Kapitel 1 Promo

240 11 2
                                    

Mit Kopfhörern auf den Ohren bin ich gerade dabei den großen Herd in der Küche zu putzen. Nachdem das Restaurant endlich leer ist kann ich in Ruhe abschalten und runterkommen und wenn ich dabei putzen muss ist das nicht so schlimm. Heute war es wieder extrem hektisch und Owen und ich hatten in der Küche alle Hände voll zu tun. Owen ist gerade unter die Dusche im Umkleideraum gesprungen da er komplett verschwitzt war. Ich tänzle um den Herd herum und singe leise mit als mich plötzlich etwas an der Schulter berührt.

"Scheiße!" kreische ich und reiße mir die Kopfhörer runter.

"Sorry Isy, wollte dich nicht erschrecken aber ich habe mehrmals gerufen und es hat keiner reagiert."

"Fuck Adam, mach das nie wieder!" er grinst mir frech entgegen und wir umarmen uns kurz zur Begrüßung. Adam schaut sich danach fragend um und ich sage ihm das Owen unter der Dusche steht. Da ich fertig bin mit putzen schnappe ich mir zwei Bier und Adam und ich setzen uns zusammen an die Bar, stoßen an und quatschen etwas miteinander.

"Oh hey, was machst du denn hier?" Owen kommt aus der Küche gelaufen und schaut skeptisch zu Adam. Dieser kratzt sich verlegen am Hinterkopf und starrt zu Boden.

"Oh nein, was hast du jetzt schon wieder angestellt Adam?" ich lege den Kopf in den nacken und schließe die Augen als ich das frage und Adam lacht.

"Nichts schlimmes, ich habe da jemanden kennegelernt und sie hier her eingeladen, heute. Um genau zu sein ist sie in einer Stunde da und ich habe ihr ein tolles Essen versprochen." Er schaut mit großen Augen zu Owen und hat den Dackelblick drauf. Owen stützt sich am Tresen ab, lässt den Kopf hängen und pustet gestresst die Luft aus seinem Mund.

"Alter, ich wollte eigentlich nur noch nach Hause auf die Couch und chillen, weißt du eigentlich wie stressig es heute war? Isy und ich haben bestimmt 20 Kilometer da drinn gemacht."

Owen zeigt auf die Küche hinter sich und als er erwähnt wie wir umhergerannt sind beginnen sich meine schmerzenden Füße bemerkbar zu machen. Doch ich werde wieder abgelenkt als Owen seine Arme anspannt und sich seine Muskeln nun klar und deutlich unter seinem Shirt abzeichnen. Dieser Mann ist der pure Augensex für mich und ich versinke mal wieder in meinen etwas versauten Gedanken.

"ISY!"

"Hä was?"

"Sag mal wo bist du wieder? Aufjedenfall nicht hier!"

"Sorry, was ist los?" Ich schaue fragend in Owens Augen und er lächelt mir sanft zu. Oh verdammt, egal was er jetzt fragt oder von mir will, ich werde ja sagen.

"Würdest du mir helfen damit Adam und seine Freundin nicht hungrig bleiben müssen?" und wie gesagt, ich stimme zu und hüpfe vom Barhocker. Gefolgt von Owen laufe ich in die Küche und ziehe die frisch gespülte Pfanne wieder aus dem Regal. Seufzend stelle ich sie auf den ebenfalls frisch geputzten Herd und fange an die Tomaten zu schneiden während Owen sich um die Nudeln und den Salat kümmert.

"Hast was gut bei mir Kleines und ich schwöre feierlich das ich dir nacher beim putzen helfe." kichernd schneide ich die Tomaten weiter und kippe sie in die Pfanne.

"Ich komme darauf zurück, Großer!"

Owen grinst vor sich hin und widmet sich wieder dem Salat.

Nach einer Stunde kann ich die Klingel an der Eingangstür hören und gleich darauf Adams Stimme. Owen und ich grinsen uns an und schleichen zur Durchgangstür. Wir beide spickeln in das Restaurant und ich sehe eine wirklich hübsche Brünette neben Adam stehen, sie streicht sich verlegen die Haare hinter ihr Ohr und schaut dann wieder verliebt zu Adam. Kichernd laufe ich wieder zum Herd und nehme die Spaghetti aus dem Wasser und lege sie auf den Teller. Owen kommt mit grantigem Gesichtsausdruck wieder neben mich und füllt zwei kleine Teller mit Salat.

"Was ist denn mit dir aufeinmal los?"

"Ich verstehe es nicht, Isy."

"Hilf mir auf die Sprünge, um was geht es hier gerade." Owen wirft genervt das Handtuch auf die Arbeitsplatte und seufzt frustriert.

"Warum kriegt er immer solche Frauen ab? Ich meine nur weil er der typische Surferboy ist und Schlagzeug spielt? Das ist nicht fair!"

Autsch, das war ein Schlag in die Magengrube. Bin ich den keine dieser Frauen? Bin ich denn nicht so schön oder atraktiv wie diese Frau dort bei Adam? So oft habe ich ihm schon vorgeschlagen etwas gemeinsam zu unternehmen, habe ihn immer wieder mental angestuppst. Doch irgendwie sieht er in mir immer nur seine Arbeitskollegin, vielleicht höchstens eine gute Freundin. Traurig senke ich den Kopf und stelle dann die fertigen Teller hinter mich als Adam in die Küche kommt.

"Oh gott, das riecht fantastisch. Kommt ihr mit raus zum Essen?" Owen nickt stumm und nimmt sich die Teller hält aber inne als er nur drei Teller findet.

"Isy, wo ist dein Teller?"

"Esst nur, ich habe keinen Hunger. Ich will eigentlich nur nach Hause in mein Bett."

"Wie jetzt? Aber du hast heute auch noch nichts gegessen."

"Der Apetitt ist mir vergangen." nuschle ich vor mich hin und Adam schaut mich wissend und traurig an als ich die Pfanne in das Spülbecken stelle und beginne den Abwasch zu machen.

Owen zuckt mit den Schultern und trägt die Teller nach draußen und Adam kommt auf mich zu.

"Spar dir deine Worte Adam, es hat doch eh keinen Zweck." frustriert senke ich den Kopf und schrubbe die Pfanne vor mir. Adam legt die Hand auf meine Schulter und gibt mir einen Kuss auf den Scheitel.

"Er ist wirklich blind wie ein Fisch und von seinem Neid geblendet. Um ehrlich zu sein denke ich das es besser wäre wenn du ohne ihn weiter machst. Das macht dich nur kaputt."

Ich nicke und starre weiter auf das Spülbecken.

"Vielleicht hast du recht Adam. Ich sollte es aufgeben." Adam tätschelt mir die Schulter und geht wieder nach vorne.

Nachdem ich die Küche erneut geputzt habe, packe ich meine Tasche und meine Jacke und mache mich, mit Musik auf den Ohren, durch den Hintereingang auf den Weg nach Hause. Keine Lust Owen dabei zu zusehen wie er wieder einer von Adams Freundinnen hinterhergeiert.

Is it Love? OwenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt