Es sind nun schon zwei Wochen vergangen und Adam und ich verstecken uns bei Colin in der Wohnung. Hier werden sie uns nicht finden oder gar suchen. Das FBI hat eine Landesweite Fahndung heraus gegeben und wir können jetzt nichtmal mehr das Land verlassen.
Adam und ich sind nur noch ein Schatten unserer selbst und leben nur so in den Tag hinein. Isabella fehlt mir schmerzlich und ich hasse mich dafür das ich ihr so weh getan habe, das wir beide darunter leiden müssen weil ich Scheiße gebaut habe. Sie wusste das es schief geht, ich hätte auf sie hören sollen!
Colin kommt gerade nach Hause und Adam stürmt sofort zu ihm, jeden Tag will er wissen wie es Amilia geht und ob sie was von Isy erzählt hat.
"Und?"
"Ihr geht es nicht gut, sie vermisst dich und lebt nur noch vor sich hin. Worüber ich mir aber mehr Sorgen mache ist das Isy seit drei Tagen nicht mehr aufgetaucht ist!"
Sofort werde ich hellhörig und schaue zu Colin.
"Was soll das heißen?"
"Amilia meinte das sie sie seit drei Tagen nicht mehr gesehen hat und auch nicht an ihr Handy geht. Zuhause ist sie auch nicht und auch Matt hat nichts von ihr gehört. Ihr zwei Idioten habt richtig Mist gebaut und ich denke das Isy untergetaucht ist."
Gestresst laufe ich auf und ab und überlege wo sie sein könnte. Ich mache mir tierische Sorgen und kann kaum noch klar denken.
"Ich werde mich mal umhören, vielleicht finde ich sie ja."
"Vielleicht ist sie bei Blake und Marc,......"
"Das dachte ich mir auch schon, aber diese zwei zu kontaktieren oder gar zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Wenn sie nicht gefunden werden wollen findet man sie auch nicht."
Wieder nicke ich und lasse mich auf die Couch sinken, nervös knete ich meine Hände und Colin versucht erstmal sie über das Handy zu erreichen. Nichts.
Dann lässt er ihre Handynummer orten, auch ohne Erfolg. Ich bitte ihn darum ihre Kreditkartenabbuchungen zu überprüfen. Vor drei Tagen hat sie das letzte mal damit bezahlt, seitdem ist nichts mehr abgebucht worden. Auch ihr Sparkonto hat sie nicht angerührt, es gibt keine auch noch so kleine Spur von ihr. Die Angst in mir wird größer und ich befürchte schon das schlimmste, aber Colin hat ebenfalls die Krankenhäuser abtelefoniert. Auch hier gibt es nichts von ihr zu finden.
Das ganze geht jetzt schon einige Tage so, ich sitze hier und kann rein garnichts unternehmen. Auch Adam ist nur noch ein Wrack und kann nicht mehr klar denken.
"Und wenn wir uns stellen? Wenn wir bei Carter auftauchen und uns einfach stellen?"
Adam schaut traurig zu mir, er vermisst Amilia wie irre und ich kann ihn leider verstehen.
"Tu es,......ruf sie an!" Adam schaut eindringlich zu mir und sucht nach einem Grund es nicht zu tun, aber ich nicke ihm nur zu. Ich kann mich hier nicht bis an mein Lebensende verstecken, wir wären immer auf der Flucht, hätten keine Chance mehr auf ein normales Leben. Ein Leben mit Isy an meiner Seite.
Adam geht zum Telefon und wählt Amilias Nummer kurz darauf legt er auf und schaut zu mir.
"Sie ist auf dem Weg hier her, das FBI wird ihr folgen."
Ich nicke und will den Proberaum verlassen doch Adam ruft mich zurück.
"Owen?......danke. Danke das ich dich als Freund zählen kann, aber ich will das du weißt das du mehr für mich bist. Du bist wie ein Bruder und ich bin froh dich zu haben!"
Ich grinse ihn gequält an und wir umarmen uns freundschaftlich. Kurz danach bin ich oben und einige Minuten später hämmert es an die Tür. Als ich öffne stürmt mir Amilia entgegen und umarmt mich.
"Wo ist er?" ich zeige auf die Treppe die zum Probenraum führt und Amilia rennt an mir vorbei und die Treppe hinunter. Ich habe gerade Colin informiert das wir uns gestellt haben und er meinte er versucht bei Carter ein gutes Wort für uns einzulegen.
Traurig sitze ich auf der Couch und versuche immerwieder Isy zu erreichen, als ich dann Stimmen im Hausflur höre lege ich das Telefon auf die Seite, knie mich auf den Boden und lege die Hände hinter den Kopf.
Keine Minute später stürmen Beamte die Wohnung und legen mir Handschellen an. Kurz darauf holen sie Adam und Amilia aus dem Keller. Amilia weint bitterlich und Adam lächelt leicht zu ihr. Als sich unsere Blicke treffen nicken wir uns zu und die Beamten führen uns ab.
Eine Stunde später finde ich mich in einer kleinen Verwahrungszelle wieder und Adam neben mir.
"Wir haben es richtig verkackt, weißt du das? Wir hätten das schönste Leben mit unseren Frauen haben können aber haben uns dafür entschieden einen ganzen Konzern zu hacken."
Mein Blick richtet sich an die Decke und Adam brummt nur zustimmend.
"Wir haben es für die richtige Sache getan." jetzt brumme ich zustimmend und stille tritt wieder ein.
Am Morgen öffnet sich die Zellentür und ein Beamter tritt mit zwei weiteren Polizisten ein.
"Mister Carter möchte sie sprechen, jetzt!"
Adam und ich schauen uns mit großen Augen an und nicken dann zu den Beamten. Diese legen uns wieder Handschellen an und bringen uns zu einem Auto. Auf dem Weg zu Carter Corp. starre ich aus dem Fenster. Irgendwie habe ich die Hoffnung Isy irgendwo zu sehen, zu wissen das es ihr gut geht ist gerade alle was ich noch will.
Einige Minuten später kommen wir bei dem großen Firmengebäude an und werden hinein geführt. Alle Augen der Angestellten liegen auf uns und es wird wild getuschelt.
Wir gehen direkt auf den Aufzug zu und fahren damit in die oberste Etage, das klingeln des Aufzugs holt mich wieder aus meinen Gedanken und die Aufzugstür öffnet sich. Langsam laufen wir den Gang entlang und auf eine große Bürotür zu. Auf zur Urteilsverkündung.
Als wir eintreten kann ich Amilia und Colin sehen die vor dem Schreibtisch sitzen, dahinter Carter der uns eindringlich mustert. Amilia muss schwer an sich halten damit sie nicht auf Adam zu stürmt.
Carter bittet uns Platz zu nehmen und verwundert tun wir das.
"Die Herren, ich habe sie hier her bestellt um ihnen ein Angebot zu unterbreiten......."
DU LIEST GERADE
Is it Love? Owen
FanfictionSie kennt ihn schon lange, sie arbeiten zusammen, doch wirklich wahrgenommen hat er sie nie. Wenn er in ihrer Nähe ist schlägt ihr Herz schneller, doch er sieht es nicht, sieht Sie nicht. Wie lange kann sie das noch ertragen? Als er dann anscheine...