Kapitel 31 Überleitung

1K 29 2
                                    

Wir haben ja wieder Wochenende und das heißt ein neues Kapitel 😱.
Aber das hier ist mal ein anderes Kapitel. Man kann ja nicht genug von den heißen Elben bekommen😉

------Erzähler Sicht------

Bevor Arwen, Legolas und Ilmare das reich Lothlorien verlassen haben, schickte Galadriel Reiter in die verschiedenen Königreiche um die Verlobung der beiden Elben bekannt zugeben. Somit verließen das Königreich drei Reiter, einer zog in den Nordwesten, einer in den Nordosten und der letzte in den Süden.
Es sind die schnellsten und mutigsten Reiter Galadriel. Somit ist unter ihnen auch Haldir einer der Grenzwächter Lothloriens. Haldir sein Weg führt in den Nordosten in das Waldlandreich Thranduil und zum Einsamenberg, um die Kunde zu verbreiten, das Legolas und Ilmare verlobt sind. Somit treibt Haldir sein Pferd an und reitet entlang des Düsterwaldes hinauf in Richtung der Waldelben.
Es dauert einige Tage bis er an dem Elbentor ankommt und in den Düsterwald ein drehtet. Dieser empfängt ihn auch schon mit seiner Dunkelheit. Haldirs Pferd ist derweil nervös neben dem Elben am Herlaufen. Der Wald bietet seit Jahren eine Menge an gefahren und besonders die Spinnen sind gefährlich. Deshalb hat der Elb seine Waffe gezogen und hält diese Angriffs bereit in der Hand, um vor jeder Gefahr geschützt zu sein.
Mit Leichtigkeit kommt der Elb voran und kann dem Elbenweg folgen. Jedoch dauert es nicht lange und die ersten Spinnen greifen den mutigen Elben an. Dadurch das er sein Pferd loslassen musste reist dieses aus und rennt tiefer in den Wald hinein. Sich darüber ärgernd nimmt er mit seiner Klinge aus und bekämpft die Tiere. Zu seinem Glück waren es nicht viele und er kann ungestört weiter gehen. Es dauert nicht lange und der Wald wird wieder heller und Grüner. Haldir kommt dem Palast des Königs immer näher. Somit erblickt er diesen auch schon und kommt vor der Wache am Tor zum Stehen. "Mae govannen. Ich bringe Kunde an den König aus Lothlorien.", erklärt er der Wache und wird auch schon in den Palast hineingelassen. Ein Bediensteter bringt Haldir auch schon in den Thronsall des Königs. "Mae govannen aran Thranduil.", begrüßt Haldir den König auf dem Thron und verbeugt sich vor diesem.
"Mae govannen", grüßt der König und geht die Stufen seines Thrones herab. "Was führt euch zu mir Krieger Loriens?", fragt Thranduil Haldir auch schon und dieser erhebt sich wieder. "Ich bringe Kunde Galadriels über euren Sohn. Legolas und Ilmare haben sich in Lothlorien wieder gesehen. Euer Sohn hat ihr einen Antrag gemacht, sie sind miteinander Verlobt.", erklärt er dem König und dieser schaut ihn überrascht an. Haldir versucht eine Emotion in dem Gesicht des Königs zu lesen, jedoch wirkt dieses versteinert wie eh und je. "Es ist schön zu hören das sich die beiden endlich wieder gefunden haben. Ich werde dir ein Zimmer und Verpflegung für diese Nacht geben.", erklärt der König Haldir und verschwindet auch schon aus den Hallen. Verwirrt über die Reaktion des Königs schaut Haldir diesem hinterher.
"Folgen sie mir.", wendet sich ein Elb an Haldir und führt diesen in sein vorgesehenes Zimmer. Haldir hat sich die Nacht über ausgeruht und ist schon am frühen Morgen wieder aufgebrochen. Nach einem Frühstück ist er zu den Stallungen gegangen nur, um festzustellen, das sein Pferd in diesen steht. Ohne lange zu zögern, schwingt sich Haldir auf dieses drauf und reitet in Richtung Einsamen Berg. Keinen Tagesritt später kommt er an Thal vorbei. Die Stadt vor dem Berge glänzt wieder in ihrer alten Schönheit. Er hat viele Geschichten über sie und den Erebor gehört und ist umso Glücklicher zu sehen wie gut es den Menschen dort geht. Jedoch hält er sich nicht lange dort auf und reitet weiter in Richtung Erebor.
Dort wird er mit offenen Toren empfangen und vor einem jungen Zwerg bleibt dieser stehen. "Thror zu eurem Dienste", begrüßt der Zwerg auch schon den Elben. "Haldir zu eurem Dienste.", erwidert dieser die Begrüßung und schaut den Zwerg vor sich an. Er ist recht groß für einen Zwerg und besitzt rotes Haar. Dabei sind seine Ohren leicht Spitz nach oben. Er gleicht doch einem jugendlichen Elben.
"Ich bringe Kunde aus Lothlorien. Ich müsste mit eurem König sprechen.", erklärt Haldir Thror und dieser geht mit einem nicken voraus. "Großonkel Thorin, ein Elb aus Lothlorien ist hier.", meint Thror zu dem König unter den Berge und schaut diesen an. Haldir hingegen verbeugt sich vor dem König mit dem Worten "Mae govannen aran". "Mae govannen", grüßt Thorin den Elben zurück und dieser erhebt sich. Bevor Haldir jedoch zu Wort kommen kann, ertönt eine Stimme durch die Gänge die nach Thror rufen. Es dauert auch nicht lange und eine Elbin betritt den Thronsall. "Thror, wie oft noch du sollst auf deinen Bruder Fror aufpassen.", donnert die Elbin auch schon los und schaut besagten Zwerg an. "Ich weiß Mutter, doch habe ich unseren Gast begrüßt.", rechtfertigt sich der junge Zwerg und die Elbin schaut nun zu Haldir. Dieser muss leicht schmunzeln als er die Elbin hereinstürmen gesehen hat. "Mae govannen", begrüßt Tauriel Haldir nur und richtet sich wieder an ihren Sohn. "Thror du sollst auf deine Mutter hören, geh zu deinem Bruder.", mischt sich Thorin auch schon ein und Thror verlässt wieder willig den Thronsall. "So ein Elb aus Lothlorien. Ist etwas passiert, das ihr einen so weiten Weg zu uns auf euch nehmt?", richtet sich Tauriel auch schon ruhiger an den Elben.
"Ich bringe Kundschaft von Galadriel. Legolas und Ilmare sind verlobt.", erklärt er ihnen und bei dem Namen Legolas hellt sich Tauriels Gesicht auf. "Sie hat ihn gefunden. Das wurde aber auch Zeit.", meint Thorin nur und erhebt sich aus seinem Thron. "Ich danke euch für diese Nachricht. Gerne könnt ihr diese Nacht hier bleiben und ihr werdet von uns Verpflegung bekommen.", erklärt Thorin und ruft einen bedienstete heran. Dieser kümmert sich auch schon um Haldir.

Derweil ist Orophin in Imladris angekommen. Orophin ist der Bruder Haldirs und deshalb ein genauso guter Kämpfer und Reiter wie dieser. Jedoch liegt seine Schwäche in der Sprache. Er beherrscht die allgemeine Sprache nur mäßig. In Imladris wird Orophin auch schon herzlich begrüßt und zu Herrn Elrond geführt. "Mae govannen Herrn Elrond.", begrüßt dieser auch schon Elrond. "Mae govannen.", grüßt Elrond ihn zurück. (Das Gespräch verläuft auf Sindarin)
"Tulon nin nara Orophin. Mar nin nara Lothlorien. (Mein Name ist Orophin. Ich komme aus Lothlorien). Ich bringe euch die Kunde das Legolas und Ilmare verlobt sind.", erklärt er Herrn Elrond und dieser schaut ihn freudig an. "Das freut mich zu hören Orophin. Ich danke dir für diese Nachricht.", sagt Elrond fröhlich. "Das war nicht alles mein Herr.", unterbricht Orophin Elrond und dieser schaut ihn abwartend an. "Galadriel sagte mir ich soll euch noch ausrichten das Arwen und Aragon sich in Lothlorien getroffen haben. Sie haben sich ebenfalls verlobt. Jedoch erreicht diese Nachricht nur euch.", erklärt Orophin und Elrond nickt leicht.
Er will das Schicksal seine Tochter nicht wahrhaben, jedoch weiß er auch das sie nicht Glücklich werden wird, ohne Aragon. Er wird ihr gegenüber nicht sagen, dass er von ihrer Verlobung weiß, dies soll sie ihm selber ausrichten.

Mal ein etwas anderes Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen. 😊

Lg
Lisa

Die Geschichte Ilmares || LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt