Veronica und ich stehen an der Kücheninsel, vor uns ein Zettel und Stift. Wir sind gerade dabei zu überlegen was wir für's Abendessen brauchen.
"Also, heute werden die Jungs vorbeischauen, das heißt, wir kochen für 5!"
"Oh, okay."
Die Jungs. Klingt wie die Kumpels von Harry und Louis. Na gut. Ich weiß am Besten, was man kocht, wenn eine Gruppe von Jungs zu erwarten ist!
"Was ist mit Steak?"
"Kannst du das kochen?!", sie sieht mich verblüfft an, doch ich zucke nur mit den Achseln.
"Ich weiß nicht, aber ich schätze, das wird schon!"
"Okay, wenn du das so sagst.", schmunzelnd schreibt sie die Zutaten, die ich ihr diktiere, nieder.
...
Ich stehe in einem der Schlafzimmer und muss an das von gestern denken. Langsam wandere ich zum Bad, wo die Tür immer noch offen steht. Ich gewissere mich, dass Handtücher hergebracht wurden und schließe die Tür hinter mir.
Zurück am Bett, hebe ich meinen Fuß und drücke auf den Schalter des Staubsaugers.
Ich beginne langsam den Boden zu saugen.
Seufz. Es scheint wirklich ruhig. Veronica ist immer noch einkaufen. Ich hoffe, sie kommt bald wieder.
Ich stimme Harry nicht zu. Ich habe keine Angst, hier alleine zu sein.
Zugeben muss ich aber.....ein mulmiges Gefühl ist schon da..
Alleine, in dieser riesigen Villa.
...
"Einen Schuss Öl in die bereits erhitzte Pfanne und dann nacheinander die gewürzten Steaks anbraten.", lese ich aus einem alten Kochrezept.
"Okay.", Veronica nimmt die Pfanne und stellt sie auf die Herdplatte.
Inzwischen gehe ich ins Esszimmer und bereite den Tisch vor.
Tischdecke, Besteck, das schöner glänzt als meine beste Halskette, Gläser und einen großen Kerzenständer.
Auf jeden Teller kommt eine gefaltete Serviette mit Weihnachtsmuster und einem Stück Schokolade.
Stolz setze ich meine Hände an meine Taille, bis mir einfällt: "Ah, was für einen Wein soll ich denn nehmen..?"
Ich gehe durchs Haus und suche nach Weinflaschen.
In der Küche stehend, streiche ich mir orientierungslos über die Stirn.
"Suchst du was?", Veronica, die gerade das Gemüse schneidet, dreht sich kurz zu mir um.
"Ja. Wo gibt's denn hier Wein?"
"Wein brauchst du?", sie fängt an etwas zu Grunzen.
"Äh...ja. Also ich dachte,...das passt gut zum...Steak?", sage ich unversichert.
Grinsend sieht sie zu mir: "Achso, nun, wie du meinst, Schätzchen", sie kriegt sich wieder ein und spricht weiter: "Im Eingangsbereich müsste ein hoher Ständer mit Weinflaschen sein."
"Okay, danke."
"Hey, kannst du dann das Kochen übernehmen, wenn du fertig bist? Ich möchte heute etwas früher zuhause sein.", sie nimmt einen Blick auf die Uhr, die über der Tür hängt, "Sie werden zwar erst in einer Stunde da sein, aber, besser zu früh, als zu spät gekocht."
"Ja, ist klar.", sage ich mit einem kleinen Lächeln, "Ich stelle nur noch schnell den Wein auf den Esstisch."
Ich begebe mich in den Eingangsbereich und ziehe die oberste Flasche aus der Halterung: "Tignanello", mhm, klingt gut. In der Küche suche ich nach einen Korkenzieher und finde kurzerhand einen in der untersten Lade.
Ich und, die vom Korken befreite Flasche, kommen im Einfangsbereich an, auf den Weg ins Esszimmer, als ich plötzlich einen zirka 1,70 m großen Mann vor mir stehen sehe.
Auf seinen Wangen bilden sich Grübchen, die mich sofort anspringen: "Hey, bist du Charlotte?", er grinst mich breit an.
Etwas verwirrt, nehme ich die Flasche in die linke Hand um ihm die rechte Hand zu geben: "Ja? Kann ich irgendwo helfen?", frage ich höflich, jedoch mit Skeptik.
"Ich glaub nicht.", er lacht kurz und nimmt mir die Flasche aus der Hand, "Uhh, Tignanello! Der ist super!", er belächelt die Aufschrift der Flasche und ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn einordnen soll.
Ich will gerade fragen, wer er ist, als noch jemand durch die Tür kommt.
"So. Das wars. Alles herinnen!", eine weitere Person, die mir nichts sagt, schließt plötzlich die Tür und sieht anschließend zu mir.
"Oh, hey.", er gibt mir die Hand, "Nett dich kennen zu lernen. Ich bin Zayn.", er lächelt zu mir runter.
Ich erwidere seine Hand und schüttel sie leicht. Ich weiß nicht, wie ich gerade blicke, doch ich bin mir sicher, ich habe keinen schlüssigen Blick.
Ich bewege mich wieder auf den Typ hinter 'Zayn' zu und entnehme ihm den Wein: "Sorry, aber den brauche ich jetzt."
Unbewusst zucke ich etwas zusammen, als er zu brüllen beginnt: "HEY HARRY! DU SOLLST DEINE GROUPIES NICHT IMMER MIT WEIN ABFÜLLEN!", als ich zu ihm aufsehe, hat er ein freches Grinsen auf den Lippen.
Ich reiße die Augen auf.
1. WIE HAT ER MICH GERADE GENANNT?!
2. Harry ist da?!
"Was redest du schon wieder, Liam?!", Ich sehe zur Tür, wo es zum Esszimmer geht und die Stimme herkommt. Endlich sehe ich wieder in vertraute Augen. Sie strahlen in meine Richtung. Und diese Stimme könnte ich aus hundert verschiedenen raushören. Louis.
Louis kommt zu uns, er entnimmt mir lächelnd den Wein und fragt mich belustigt: "Was hast du vor zu Kochen? Alles ist so schick hergerichtet.", mit seiner Hand deutet er in Richtung Esszimmer.
"..naja..Steak...und so..."
"BOAH SCHOKOLADE!", hören wir aus dem Esszimmer. Schnell schreite ich dort hin, gefolgt von den anderen, und erkenne eine weiter Person. Ein blonder Kerl steht vorm Tisch, zwischen zwei Sessel gequetscht, und schiebt sich ein Schokostück nach der Reihe in den Mund.
"Oh, die wäre eigentlich für den Apperetif gedacht..", sage ich enttäuscht.
Mit vollem Mund sieht er nun zu uns: "Oh, gibtsch Schoko tschum Aperetif? Find ich schuppa!", grinst er in unsere Richtung.
Louis legt seine Hände an die Taille und schimpft: "Niall, kannst du einmal Essen in Ruhe lassen!"
Ich blicke durch die Runde, und als mir plötzlich jemand die Augen verdeckt, halte ich die Luft an.
Zwei warme Hände legen sich über mein Gesicht und ich kann mir schon vorstellen, wer es ist: "Hey Charlotte."
__________________________
Morgen wird wieder ein Teil 2 erscheinen.
Langer Tag und lange Geschichte!
(Gilt auch für meinen Tag ;D)
Also gibt's den Teil 2 am 11. Dezember gefolgt vom Kapitel "11 Dezember". :)
Danke nochmals für das ganze Feedback! ♥
Ich grinse immer wie ein Trottel, wenn ich Benachrichtigungen auf meinem Account sehe.
Danke vielmals!!xoxo Lilly ♥♥♥
DU LIEST GERADE
So This Is Christmas #Wattys2015
Fiksi PenggemarIch versuche es bei den Wattys2015! Wenn ihr mich unterstützen wollt, tweetet für mich bitte den Story-Link auf Twitter und dem Hashtag #Wattys2015! ________________ Das junge Hausmädchen Charlotte arbeitet seit kurzem für den berühmten Sänger Harr...