Für Anna_Firebeach
Lando Norris x Carlos Sainz Jr.
Fanfiktion...
Mich ließ dieses Wort nicht mehr los, seither mich alle Zuschauer in meinem Live-Stream davor gewarnt hatten. Es musste schon etwas großes sein, wenn jeder davon Bescheid wusste. Irgendwie konnte ich mir nicht wirklich etwas unter dem Namen vorstellen. Fan-Fiktion. Eine Fiktion von einem Fan. Naja, das erklärte nicht wirklich etwas.
‚Weißt du was FanFiktion ist?', schrieb ich Carlos und hoffte, dass es keine völlig schlimme Information war, die ich erhalten würde. Carlos war aber jetzt nicht mehr online, um diese Uhrzeit, und selbst nachschauen wollte ich irgendwie nicht. Wohl oder übel müsste ich mich bis morgen gedulden, da würde ich mich auch mit Carlos treffen und spätestens da würde ich ihn persönlich fragen können. Ich vermutete, dass er wusste, was das war. Irgendwie fehlte es mir so manchmal an Allgemeinbildung. Eine ständige Diskussion, die ich mit George und Alex führte. Vielleicht wusste sie ja, was Fanfiction ist...
Ich beschloss ihnen auch noch einmal die gleiche Frage zu hinterlassen, auch wenn ich doch stark daran zweifelte, dass irgendeiner von ihnen um halb zwei noch wach war. Ich selbst sollte wohl auch schlafen gehen, selbst wenn morgen ein freier Tag war, wollte ich nicht mein Treffen mit Carlos verschlafen. Kurz überprüfte ich noch die letzten Nachrichten auf WhatsApp, bevor ich mein Handy auf den Nachttisch legte und meine Lampe ausschaltete.Als ich am nächsten Morgen wach wurde, war es kaum später als acht. Mittlerweile war das normal, die langen Zwangsferien durch Corona hatte ich anfangs genossen, da ich ausschlafen konnte, mittlerweile war es, als ob sich mein Körper gegen das Ausschlafen strebte und mich um eine süße Uhrzeit von acht Uhr, manchmal noch früher, aus dem Schlaf riss. Als ob ich zu lange Ferien hätte. Mein Schul-Ich würde lachen, damals waren Ferien das beste auf Erden. Ich warf einen Blick auf mein Handy, doch hatte keine Nachricht erhalten. Was mich ehrlich gesagt nicht wunderte, denn anders als ich konnten alle meine Freunde früh schlafen gehen und lange schlafen. Ich beneidete sie zutiefst.
Carlos und ich würden uns am frühen Nachmittag treffen wollen, was genau wir taten wusste ich nicht so ganz, aber das wussten Carlos und ich ehrlich gesagt nie. Ich verbrachte die Zeit bis dahin mein Haus auf Vordermann zu bringen, schließlich musste ich Carlos nicht in dieses Chaos einladen. Dennoch wurde ich mit allem früher fertig, als erwartet, sogar das Mittagessen hatte ich ausgesprochen früh. Ich ließ mich auf die Couch fallen und sah auf die Uhr. Es war kurz nach zwei. Carlos würde erst in frühstens einer Stunde aufkreuzen, bis dahin hatte ich also noch Zeit. Wieder kam mir das Wort in den Sinn. Fanfiktion. Ich warf einen Blick auf mein Handy, doch hatte noch immer keine Antwort von irgendeinem meiner Freunde erhalten. Als ob sie mich ignorieren wollten. Ich beschloss Eigeninitiative zu zeigen und mich selbst darüber schlau zu machen. Ich schaltete mein Handy an und ging auf Google, nur um direkt das Wort einzugeben. Auf einmal öffneten sich tausende Links für Seiten, alle trugen den Namen FanFiktion. Völlig überfordert scrollte ich auf der Seite herunter bis zum Wikipediabeitrag, mit der Hoffnung Wikipedia würde einige meiner Fragen beantworten. Schon im ersten Satz wurden mir tausende Namen für den Begriff Fanfiktion zugeworfen. FF, Fanfic, Fangeschichten, das letztere Wort ließ etwas Klarheit aufkommen.
Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von eines oder Originalwerkes (zum Beispiel eines , einer , von , usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten , oder ) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.
DU LIEST GERADE
Formel 1 Oneshots || boyxboy
Fanfiction• 𝒃𝒐𝒚 𝒙 𝒃𝒐𝒚 • Oneshot Buch über Formel 1 Fahrer (boyxboy). Wünsche gerne ins dementsprechende Kapitel ✎ 𝘂𝗽𝗱𝗮𝘁𝗲𝘀 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗻 𝗺𝗼𝗻𝘁𝗮𝗴 ☞ Start: 31.12.19 𝗙𝗮𝗻𝗱𝗼𝗺: 𝗙𝗼𝗿𝗺𝗲𝗹 𝟭, 𝗙𝗼𝗿𝗺𝗲𝗹 𝟮 𝘂𝗻𝗱 𝗙𝗼𝗿𝗺𝗲𝗹 𝟯