61. » [13] alexander albon+george russell

1.3K 65 2
                                    

Für leo_freedom

[13]: „W...wie lange stehst du schon da?"

Ich lief fast schon panisch über das Paddock Gelände, selbst wenn ich alles daran setzte möglichst ruhig zu wirken. Die vielen skeptischen Blicke meiner Mechaniker und anderen Kollegen verrieten mir allerdings, dass mir das kläglich misslang. Aber dafür hatte ich keine Zeit. Ich wollte nur eine einzige Person hier finden. Lando. Doch von diesem war weit und breit keine Spur zu sehen.
"Scheiße, Lando alter wo bist zu", zischte ich zu mir selbst und nahm mein Handy aus der Hosentasche. Ich prüfte meine Nachrichten, doch Lando hatte mir noch immer nicht auf meine unzähligen Nachrichten geantwortet. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ins McLaren Motorhome zu springen.
Ich beschleunigte meine Schritte dorthin und lief die Treppen hoch. Mit einem Nicken grüßte ich einige bekannte Gesichter, aber wählte den direkten Weg in Richtung von landos Zimmer. Ohne zu klopfen, riss ich die Tür auf und sprang in das Zimmer herein. Lando schreckte von seinem Handy auf und brauchte einige Sekunden, um sich an mich zu gewöhnen, bevor er seine Stimme wieder fand.
"Was machst du hier?", fragte er dann und hielt sich nicht zurück seinen vorwurfsvollen Unterton zu unterdrücken.
Ich schloss die Tür hinter mir und suchte dann den Augenkontakt zu Lando. Böse musterte er mich.
"Hattest du heute noch vor auf meine Nachrichten zu antworten?", keifte ich ihn an. Landos Gesichtszüge waren auf einmal wie versteinert. Er legte sein Handy beiseite und verschränkte stattdessen seine Arme vor der Brust.
"Ne, eigentlich nicht!", antwortete er dann kühl.
Ich lehnte mich gegen die Tür hinter mir und hielt die Türklinke fest in meinem Griff.
"Hast du ihm etwas gesagt?", fragte ich dann.
"Hast du ihm etwas gesagt?", wiederholte Lando meine Frage, wobei ich genau wusste, welche Antwort er sich wünschte. Nur konnte ich ihm diese keinesfalls sagen.
"Nein", antwortete ich ihm also wahrheitsgemäß. Sein Kiefer spannte sich an. Er erhob sich von der Couch und trat bis ganz dicht vor mich.
"Dann werde ich diesen Job jetzt erledigen. Ich wollte ihn eigentlich dir überlassen, damit du wenigstens noch im Ansatz etwas zwischen George und dir retten kannst, aber scheinbar steht das nicht in deinem Interesse!", brummte er. Ich sah ihn schweigend an.
"Geh bitte, ich will raus!", bat er mich. Entschlossen schüttelte ich meinen Kopf und verneinte diese Bitte. Lando stöhnte genervt auf.
"Alex, hör auf mich dem Scheiß. Lass mich jetzt gefälligst hier raus!"
"Nein, ich lass dich bestimmt nicht Georges und meine Beziehung ruinieren!", zischte ich und blieb stur vor der Tür stehen, mit dem Wissen, dass Lando keine Chance gegen mich hatte. Dafür war er einfach zu klein und zu schmächtig.
"Alex!", knurrte er mit drohender Stimme, die mich allerdings nicht wirklich einschüchterte.
"Ich lass dich nicht durch!", stellte ich erneut klar.
Lando stützte die Hände in die Hüften und sah mich empört an.
"Kurze Frage", begann er. Ich lauschte auf.
"Warst du schon immer so ein Arsch? Oder wann bist du zu einem Arsch mutiert?"
Wütend presste ich meine Lippen aufeinander und funkelte ihn böse an.
"Ich bin kein Arsch, ich lasse nur nicht zu, dass du Georges und meine Beziehung ruinierst!", zischte ich. Lando stampfte wütend auf dem Boden.
"Das hast du doch selbst getan. Ich werde jetzt nur der gute Freund sein, den George verdient!"
Lando drückte mich von der Tür zur Seite, mit einer Kraft, die ich von ihm nicht erwartet hätte. Dennoch reichte sie nicht aus.
Ich packte ihn an den Schultern und drückte ihn zurück, bis er mit Schwung auf das Sofa fiel.
"Alter, du Idiot!", schrie er genervt und rieb sich den Hinterkopf. Ich war selbst ziemlich überrascht von meiner Handlung, denn eigentlich war ich absolut nicht handgreiflich.
Lando richtete sich auf und sah mich wütend an.
"Alter, Alex, du... ganz ehrlich. Ich hab absolut keine Ahnung was diese Tusse dir angetan hat, ob du dich jetzt vielleicht wie der König der Welt fühlst, weil du sie abgeschleppt hast oder, weil du jetzt zwei Sachen am Laufen hast. Aber ich muss dir sagen, ich erkenne dich nicht wieder. Ich kenne dich fast zehn Jahre aber gerade kenne ich dich nicht besser als Valterri oder Romain!"
"Jetzt hör gefälligst auf. Diese Frau war ein Ausrutscher, ich war betrunken und sie hat mich angemacht. Mehr war da nichts und deswegen gibt es auch keinen Grund es George zu erzählen. Es war eine einmalige Sache! George musst du nichts sagen!"
"Stimmt", murmelte Lando dann auf einmal ruhig. Ich zog meinen Kopf zurück und sah ihn irritiert an.
"Das hast du gerade selbst erledigt, Idiot!"
Lando zeigte mit seiner Hand hinter mich. Sofort drehte ich mich um und entdeckte George, der im Türrahmen stand. Ich riss meine Augen auf.
"W...wie lange stehst du schon da?", stotterte ich verängstigt vor mich hin.
George presste seine Lippen aufeinander und verschränkte seine Arme vor der Brust.
"Lang genug", hauchte er dann leise.
Ich ließ mich etwas zurückfallen.
"George, bitte, George, lass mich das erklären!", bat ich ihn und lief auf ihn zu. George zog sich direkt von mir weg und taumelte in den kurzen Flur.
"Das hast du doch gerade gemacht!"
"Nein, George!", ich versuchte nach ihm zu greifen, doch er lief vor mir weg. Wir stolperten durch das McLaren Motorhome hinaus, wurden von vielen verwirrten Gesichtern gegrüßt.
Als wir raus waren und gerade um eine Ecke liefen, kam George schließlich zum Stehen.
"Hau ab!", schrie er wütend. Ich zuckte bei der Lautstärke seiner Stimme zusammen und schreckte einen Schritt zurück.
"Reicht es nicht, dass du mit irgendwem ins Bett gestiegen bist? Musst du mir jetzt noch auf die Pelle rücken? Zisch ab, Alex. Ich will dich nie mehr wiedersehen!", keifte er, wobei die Tränen in seinen Augen glitzerten. Ich schluckte schwer.
"Was ist mit uns?", wagte ich dann zu fragen. Ein spöttischen Lachen kam über seine Lippen, gemischt mit Tränen.
"Es gibt kein uns mehr!", stellte er mit scharfer Stimme klar. Ich hatte absolut keine Chance ihm dahingehend zu widersprechen, denn da hatte er sich schon auf dem Absatz umgedreht und war weggegangen. Aber selbst wenn ich ihm widersprochen hätte, ich wusste, dass ich seine Meinung hätte nicht mehr ändern können.

———
Diesmal kein Happy End, aber es kommen noch viele OS zu den beiden. Unter anderem am Wochenende, von daher...
Was denkt ihr eigentlich, wer Max's Teammate nächstes Jahr wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alex geht. Somehow glaub ich such, dass das für ihn besser ist. Es wäre irgendwie cool wenn er auch zu AlphaTauri geht und dann sich so entwickelt wie Pierre. Ich meine, bei RedBull steht er eh nur in der Kritik und ich bezweifle, dass das in seiner 2. Saison gut ist.
Meine Meinung, was denkt ihr?

Formel 1 Oneshots || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt