannten zu suchen. » «Dazu fällt mir übrigens noch was ein. Ich bin die Ereignisse gestern nochmals durchgegangen und dabei ist mir eingefallen, dass es in dem Geschäft eine Überwachungskamera hatte. Ich habe es wohl, als wir da waren nicht so stark wahrgenommen, da ich mich auf die Stempel konzentriert habe», verkündete Zac.


Fox & Die Königin der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt