„Sie liebt mich also?! Das...Das muss ein Traum sein. Niemand liebt mich. Nie hat mich nur eine Person geliebt. Wieso sollte sich das auf einmal ändern?! Sie muss lügen um mich zu verteidige...anders kann ich mir das nicht erklären.", denkt sich Arthur und guckt fragend zu Violet. Diese blickt langsam zu ihm, beißt sich auf die Lippe und wird langsam rot. „Sie...lügt nicht?! Aber wie...Wie kann ich so viel Glück auf einmal haben?! Ich wollte eigentlich nie ausbrechen. Ich habe das nur getan, weil die Chance sich bot. Doch...sollte das mein Schicksal sein? Und nicht nur ein Zufall?!"Währenddessen im Theater
„Mathew?! Chuck?! Violet?! Wo seid ihr?", ruft der Boss der drei durch die Hinterzimmer. „Was ist denn das für ein Gestank?! Chuck, ich habe dir gesagt, dass du das Klo putzen musst!", ruft er erneut. Mit schnellen Schritten geht er alle Türen ab. Immer näher kommt er der Bühne. „Violet?! Wo sind die nur?", sagt er zu sich selbst. Nun steht er quasi direkt hinter der Bühne. Nur der Vorhang trennt ihn vom Saal. Er stellt sich, mit den Armen an den Seiten stützend, hin, und guckt nachdenklich auf den Boden. „Wo könnten die sein?! Wir haben doch feste Zeiten! Mathew ist eigentlich immer pünktlich!" Er kratzt sich an seiner Nase. „Dieser Geruch hier...Was soll das?!"
Er folgt dem Gestank und tritt vor die Bühne. Sofort überkommt ihn ein Würgereiz. „Oh mein Gott! WAS ZUR HÖLLE IST DAS FÜR EINE KRANKE SCHEIßE?!" Trotz immer wieder aufkommendem Würgen tritt er näher an die Leiche von Chuck heran. Die Verwesung hatte schon längst eingesetzt. Der ganze Leichnam ist wie zusammengefallen. Eklige Flüssigkeit tritt aus ihm raus. Würmer und Fliegen sitzen an den offenen Wunden und ernähren sich von den Innereien und dem Blut. Die ganze Haut ist grün, blau, gelblich. Chuck's Augen sind grau, leblos, starrend an die Decke gerichtet.
„Was zum...Was ist hier passiert?!", quetscht der Chef gerade noch so raus, bevor er wieder würgt. Er dreht sich um. „Ich...muss die Polizei rufen!", stöhnt er und geht zu seinem Büro.
Bald schon stehen in dem Theater mehrere Spurenermittler, Beamte, Polizisten. Der völlig verstörte Chef des Theaters wird befragt. Währenddessen kommen die Kommissare von Violet's Wohnung zu der Tür rein. „So, was ist hier vorgefallen?", fragt der Hauptkommissar. „Eine Leiche eines erwachsenen Mannes. Alter geschätzt 35 Jahre. Liegt schon gut 2 Wochen hier...Vielleicht auch länger. Tatwaffe ist dieses Requisiten-Messer.", antwortet ihm ein Spurenermittler. „Schon getestet auf Fingerabdrücke?", fragt der Hauptkommissar. „Nein, mache ich sofort. Bei der Leiche wird es schwerer, da sie schon so sehr verwest und zerfressen ist.", sagt der Spurenermittler und geht wieder. „Wieder ein brutaler Mord. Anscheinend wieder etwas Emotionales.", raunt ein Ermittler und schaut sich die Leiche genau an. „Sieht ähnlich aus wie bei unserem Fall mit Mr. Summer.", sagt ein anderer Ermittler. „Vielleicht gibt es ja wirklich einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten...", entgegnet der Hauptkommissar und blickt nachdenklich in die toten Augen von Chuck.
Drei Tage später im Büro der Ermittler
„Guten Morgen Smith! Guten Morgen Johnson! Wir haben neue Fakten zum Fall „Theater-Mord".", sagt der Hauptkommissar, als er zur Tür reinkommt. „Guten Morgen Mr. Roberts! Was gibt's?", fragt Smith interessiert. „Also, anscheinend hattet ihr Recht, als ihr gesagt hattet, dass der Fall „Theater-Mord" und „Summer" sich ähneln.", antwortet Roberts mysteriös. Smith und Johnson setzen sich interessiert auf und gucken ihn geschockt an.
„An Markus Summer, dem Vater von Violet Summer, wurden DNA-Spuren von Violet gefunden. Das ist ja erstmal nichts Besonderes. Doch an der Leiche von Chuck Davis waren auch DNA-Spuren von Violet Summer. Und auch an den Tatwaffen! Was die These, dass Violet Summer beide umgebracht hat, noch verstärkt, ist, dass sie zu beiden kein gutes Verhältnis hatte! Dazu hatten wir Infos von dem Chef von Mrs. Summer und Mr. Davis, dem Mitarbeiter Mathew Hill und der Mitschülerin Rachel Carter.
Doch das ist nicht Alles! An Beiden Leichen fand man auch DNA-Spuren von Arthur Fleck! Hauptsächlich in der Gesichtsgegend.", sagt Mr. Roberts und guckt beide mit einem ernsten Blick an. Smith und Johnson gucken ihn mit offenem Mund an.
„Das heißt, dass Violet Summer gar nicht vermisst wird, sondern selbst ihren Vater und Kollegen getötet hat?! Und, dass sie mit Arthur Fleck zusammenarbeitet?!", fragt Johnson immer noch ungläubig. „Das heißt es.", antwortet Roberts, „Wir suchen also kein armes, kleines Mädchen und ihren Stoffbären, sondern eine eiskalte Mörderin und ihren noch fieseren Kumpanen!" Smith sieht sich die Unterlagen nochmal an: „Arthur Fleck's DNA ist nur im Gesicht zu finden...ja? Anscheinend hat er sich mit den jeweiligen Personen geschlagen. Mrs. Summer hat dann den Rest erledigt. Sie muss einen Grund für ihr Verhalten gehabt haben. Über 30 Stiche beim eigenen Vater kommen nicht einfach so aus einer 16-Jährigen raus."
In Gary's Wohnung
Violet kommt aus der Dusche raus und trocknet sich ab. Da öffnet sich plötzlich die Badezimmertür. „Was?", ruft sie und dreht sich, mit einem Handtuch vor sich, um. Arthur steht vor ihr, mit verschlossenen Augen: „Gary ist weg." „Und?", fragt Violet. Arthur zuckt mit seinen Schultern. „Ich dachte, wir können mal was machen zusammen.", sagt er. „An was dachtest du? Und wieso sagst du mir das jetzt?!", fragt Violet wütend. „Naja...Ich dachte...", sagt Arthur und lacht dann ein bisschen. Violet zieht ihn zu sich rein und schließt die Tür: „Fang nicht wieder an, laut zu lachen." Arthur reißt sich zusammen, grinst aber trotzdem. „Was machst du?", fragt er. „Was willst du denn machen?", fragt sie zurück. Arthur stockt. „Ich soll doch ehrlich sein, oder?" Violet lässt ihr Handtuch fallen und zieht ihre Klamotten an: „Wenn du dachtest, dass wir es im Bad treiben, dann hast du dich geschnitten!" „Nein! Ich wollte dich nur sehen.", antwortet Arthur ein wenig empört. Violet hält inne. „Wie ist das denn jetzt gemeint? Meint er etwa...nackt? Einfach angucken? Ohne was zu machen?!"
DU LIEST GERADE
JOKER Die Geschichte der Violet Summer
FanfictionNach dem der „Joker" gefangen genommen wurde, hören die Demos nicht auf. Leute randalieren weiter und verfolgen die Ziele des "Clowns". Dies wirkt sich leider auf Violet's Job aus. Violet ist ein fast 17 Jähriges Mädchen, was es nicht immer leicht...