Sechster Teil: Jeremiah Valeska

795 27 1
                                    

(Y/N)'s Sicht.

Ich betrete das G.C.P.D, wo es aussieht, als hätte ne Bombe eingeschlagen.
Ich gehe auf Harvey zu, der gerade mit Lucius redet.
,,Harvey."
Spreche ich ihn an.
,,Oh hey (Y/N). Solltest du nicht zu Hause sein?"
Der Ort an den ich mich die letzte Zeit aus Liebeskummer verkrochen habe.
Ich musste mal raus.
,,Ich hab das von der Todesfeier hier gehört. Ist alles Okay? Wo ist eigentlich Jim?"
Harvey presst seine Lippen zusammen.
,,Harvey?"
Hake ich nach.
,,Ich weiß nicht, wie ich dir das sagen soll."
Ich sehe ihn besorgt an.
,,Verdammt Harvey, was ist los?"
,,Nachdem Jeromes Leute aufgetaucht sind, hat Jim sich auf den Weg zu Jeremiahs Labyrinth gemacht, weil Bruce mit ihn dort war. Der Ort ist...ist in die Luft gegangen."
Ich schlage mir die Hand vor den Mund.
,,Aber keine Sorge! Jim lebt bestimmt noch! Er ist dort raus gekommen, da bin ich mir sicher. Wir reden hier schließlich von Jim. Nur wissen wir gerade nicht, wo er ist."
Ich nicke.
Ich darf jetzt nicht zusammen brechen! Harvey hat recht! Jim muss noch leben!
Ein Cop kommt auf uns zu.
,,Harvey! Jeremiah Valeska war wärend der Explosion nicht in den Bunker."
,,Woher wissen sie das?"
Fragt Harvey verwirrt.
,,Weil er draußen ist und er ist nicht allein."
Ich stürme mit Harvey und ein paar Cops raus und bleiben oben auf der Treppe erschrocken stehen.

Vor uns steht Jeremiah, der sehr verändert aussieht, mit Leuten in grauer Kleidung und Waffen.
,,Scheiße was?"
Fragt Harvey.
,,Sie erkennen Jeromes Gefolgsleute vielleicht nicht, da ich ihnen einen neuen Look verliehen habe."
Beginnt Jeremiah.
,,Aber ich versichere ihnen, sie sind so Loyal, wie sie es bei ihm waren. Sogar noch Loyaler. Denn ich habe etwas geschafft, was mein Bruder nicht konnte. Ich habe James Gordon getötet."
Nachdem ich diese Worte gehört habe, sehe ich rot.
Ich schnappe mir die Waffe eines Cops und schreite mit schnellen Schritten nach vorne.
,,Du Elender-"
,,HEY (Y/N)!"
Höre ich Harvey hinter mir rufen, doch ich gehe ganz nah an Jeremiah ran, bleibe vor ihn stehen und halte die Waffe auf sein Gesicht gerichtet.
Schlimm genung, das ich Jerome verloren habe aber wenn Jim auch noch tot sein sollte...
,,Ich werde dich fesseln und ein Teil nach dem anderen von dir abhacken und es den Cannibalen zum fraß vorwerfen!"
Er bleibt ruhig stehen.
,,Ich hatte dich falsch eingeschätzt. Ich dachte, du wärst wie dein Bruder...doch wie es scheint, bist du doch mehr wie...Jerome."
,,Wir haben uns wohl gegenseitig falsch eingeschätzt."
Gebe ich zurück.
,,Ich würde dir aber raten, mich nicht zu erschießen."
Er holt langsam einen Zünder hervor.
,,Ich habe überall in der Stadt Bomben plaziert. Sie sind genauso, wie die, die Jim Gordon getötet hat. Sobald ich auf diesen Zünder drücke, wird Gotham zurück in die Steinzeitgepustet."
Hinter mir höre ich Harvey rufen.
,,Und sobald ich auf diesen Abzug drücke, wird ihr Gehirn hinten aus ihren Schädel gepustet!"
,,Ein Tod-Mann-Schalter. Sie sind damit vertraut. Sie erschießen mich, mein Daumen löst sich und dann Boom..."
Er kommt mir näher. Ich nehme die Waffe runter, da ich es nicht riskieren will.
,,Boom...Boom."
Er bleibt so dicht vor mir stehen, dass ich seine Wärme spüren kann.
,,Ihr werdet also alles tun, was ich sage."
,,Sie sind ja noch verrückter als ihr Bruder."
Höre ich Harvey sagen.
,,Vergleichen sie mich nicht mit diesen visionslosen Psychopathen."
,,Also ich wüde dich niemals mit Jerome vergleichen."
Er sieht mich an.
,,Denn du...bist langweilig."
,,Und das sagst du zu jemanden, der deinen Bruder getötet hat?"
Ich muss lächeln.
,,Ein Vollidiot bist du auch."
Jetzt bin ich mir, was Harvey gesagt hatte auch sicher.
,,Wenn du denkst, du könntest jemanden wie meinen Bruder so leicht töten."
,,Ich denke du bist hier die Idiotin, wenn du glaubst, dass er noch lebt."
Ich war eher eine Idiotin, dass ich dachte, ich würde Sofia Falcone hassen. Was ich für sie empfunden habe ist nichts im Vergleich, was ich für Jeremiah Valeska empfinde!
Er löst endlich den Blick und sieht hinter mich.
,,Ich werde ein neues Gotham nach meinen Vorstellungen errichten. Aber. Man braucht als Künstler eine leere Leinwand. Also muss das hier alles weg."
Jeremiah verlangt, dass die Stadt in 6 Stunden geräumt wird.
,,Wissen Sie. Es muss keiner sterben. Naja."
Er holt einen zweiten Zünder raus.
,,Abgesehen von denen hier. Ich weiß sehen heißt glauben und ich will, dass sie mir glauben. Also-"
Er drückt den Zünder und der Uhrenturm springt in die Luft.
,,6 Stunden Detektiv. Die Zeit läuft."
Mit diesen Worten dreht sich Jeremiah um und geht.
Ich dreh mich ebenfalls um und gebe den Cop seine Waffe zurück.

Verbotene Liebe / Jerome X Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt