-4- BRUDERHERZ

1K 47 2
                                    

Es kam überraschend, keine Frage.
Aber es machte nun alles  Sinn.

Ihr Verhalten und ihr Erscheinungsbild hat für mich schon immer mehr zu einer Royal Familie gepasst als in ein verarmtes Dorf.

Ich sah zu wie er sie auf die Stirn küsste und mit einer schwarzen Haarsträhne spielte, während sie ihre Arme um ihn geschlungen hatte.

Könnte das Liebe sein?
Das Bild das sich vor mir abspielte war so surreal
so falsch für meine Augen.

Wie der König sie wie eine Porzellanpuppe berührte
und sie ansah als währ sie mehr Wert als alles was er je besessen hatte.
Als würde er Lucy nicht besitzen wollen, sondern...

...Lieben.

Aus einem unerklärlichen Grund spürte ich in diesem Moment ein Funken Eifersucht aufsteigen

Nicht weil sie Königin wird

Nicht wegen dem Reichtum das sie erlangen wird

Ich war eifersüchtig auf die Liebe die sie mit ihm teilen wird.
Eine Liebe die ich nicht bekommen werde.

Schnell warf ich diesen Gedanken bei Seite und lächelte.

Eigentlich freute ich mich für sie.
Besser so als einen Vulka heiraten zu müssen.

Nach gefühlten Ewigkeiten lösten die beiden sich und schenkten sich jeweils ein liebevolles Lächeln.

Der König griff nach ihrem Handgelenk und wandte sich mit zu.


„Verzeiht." sagte er etwas ertappt.
Ich lächelte nur.

„Sie ist meine..."

„Seelenverwandte."
beendete ich seinen Satz.

Dieser nickte, leicht vom Scham  getroffen und räusperte sich.

„Wie unhöflich von mir... ich bin Zane. Beta des Königs." er räusperte sich wieder und ich sah wie Lucy ihre Augen nicht von ihm lassen konnte.

Ich war sichtlich verwirrt, versuchte es mir jedoch nicht anmerken zu lassen.

„Eva. Und das Mädchen das ihr in Gewahrsam nehmen wolltet heißt Lucy." lächelte ich, da ich merkte das sie sich noch nicht vorgestellt haben.

Nun wandte er sich an Lucy.
„Würdest du denn mit mir kommen?" fragte er hoffnungsvoll und sie nickte.

Nein Eva!
Böse Eva!
Nicht weinen.

Ich war für eine Vulka eindeutige zu nah am Wasser gebaut.

„Wer ist deine Ansprechperson die wir unsere Abreise zukommen lassen können?"

„Eva.." begann sie, wurde jedoch von Zane unterbrochen.

„Du lebst in einem Vulkas Dorf aber ein Mensch ist deine Ansprechperson?" fragte er.

„Eva ist die Person die den Laden hier zum Laufen bringt... sie hält alles im Gleichgewicht." sagte sie in Gedanken und zupfte sein Jackett gerade.

Er musterte mich nur kurz nachdenklich und dann kam er einen Schritt auf mich zu.

„Ich bitte um die Hand deiner Freundin."

Ich nutzte ein wenig die Situation aus und tat so als würd ich nachdenken.

„Nein." sagte ich und konnte sehen wie Zanes Gesichtszüge entglitten.

Ich lachte bei seinem Anblick auf.
„Oh Verzeihung, aber  es war zu verführerisch.
Das war natürlich ein Scherz.
Lucy gehört ganz euch... mögt ihr gut auf sie aufpassen."

sagte ich bevor ich in Lucys Arme sprang und sie fest drückte.

Ich konnte Zane leise knurren hören und löste mich wieder von ihr.

Trotz all dem lag mir eine Frage auf der Zunge.

Ich drehte mich also zum Beta und musterte ihn.

„Was wollten sie eigentlich hier?"

Er verdrehte die Augen.

„Du kannst mich Dutzen." begann er.
„Ich hab den Weg zum Rathaus gesucht."
Er musterte mich ebenfalls mit verschränkten Armen.

„Ich verstehe immer noch nicht so ganz, sollte der König nicht kommen?" fragte ich verwirrt.

Dieser nickte
„Die Pläne haben sich geändert. Der König scheint sich sehr sicher zu sein das er keinen Menschen als Mate hat."

Statt zu verstehen wo er hinauswollte war ich nun noch verwirrter als zuvor.

„Ich versteh nicht... was macht ihn so sicher?" fragte ich vorsichtig.

Der Beta rollte die Augen.
„Mein geliebter Bruder ist der Meinung das ihm nur ein Werwolf gerecht werden kann. Ein Mensch würde nur seine Blutlinie schwächen." sagte er sichtlich Genervt.

„Der König ist also euer Bruder? Das macht euch doch..."
„Zu nichts... ich habe meinen Adelstitel abgelegt um mein Bruder als rechte Hand zu dienen." sagte er und blickte zu Lucy um ihr ein Lächeln zu schenken.

Langsam wurde es dunkel und es klopfte an der Tür. Ein Mann mit goldener Uniform trat ein.

„Beta, wir sollten aufbrechen. Wir müssen vor Sonnenuntergang am Hofe sein."

Lucy fing an schnell zu atmen.
„Ich bin garnicht fertig. Ich hab keine Sachen gepackt oder mich im Rathaus abgemeldet. Ich habe hier Dienste..." begann die doch ich unterbrach sie.

„Lucy beruhig dich. Ich werde deine Sachen packen und sie dir zukommen lassen und ich werde dich im Rathaus abmelden. Und um deine Dienste musst du dir keine Sorgen machen, Lavinia und Cara sind beide aus der Elternzeit raus und werden diesen Übernehmen."

Sie fiel mir um den Hals und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Nun wird sie ein Teil der Königlichen Familie.

„Schreib mir!" Flüsterte ich ihr zu.
„Vergiss mich nicht!" flüsterte sie zurück und ich schüttelte den Kopf.

„Niemals."

Das Spiel mit Feuer und EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt