Noch voll im Rausch des gerade beendeten Konzerts, stürmten wir grölend in unseren Raum im Backstage-Bereich. In jedem von uns pulsierte die scheinbar grenzenlose Energie des Publikums und des Auftritts.
„Geiles Solo, Guitar-Hero!", überschwänglich sprang ich Parker an, „Da hat es selbst dem letzten Weib in der hintersten Ecke das Höschen ausgezogen!" Der Gitarrist lachte schallend und schmiss mich auf die Couch.
„Tja, Drummer-Boy, davon kannst du nur träumen!", mir erst den Mittelfinger zeigend schnappte er sich eine Wasserflasche und öffnete sie.
„Ich brauche kein Instrument, um eine nackt zu machen.", knurrte ich spaßig und richtete mich wieder auf. Im nächsten Moment warf Parker die Flasche zu mir, welche ich zwar korrekt fing, jedoch einen ordentlichen Schwall Wasser abbekam.
„Da brauchte wohl jemand eine Abkühlung, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.", rief Adam und noch bevor ich etwas darauf erwidern konnte, traf mich die nächste Ladung. Diesmal aus dessen Flasche.
Perplex schüttelte ich mich. Das hatte er gerade nicht wirklich gemacht. Während unser Frontmann sich vor Lachen kaum halten könnend neben der Tür an die Wand lehnte, sprang ich auf und griff mir ebenfalls eine der Flaschen. Na warte! Schnell, bevor er mitbekommen würde, was ich da tat, entfernte ich den Deckel und schüttete den Inhalt in dessen Richtung. Genau in dem Moment öffnete sich die Tür und Adam bekam ein unfreiwilliges Schutzschild.
„Fuck!", kam es erschrocken von Skylar, die nun vollkommen nass im Raum stand und sich das Wasser aus den Augen wischte. Sofort war es still. Keiner schien sich zu bewegen, geschweige denn zu trauen etwas zu sagen. Selbst die Luft anhaltend beobachtete ich, wie sie langsam die Arme sinken ließ, sich kurz umsah und schließlich langsam zu den Flaschen lief. Noch immer verharrten alle regungslos, warteten auf ihre Reaktion. Und mal ganz ehrlich, es war zwar nur Wasser, aber sie als Mädchen würde gleich garantiert einen mittelschweren Zickenanfall bekommen und mich zur Sau machen. Sollte sie es nur versuchen! Niemand machte mich vor den Jungs zur Sau.
Doch gegen alle Erwartungen, nahm sie sich eine Himbeerlimonade, öffnete sie und trank einen Schluck. Parker stieß zischen die Luft aus. Kam es mir nur so vor oder herrschte hier gerade eine dezente Anspannung?
„Da Sie scheinbar nicht den eigentlichen Sinn von Getränken verstehen, Mister Watt", richtete das Kätzchen nun direkt das Wort an mich und kam scheinbar vollkommen ruhig langsam auf mich zu, bis sie direkt vor mir stand, „werde ich mich wohl oder übel auf Ihr geistiges Niveau herablassen müssen."
Ich wusste nicht, wie mir geschah, als sie sich nun auf die Zehenspitzen stellte, den Arm hob und mir den gesamten Inhalt ihrer Flasche über den Kopf entleerte. Parker hatte sich als erster wieder gefasst und brach in schallendes Gelächter aus. Ethan konnte nicht anders und spuckte, sich fast verschluckend den Schluck Wasser wieder aus, welchen er gerade trinken wollte. Und ich? Ich stand hier einfach komplett überfordert und unfähig irgendwie zu reagieren rum. Spürte, wie mir dieses ekelhaft klebrige Zeug über Nacken und Rücken lief und starrte ungläubig die kleine Gestalt vor mir an, wie sie nun siegessicher zu grinsen begann und sich zu Adam umdrehte, welcher stark damit zu kämpfen hatte nicht ebenfalls laut loszulachen. Als Skylar dann jedoch einen leichten Knicks in seine Richtung machte und meinte: „Eure Ehre ist wieder hergestellt, mein Herr." Konnte dieser nicht anders und stieg laut in Parkers Lachen mit ein.
„Hunter, du hattest Recht", Parker war vor Lachen kaum zu verstehen und doch brachten mich seine nächsten Worte zum knurren, „Du brauchst kein Instrument, um eine Frau nackt zu machen. Was du bräuchtest, wäre ein ganzes Orchester!"
Diese kleine Ratte! Das ging eindeutig zu weit. Ich schnellte zum Tisch mit den Getränken, griff nach dem erstbesten und übergoss unseren Gitarristen mit irgendetwas Grünem. Dieser verstummte sofort, dann blitzte etwas in seinen Augen auf und im nächsten Moment entbrannte eine feucht fröhliche Schlacht im ganzen Raum.
DU LIEST GERADE
Kiss me, Drummer-Boy
RomanceSie ist jung, frisch mit dem Studium zur Journalistin fertig und bereit die ersten Schritte in die Welt zu wagen. Da kommt die Zusage der New York Times gerade recht und ehe sie sich versieht wird das Mauerblümchen der Kleinstadt zur Frau einer Welt...