Epilog

9 1 0
                                    

Lily war überrascht gewesen als sie das in ledergebundene Buch in ihrem Rucksack entdeckt hatte. Sie konnte sich nicht erklären, wie es dorthin gekommen sein sollte. Nachdem sie es aufgeschlagen hatte war sie nur noch verwirrter gewesen. Merkwürdig Runen und Schriftzeichen waren auf den Seiten aufgezeichnet und obwohl Lily überhaupt nichts davon verstand, hatte sie sich irgendwie nicht mehr loslösen können.
Das Geschriebene brannte sich in ihren Kopf ein und fesselte sie auf eine merkwürdige Weise. Sie wollte unbedingt das gesamte Buch lesen. Alles andere schien ihr auf einmal zweitrangig.
Sie hatte kaum etwas gegessen und sich beeilt in ihr Zimmer zu kommen um weiterlesen zu können.
„Lily, jetzt ist aber Schluss. Du musst morgen früh in die Schule!", ihre Mutter stand mit verschränkten Händen im Türrahmen und sah sie streng an.
„Nur noch diese Seite, Mama", bat Lily ohne den Blick von den unbekannten Worten zu nehmen.
„Das hast du vor zehn Minuten auch schon gesagt. Jetzt ist wirklich Schluss, Lily!", die Stimme ihrer Mutter liess keine Widerworte zu.
Lily seufzte. Nur widerwillig legte sie das Buch auf ihren Nachttisch.
Ihre Mutter kam ins Zimmer um ihr einen gute Nacht Kuss zu geben und sie zuzudecken.
Lily schloss die Augen nachdem ihre Mutter verschwunden war, doch es fiel ihr schwer einzuschlafen. Das Gelesene schien in ihren Gedanken wieder zu hallen. Dunkle Hände streckten sich nach ihr aus.

The devil is a dreamer * Episode 2: Vermisst*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt