15. Der große Auftrag

73 7 1
                                    

P.o.v. Ame

Ich hatte mich einfach ohne umziehen ins Bett gelegt und wachte mit einem Kater auf. Ich seufzte: "Ich... nie wieder Partys..." Doch dabei wusste ich genau, dass ich mich eh nicht dran halten würde. Ich raffte mich auf und lief auf Shadow gestützt aus dem Zimmer. Sonntag... keine Missionen... so wir ich wusste... Shadow brachte mich zu dem Essenssaal wo ich mir eine Scheibe Brot und ein glas Wasser hinunter zwang. Da setzte sich Yuki zu mir an den Tisch. Er schob mir etwas hin und meinte: "Du siehst so fertig aus wie ich erwartet habe." Ich nahm noch ein Wasserglas und schluckte die Kopfschmerztablette. "Ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben...", murmelte ich. Er sah mich an und fragte: "Ein bisschen? Du siehst aus wie eine Leiche... Außerdem musst du bis zur Besprechung wieder fit sein. Bones hat anscheinend eine Spezialaufgabe für dich." "Kommt vor... ich leg mich wieder Schlafen.", murmelte ich. Er rief mir nach: "Aber vergiss nicht dir den Wecker zu stellen. Die Besprechung ist um 16 Uhr!" Also um 15.55 Uhr aufstehen... Sie können ruhig auch mal auf mich warten. Dann legte ich mich wieder schlafen und am Mittag ging es mir tatsächlich besser. Ich lief durch die Gänge. Shadow wie immer bei mir. Im Besprechungsraum standen alle auf als ich rein kam. Ich sah mich verwirrt um und fragte: "Was habt ihr denn alle?" "Wärst du pünktlich gewesen wüsstest du es!", warf mir Bones vor. Ich murmelte: "Tut mir leid ich habe verschlafen..." "Ame... hiermit ernenne ich dich offiziell zu einem Diamant. Mit der letzten großen Schlacht hast du dir das Verdient.", verkündete er. Ich verneigte mich dankend vor ihm und setzte mich auf den Platz zu seiner Rechten. Nun war ich im höchsten Rang den es bei dieser Loge gab außer ich wollte Bones Posten. Doch darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich hatte beim Außeneinsatz viel mehr spaß. "Also wie ich gerade eben schon erwähnt hatte will die Schule mit uns eine Teamarbeit machen. Sie werden mit uns ein Ausbildungscamp machen. Wer meldet sich freiwillig diese Aktion zu leiten während ich unserem normalen Alltag nachgehe?", warf er in die Runde. Alle wurden auf einmal ein ganzes Stück kleiner. Hingegen ich hob meine Hand und meldete: "Ich mach das!" "Ich habe von Anfang an bei der ganzen Sache an dich gedacht.", meinte er. Er gab mir eine Akte und lächelte. "Also das wärs dann gewesen. Ihr könnt gehen. Ame... du bleibst noch kurz.", meldete er. Die anderen standen auf und gingen aus dem Raum. Er fragte: "Und wie war die Party?" Ich war so überrascht dass ich erstmal nicht wusste was ich antworten sollte. Er lachte über meinen Blick. Da fing ich mich endlich und gab ein: "Nichts besonderes..." von mir. Doch das war es gewesen vor allem weil ich immer noch das Gefühl hatte Chris zu riechen. So ein Seelenverwandter war schon etwas schönes. Er meinte: "Ein Mann hat sich bei mir gemeldet. Er suchte seine Tochter die in deinem Alter sein sollte und naja... die Zeit mit deinem Eintritt bei der Loge stimmt mit dem Zeitpunkt ihres Verschwindens überein..." "Das bin ich nicht! Ich saß bevor ihr mich aufgenommen habt Wochen lang wenn nicht sogar Monate lang auf der Straße und hab mich mit den Ratten um mein Essen geprügelt." Dann stand ich auf und ging. Nein das war ich wirklich nicht. Ich hatte schon seit Jahren niemanden mehr gehabt der sich um mich gekümmert hat.

Assassin DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt