Matt hat mir eine Decke gebracht und mich in sein Bett gelegt. Ich bin erschöpft eingeschlafen während Matt mich fest in seinen Armen gehalten hat.
Am nächsten Morgen werde ich wach und realisiere das ich bei Matt bin und kurz darauf was gestern Abend passiert ist.
Müde reibe ich mir die geschwollenen Augen und laufe aus dem Schlafzimmer. Matt steht in der Küche und tippelt auf seinem Handy herum.
"Guten Morgen, wie geht es dir?........ok dumme Frage!" ich schaue ihn zerknittert an und senke den Kopf. Er kommt zu mir und nimmt mich in den Arm. Beruhigend streicht er mir über den Rücken und fragt mich dann ob ich einen Kaffee will. Ich nicke nur und er setzt mich auf einen Hocker in seiner Küche.
"Adam hat gefragt ob ich weiß wo du bist. Was soll ich ihm sagen?"
"Am besten nichts, wenn er weiß wo ich bin wird es Owen auch bald wissen und auf seine Lügen habe ich gerade keine Lust."
"Glaube ich, aber bist du dir wirklich sicher das diese Celine nicht gelogen hat?"
"Mir kam das schon auch komisch vor aber woher wusste sie dann wann er nicht bei mir oder Adam war? Das ergibt alles keinen Sinn." Frustriert und traurig senke ich den Kopf auf den Tresen vor mir und Matt legt die Hand auf meine Schulter.
"Das wird schon Prinzessin."
"Du hast leicht reden, dir hat man ja nicht gerade das Herz rausgerissen." er schmunzelt und stellt den Kaffee vor mir ab.
"Kopf hoch, sonst rutscht die Krone."
"Blödmann!" ich muss bei seinem dummen grinsen leicht lächeln.
"Na also, geht doch."
Kurz darauf klingelt es und Matt schaut verwirrt auf die Tür. Langsam geht er nach unten und kurz darauf höre ich ihn mit jemandem diskutieren. Ich erkenne Owens und Adams Stimme und schleiche mich ein paar Stufen hinunter.
"Du solltest ihr Zeit geben, sie ist völlig kaputt."
"Matt, ich schwöre bei Gott lass mich zu ihr oder ich sorge dafür das du Platz machst!" Owen ist komplett in Rage und dann meldet sich Adam zu Wort.
"Wir haben sie die ganze Nacht gesucht, Celine hat sich irgendwann wiedersprochen als ich sie noch eine Weile ausgefragt habe. Sie wurde von Owens Exfreundin angeheuert die Beziehung zwischen ihm und Isy zu zerstören."
"Das soll ich euch jetzt glauben? Adam wir sind Kumpel aber ich will Isy beschützen und sie hat die letzten Stunden genug mitgemacht. Glaubt ihr nicht das es erstmal reicht?"
"Was soll das Matt? Bist du jetzt ihr Freund oder ich? Lass mich zu ihr ich will das klären!"
"Ich bin EIN Freund und sie stand gestern Abend heulend vor MEINER Tür weil du mal wieder Mist gebaut hast. Owen ich will sie dir weiß Gott nicht ausspannen oder irgendwas der gleichen, ich will sie nur beschützen."
Matt ist die Ruhe in Person und versucht das alles sachlich zu klären aber Owen will nicht aufgeben. Als ich dann Schluchzen muss hört er mich und drückt sich an Matt vorbei. Schnell eile ich wieder nach oben und stehe nun wieder in Matts Wohnzimmer, nicht wissend wohin.
"Isabella, bitte......" erschrocken drehe ich mich um und sehe dann Owen vor mir stehen. Als er näher kommen will laufe ich kopfschüttelnd ein paar Schritte zurück.
"Bleib weg von mir....." schluchze ich wieder und Owen verzieht das Gesicht. Seine Augen schauen mich müde und kraftflos an. Seine ganze Körperhaltung zeigt einen gebrochenen Mann der mit seinen Gefühlen überfordert ist.
"Darf ich dir erzählen was Adam herausgefunden hat?" ich überlege lange nicke dann aber.
"Adam hat Celine noch eine Weile ausgequetscht, sie hat sich irgendwann immer mehr in wiedersprüche verstrickt und hat es letztendlich zugegeben. Das war alles nur erstunken und erlogen. Ja wir hatten mal was miteinander, aber das war etwas einmaliges und lange vor deiner Zeit, ich habe meine Exfreundin damals verlassen weil sie meine Ansichten nicht geteilt hat, sie wollte mich ändern und mich zu jemandem machen der ich nicht bin. Als ich gegangen bin, war sie stinkwütend und hat mir gedroht mir das Leben zur Hölle zu machen. Und genau das hat sie jetzt getan......."
Ich stehe immernoch mitten im Wohnzimmer und schaue bedrückt zu Boden, Adam und Matt haben sich zurückgezogen und warten immernoch unten vor der Tür.
"Bitte Isabella, ich habe dich nie betrogen. Niemals! Meine Ex hat erfahren das wir zusammen sind und wollte mir damit eins auswischen......bitte glaub mir!" bei seinen letzten Worten schaue ich auf und sehe das ihm ebenfalls die Tränen laufen. Ich habe ihn noch nie weinen sehen. Dieser große starke Mann vor mir zeigt wirklich nie seine wahren Gefühle.
Er versteckt sie, versteckt sich. Ich weiß das er schon oft verletzt wurde und das nur macht um sich selber zu schützen. Ihn jetzt so zu sehen wie er einen Gefühlsstripteas vor mir hinlegt zeigt mir das er wirklich die Wahrheit sagt.
Ich laufe auf ihn zu und kurz vor ihm halte ich an, seine Augen schauen mir traurig entgegen und er traut sich nicht sich zu bewegen. Ohne weiter zu zögern drücke ich mich an seine Brust und schluchze wieder los.
"Ich glaube dir....."
"Oh Gott sei dank!" schnell schließt er die Arme um mich und sinkt mit mir zu Boden. Ich klammere mich an ihn und er lässt mich nicht mehr los, wiegt mich leicht hin und her. Seinen Kopf hat er in meine Halsbeuge gedrückt und ab und an spüre ich eine Träne die auf meine Haut trifft.
"Danke Isabella,.....danke!" ich kann nur nicken und klammere mich an seinen Pullover. Irgendwann kommen Adam und Matt wieder nach oben und Matt stellt sich grinsend zu seinem Kaffee, gibt Adam ebenfalls einen und nickt mir zu.
"Hat jemand ne Zigarette? Ich würde jetzt echt gerne eine Rauchen!" Owen schaut sich fragend um und ich muss schmunzeln.
"In meiner Tasche, ich komme mit." verwundert schauen alle zu mir und ich zucke mit den Schultern.
"Schaut nicht so, ab und an rauche ich halt mal." Matt schüttlet den Kopf und Adam schmunzelt ebenfalls.
"Na besser als wenn du dich Zuhause mit Tequila abschießt." Als Owen dann mit einer hochgezogenen Augenbraue zu Adam und dann wieder zu mir schaut lachen wir beide.
"Wie war das nochmal?............Ah ja.......Bombenräumkommando, wer suchet der findet. Wer drauftritt verschwindet."
Matt lacht schallend los und stützt sich vor sich am Tresen ab, auch Adam und Owen lachen und ich grinse breit.
DU LIEST GERADE
Is it Love? Owen
FanfictionSie kennt ihn schon lange, sie arbeiten zusammen, doch wirklich wahrgenommen hat er sie nie. Wenn er in ihrer Nähe ist schlägt ihr Herz schneller, doch er sieht es nicht, sieht Sie nicht. Wie lange kann sie das noch ertragen? Als er dann anscheine...