Seine geliebte.

5.8K 197 49
                                    

Ich verneigte mich tief vor ihm und er sah mich an. Ich konnte es nicht beschreiben doch er strahlte eine gewisse ruhe aus die mich entspannte. "Steh auf galilea" hörte ich eine weise stimme. König thranduil musterte mich und sagte"ihr seid noch viel schöner als ich euch in erinnerung hatte" in erinnerung? Wie meint er das? doch jetzt fiehl es mir wie schuppen von den Augen. Er war damals immer dabei als Legolas zu Gandalf kam.ich hatte ihn noe wirkich bemerkt da er sich immer im hinreegeund hielt.ich riss die augen auf und musste zugeben das ich nicht gerade  auf diese erinnerumg vorbereitet war. Es schoss mir erst jetzt wieder in den Kopf das ich und thranduil öfter schon Kontakt hatten. Damals in lothlorien, oder als wir bei Eltond waren. Jedoch konnte ich damals nie wirklich einen Blick auf ihn erhaschen."es ist eine Ehre das aus euren Munde zu hören majestät" beantwortete ich sein kompliment. ich spührte seinen Blick auf mir. "sieh mich an liebes ich will dein gesicht sehen." sprach er. Ich wurde rot und sah ihn an. ich wusste nicht das der König so charmant war. Ich hörte von vielen leuten das er kalt und selbstsüchtig war doch davon merkte ich nichts.

in seinen augen sah ich aufregung. oh ja ich bin gut in solchen dingen.Ich kann mich gut in menschen hineinversetzen. Der könig stieg von seinem thron ind ging zu mir herunter. Mein herz klopfte vor aufregung und als er endlich angekommen war blickte er mir tief in die augen.Ich wurde verlegen und schaute auf den boden. "komm mit liebes" sagte er.  er winkelte seinen arm an um mir zu zeigen das ich mich einharken sollte. das tat ich dann auch und wurde noch aufgeregter. Wir gingen aus dem saal und komischerweise stand gandalf nichtmehr dort. Wir gingen einen langen koridor entlang und dann auf ein frei gestandenen plateao vondem man nach draussen blicken konnte."verzeiht mein herr aber warum habt ihr mich hierhergerufen?" fragte ich. Wir standen am Geländer uns gegenüber und sahen uns an. "nun ja ich muss euch etwas gestehen meine teure" sagte er. Ich sah ihn mit einem Lächeln an und er sprach weiter. "ich muss euch gestehen dass ich seitdem ich euch das erste mal gesehen habe mich zu euch hingezogen fühle." ~ warte WAS?! er fühlt sich zu mir hingezogen???!! nein kann nicht sein.n auf keinen fall.das ist der KÖNIG!

Ich sah ihn mit großen augen an und er sprach weiter "ihr seid mein abendstern in der dunkelheit" sagte er tief und ich bekam eine gänsehaut "Mein könig... ich ich weiss nicht was ich sagen soll..." stotterte ich und mein lächeln verschwand. "ich habe euch auserkoren meine gemahlin zu werden" Ich starrte ihn fassungslos an und ging ein stück zurück. "nein" flüsterte ich verlegen "es tut mir leid mein könig aber ich kann nicht" ich sah ihn entschlossen an und sein lächeln verschwand und er sah mich ungläubig an."mein kind... ihr habt keine wahl"  sagte er leise. "k- keine wahl?" fragte ich unsicher. was meinte er damit?? "ich hatt bereits damit gerechnet das ihr ablehnen werdet" sagte er mit seiner weisen stimme."verzeiht?" fragte ich und bekam es mit der angst zu tun. "ich habe etwas das euch sehr wichtig ist" entgegnete er. er flüsterte "diesen mann den ihr vater nennt wie heist er noch gleich?  gandalf?"  ich sah ihn ungläubig an.  wieso tut ihr das?" flüsterte ich und meine stimme versagte schon fast. "Warum freut ihr euch nicht? Ich bin ein könig" sagte er und sag mich eindringlich an. "Ich fühle mich außerordentlich geehrt" sagte ich und sah auf den Boden. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Er nahm meine hand in seine sodass man meinen Ring auf meinem Finger sehen konnte. "Ich hoffe ihr werdet glücklich" meinte er. Ich entzog mich seiner Hand und er sah mi h verwirrt an. "Entschuldigt mich mein König" sagte Ich, nahm mein Kleid in meine Hände und ging langsam weg. Er rief mir nicht hinterher. Ich ging einfach.

Galilea (thranduil ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt