1. Von London nach Hogwarts

32.8K 976 1.1K
                                    

Ein greller Pfiff ertönte und er schaffte es gerade noch in den Hogwarts-Express, einer leuchtend roten Dampflok, zu springen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein greller Pfiff ertönte und er schaffte es gerade noch in den Hogwarts-Express, einer leuchtend roten Dampflok, zu springen. Lachend drehte er sich um und winkte seinen Eltern, die ihn zum Gleis 9 3/4 begleitet hatten. Es war das erste Mal das er mit dem Zug nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, fuhr und er freute sich wahnsinnig darauf. Von seinen Eltern und Büchern die er gelesen hatte, wurde das Schloss als atemberaubendes Bauwerk beschrieben, mit einer mystischen und ehrwürdigen Ausstrahlung, die jeden vor Ehrfurcht erstaunen lässt. Und die Rede war auch von Geheimgängen und auf die freute sich James am meisten.

James Potter wandte sich vom Fenster ab, denn sie hatten den Bahnhof King's Cross verlassen. Nur mit Mühe schaffte er es, den gewaltigen Koffer durch den Flur des Zuges zu schleppen. Fast am Ende des Waggons war ein Abteil leer und er hievte den Koffer in die Gepäckanlage. Zufrieden setzte er sich auf die gepolsterte Sitzbank und starrte aus dem Fenster, an dem die Landschaft vorbeizog. Grüne Wiesen und gepflügte Felder erschienen in James Blickfeld und zogen genauso schnell wieder vorbei. In der Ferne sah er eine Berggruppe mit schneeweißen Gipfeln und einem Fluss der sich daran vorbei schlängelte.

Aufgeregt dachte James daran, was er als erstes in Hogwarts machen wollte. Geheimgänge finden, Streiche spielen und natürlich das Schloss allgemein erkunden, waren nur einige der Punkte die auf seiner Liste standen. James konnte es gar nicht erwarten. Das Scheppern der Abteiltür riss ihn aus seinen Hogwarts-Gedanken. Ein grinsender, schwaarzhaariger Junge stand in der Tür und blickte James an. "Hey, kann ich mich zu dir setzten? In den übrigen Abteilen sind mir zu viele Schüler." James nickte und sah zu wie der Junge seinen Koffer in die Gepäckanlage zerrte. Er ließ sich ihm gegenüber nieder. "Ich bin Sirius. Sirius Black." Black. Der Name kam James bekannt vor, aber er konnte sich nicht erinnern. "James Potter."

"Ah, der Potter-Sohn. Meine Mutter hat mir von dir erzählt." Als er James fragenden Blick sah, lachte er. "Die Blacks und die Potters sind mit die ältesten, reinblütigsten Familien. Ich glaube wir sind irgendwie verwandt, Cousins einundzwanzigsten Grades, oder so." James fiel auch wieder ein woher er die Blacks kannte. Die Blacks waren eine mächtige schwarz magische Familie, bekannt für ihre grausamen Gene und grässligen Traditionen. Von seinen Eltern hatte James nur Schlechtes von dieser Familie gehört. Zweifelnd, ob er etwas mit dem Sohn einer so verdorbenen Familie zu tun haben wollte, schaute er Sirius an. Dieser schien seinem Gedankengang zu folgen. "Bevor du jetzt denkst, ich würde eines dieser Reinblutkinder sein, die vollkommen nach seinen Eltern kommen und ihre Ansichten teilen, sag ich lieber gleich, dass ich mit meiner Familie so gut wie gar nichts zu tun habe. Die meisten anständigen Mitglieder meiner Familie wurden verstoßen und ich fürchte ich werde auch bald verstoßen werden." Er lächelte gequält. "Meine Eltern haben es schon fast aufgegeben, mich als perfekt. reinblütigem Sohn zu präsentieren. Ich bin sowas wie ein weißes Schaf im Stammbaum der Blacks."

James konnte sich gut vorstellen, wie es für Sirius war, in so eine Familie geboren zu werden. Sich in seiner eigenen Familie als Außenseiter zu fühlen müsste schrecklich sein. Sirius sah James lange an bevor er sich abwandte und aus dem Fenster sah. Einige Minuten schwiegen sie, dann versuchte James vorsichtig das Eis zu brechen. "Ich vermute, du willst nicht nach Slytherin." Sirius sah ihn erschrocken an. "Natürlich nicht. Ich hoffe auf Gryffindor, damit ich meiner Familie beweisen kann, dass ich nicht zu ihnen gehören will. Und was ist mit dir? Du hast so eine normale Familie." James musste unwillkürlich lachen, als Sirius James als normal bezeichnete. "Ebenfalls Gryffindor. Meine Eltern waren ebenfalls in diesem Haus. Und außerdem ist es das coolste aller Häuser. Slytherin ist eh bescheuert, in Ravenclaw sind die ganzen Streber und Hufflepuff ist zu langweilig." Sirius grinste. "Ganz deiner Meinung."

Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt