Kapitel 16

126 5 0
                                    

Es ist Samstagnachmittag und ich richte mich für die Party die Derrek heute schmeißt. Er wird in einer kleinen alten Fabrikhalle feiern die schon seit Jahren leer steht und schon ziemlich baufällig ist.

Nach der Dusche ziehe ich mir eine schwarze enge Jeans an und ein baufreies enges Top mit langen Ärmeln. Meine Haare bleiben offen und ich schminke meine Augen etwas, falls es später kalt werden sollte binde ich mir ein rot-schwarz karriertes Flanellhemd um die Hüfte. Gerade als ich fertig werde und mein Handy in die Hosentasche stecke klingelt es auch schon an der Tür.

Owen hat bei sich geduscht und sich umgezogen und wollte dann Adam und Amilia mitnehmen bevor er mich abholen kommt. Grinsend nehme ich meinen Schlüssel und laufe eilig die Treppe hinunter. Draußen sehe ich die drei am Auto stehen und sich unterhalten. Amilia sieht mich als erstes und grinst breit während sie beide Daumen nach oben streckt.

Adam stubst Owen an der Schulter und nickt in meine Richtung, dieser dreht sich um und starrt mich grinsend an.

"Vergiss es, so gehst du nicht aus dem Haus!" sagt er amüsiert als ich vor ihm zum stehen komme. Ich lache los und schüttle den Kopf, auch Adam und Amilia lachen und steigen wieder ein.

"Jetzt muss ich noch mehr auf dich aufpassen als eh schon, das wird bestimmt anstrengend werden." er pustet gestresst aus und ich drücke mich an ihn.

"Keine Sorge, ich bleibe den ganzen Abend brav bei dir!"

"Na das will ich doch hoffen!" er öffnet mir die Tür und nachdem ich mich gesetzt habe schließt er sie wieder und kommt auf die andere Seite und setzt sich hinters Steuer.

Eine halbe Stunde später sind wir an der alten Fabrikhalle die etwas außerhalb von New York steht. Schon als Amilia und ich aussteigen liegen einige Blicke auf uns und Adam und Owen werden unruhig.

"Wenn die weiter so unsere Freundinnen angaffen nimmt das hier heute ein übles Ende!" Adam knurrt genervt und Amilia und ich schauen uns an und kichern.

"Ganz ruhig ihr beiden, da wird schon nichts passieren!"

"Dein Wort in Gottes Ohr, kleiner Spatz!" Adam schließt Amilia von hinten in seine Arme und küsst ihre Wange, ich greife nach Owens Hand der mich daraufhin nah an sich zieht.

Nach geschlagenen 10 Minuten haben wir Derrek endlich gefunden. Er begrüßt uns euphorisch und reicht dann jedem ein Bier. Sofort werden Owen und Adam in ein Gespräch verwickelt und Amilia und ich schauen uns interessiert um. Die Tanzfläche in der Mitte des alten Gebäudes ist gut gefüllt und die Musik dröhnt aus allen Ecken.

"Sollen wir?" Amilia grinst breit und ich nicke ihr zu. Schnell drücken wir Owen und Adam unser Bier in die Hand und noch ehe sie protestieren können rennen wir davon.

Ja ich weiß wir haben gesagt wir bleiben bei den Jungs, aber ich will mir nicht ernsthaft den ganzen Abend die Beine in den Bauch stehen. Da die beiden überhaupt keine Tänzer sind wäre das nämlich der Fall.

Gerade dröhnt "how bad do you want it" aus den Boxen und Amilia und ich sind in der Menge verschwunden. Wir lassen uns vom Beat treiben und haben Spaß, lachen und singen mit. Kurz darauf kommt das nächste Lied und wir beide grinsen uns an.

Amilia und ich tanzen und schon bald kleben uns die ersten Typen am Arsch. Jeden einzelnen ignorieren wir und schicken ihn davon. Als es uns dann irgendwann zu blöd wird gehen wir unter den Blicken der Kerle zu Adam und Owen zurück, drücken uns demonstrativ in deren Arme und kichern los als wir ein paar enttäuschte Seufzer hören. Derrek lacht sich schlapp und die Männer drücken uns näher an sich ran.

Is it Love? OwenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt