16. Gespräch mit der Direktorin

63 5 0
                                    

P.o.v. Ame
Ich zog meinen Umhang zurecht und sah zu Shadow. Ich fragte: "Und wie sehe ich aus?" Er legte seinen Kopf schief und sah mich lustig an so das ich einmal kurz auflachen musste. Ich murmelte: "Sieh mich nicht so an. Ich muss einen guten Eindruck hinterlassen und das ich ziemlich schwer wenn man erst 17 ist!" Ich sah wie die ersten Schüler uns komisch ansahen. Da befahl ich Shadow: "Na los geh schon ich rufe dich wenn ich dich brauche." Zum Abschied drückte er seinen Schädel gegen meine Brust dann hüpfte er davon in Richtung Loge. Ich atmete tief durch und lief dann durch den Eingang der Schule. Bei dem Gadanken dass ich nervöser vor so einem Gespäch war als bei einem Kampf brachte mich zum lächeln. Da lief ich durch das Gebäude zum Raum der Direktorin wo ich anklopfte. Worauf sie ein "Herein" rief. Ich trat ein und die Direktorin lächelte mich an. Sie stand auf und hob mir die Handentgegen. Sie stellte sich vor: "Mein Name ist Frau Wunsch und wie heißen Sie?" "Mein Codename ist Ame. Und bitte duzen Sie mich doch. Ich bin schließlich bei weitem jünger als die meisten hier.", lachte ich. Sie nickte und bot mir einen Stuhl an. Dann erklärte sie: "Wir wollen unseren Schülern so viel wie möglich zeigen. Und dazu gehört auch euer Leben. Wir wollen ihnen auch einen Einblick in eure Arbeit geben auch wenn ihr euch in einer rechtlichen Grauzone befindet. Also wir hatten die Idee eine Art Camp zu machen. Ihr leitet die ganzen Unternehmungen und sucht euch die stärksten und besten raus die ihr nach ihrem Abschluss anwerben könnt. Was sagst du dazu?" "Klingt gut. Wann soll das ganze denn stattfinden?", fragte ich. Sie antwortete: "Nächsten Montag wenn das für euch passt. Wir würden heute allen den Ellternbrief geben und dann wäre es gut wenn du dich noch den Klassen vorstellen könntest... Aber nur wenn du zeit hast." "Das hier ist mein einziger Auftrag derzeit also kein Problem. Also soll ich morgen wieder kommen?", ging ich sicher. Sie nickte und erklärte: "Dann kannst du dich den Schülern kurz vorstellen und dann stelle ich dir das Lehrpersonal vor das euch begleiten wird." Wir besprechen noch ein paar Organisatorische Sachen. Dann lief ich aus dem Schulgebäude. So was soll ich jetzt mit meinem Freien Nachmittag anfangen? Da hörte ich jemanden rufen: "Hey! Ame?!" Ich drehte mich um und sah Chris. Er lächelte und entfernte sich von seinen Freunden. Ich lächelte in an was man durch meinen Mundschutz vielleicht nicht sah. Ich starrte wieder viel zu lang in seine eisblauen Augen. Er fragte: "Was machst du denn hier?" "Das... Das ist ein Geheimnis.", sagte ich wahrheitsgemäß denn die Direktorin wollte die Klasse überraschen. Da konnte ich es ihm schlecht einfach so sagen. "Assassinen Leben was?", lachte er. Ich senkte den Kopf und murmelte: "Tut mir leid." "Du musst dich doch nicht entschuldigen. Ich finde es cool was du machst. Auch wenn meine Eltern eine andere Zukunft für mich sehen... Aber sag mal was hast du heute Mittag noch so vor?", fragte er mich.

Assassin DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt