Das Treffen

6.1K 244 12
                                    

Als die sonne aufging zog ich mich an und wusch mein gesicht. Meine haare flechtete ich leicht nach hinten und ließ 2 stränen nach vorne fallen.Ich sah aus dem fenster und  erblickte gandalf der bereits sein pferd sattelte.Ich lief hinaus doch bilbo hielt mich auf."warte galilea ich muss dir etwas schenken"  "ach bilbo, das ist doch nicht nötig!" lächelte ich. Er drückte mir eine art krone in die hand die man um den kopf trug.sie war silbern und mit hellblauen Edelsteinen versehen .meine augen glänzten vor erstaunen. Ich setzte sie mir auf und sie fühlte sich etwas kalt auf meiner stirn an doch sie passte."bilbo sie ist so wundershön!" rief ich aus.ich wollte ihn fragen woher er sie hatte und warum er sie ausgerechnet mir schenkte doch er schob mich sogleich aus der türe und machte sie zu. ich war etwas verwirrt bis mich vater fragte woher ich sie hätte. "bilbo hat sie mir geschenkt. " antwortete ich und er sagte"du siehst wunderschön  aus" ich lächelte und wir stiegen auf die pferde.Wir ritten los und ich fragte mich warum der könig mich zu sich rief.war es wegen legolas?

wir ritten schob seit 6 tagen und sahen den düsterwlad. " ein halber tagesmarsch noch"sagte vater und ich nickte.wir ritten in den wald und ich sah mich um.Die Bäume... sie waren krank... ich hörte ihre schreie und Tränen stiegen mir in die augen. Man sah hier kein einziges tier.nichtmal vögel verflogen sich hierhin.

Ich war so fürchterlich aufgeregt als wir am palast ankamen. "es ist wunderschön" staunte ich und vater sagte"in der tat, das ist es." plötzlich ging das riesige tor auf und ein elb mit braunen haaren stellte sich als Ronbes vor.Er sagte er würde uns begleiten "folgt mir herrin." sagte er ohne von gandalf notiz zu nehmen. Herrin? wird man hier immer so begrüßt? Er führte uns ins innere des palastes.Alles was so groß und prächtig. Wir kamen an einem riesigen saal vorbei und alles war auserordentlich edel geschmückt mir vielen pflanzen und goldenen verziehrungen an den Wänden. Nun standen wir vor einer majestätischen goldenen tür und der elb bat gandalf draußen zu warten. Nach langen diskussionen tat er es dann wiederwillig und ich folgte den elb in einen riesigen saal der sehr edel aussah und mir vielen treppen versehen war. Wir gingen eine treppe hinauf und meine augen weiteten sich. Da war er! Der könig vom düsterwalde er saß auf seinem hohen thron und trug ein silbernes gewand und eine krone aus blättern und zweigen.

Ich hoffe das kapitel gefällt euch :) Ich werde heute noch ein weiteres schreiben weil mir so lw ist das ich schon darüber nachdenke das stricken anzufangen XD

Galilea (thranduil ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt