Adventmarkt - Dezember 12 (Teil 2)

333 25 8
                                    

"Suchst du vielleicht ihn?"

Ich drehe mich um und erblicke, was mich zum Staunen bringt, Harry.

Connon hält seine Hand und grinst zu mir herauf. "Oh, hallo Mami!"

Ich nehme sofort Connons Hand und schimpfe ihn: "Connon, du kannst nicht einfach so abhauen! Ich habe mir Sorgen gemacht! Was hast du dir dabei gedacht?!"

Zögerlich zuckt er mit den Schultern: "Ich habe Harry dort hinten gesehen", er zeigt in eine Richtung.

Ich schnaufe lange aus: "Und da musst du sofort weglaufen ohne ein Wort zu sagen?!"

"Hmm..", sein verzogenes Gesicht sieht auf den Boden.

Ich stelle mich wieder gerade auf und blicke zu Harry: "Danke."

"Kein Problem.", schmunzelt er.

Er trägt einen Beanie und einen langen grauen Mantel. Als ich nach langem wieder von ihm absehe, zieht Connon wild an meiner Hand: "MAMA, Harry hat gesagt er fährt mit mir mit dem Riesenrad!"

Ich hebe die Augenbrauen: "Wow, wirklich?", ich sehe zu Harry.

"Ja, klar.", ein Grübchen bildet sich auf seiner linken Backe, "Wenn er möchte."

"LOS!", Connon zieht mich an meiner Hand mit ihn und geht Harry nach, der auf die Kassa zu steuert.

Ich hole meine Geldtasche raus, und stelle mich hinter Harry.

"Aber nur eine Runde, ich habe nicht so viel Geld mit, hast du gehört, Connon..", ich sehe runter zu Connon, der nur glücklich nickt.

Harry entfernt sich von der Kasse u d ich will ich ein Ticket kaufen, doch als ich kurz zu Harry sehe, wedelt er lächelnd mit drei Tickets in der Luft herum.

Mein überraschtes Gesicht verändendert sich zu einem verlegenen Lächeln, als ich mich von der Kasse entferne. "Das hätte aber nicht sein müssen. Ich hätte es schon bezahlen können, und außerdem wollte ich eigentlich nicht mitfahren."

"Sieht so aus, als würdest du das jetzt müssen.", er schmunzelt frech und stellt sich mit uns in der Reihe an.

...

Wir nehmen Platz und das Riesenrad beginnt sich wieder zu bewegen.

"WOOOOOOW!!!!", brüllt Connon, der aufgeregt aus dem Wagon glubscht, "ICH KANN HENRY VON HIER AUS SEHEN HAHAAHHA!!", kreischt er auf.

"Shh, Connon. Sei bitte etwas leiser.", ich streiche ich sanft über den Bob, als ich auch die Aussicht beobachte.

"Wer ist Henry..?"

Ich drehe meinen Kopf zu Harry, der gegenüber von uns sitzt und mich anstarrt.

"Connons Freund. Ich und Connon sind heute mit seinen Eltern hier."

"Mhm.", sein gleichgültiges Gesicht nickt, verändert sich jedoch nicht, "Und....dein Freund?..Mann?...Partner?"

Ich bemerke nicht, wie mein Herz für einen Moment zu Schlagen aufhört.

"..gibt es nicht.", sage ich ohne eine Miene zu verziehen.

Er wendet seinen Blick endlich von mir ab und sieht in die Weite.

Ich fahre mir durch die Haare und sehe auf meine Schuhe.

"HEEENRYYY!!!", Connon winkt wild herum und lacht laut.

Wir kommen an der Spitze an und erblicken eine wunderschöne Aussicht.

Unbewusst beobachte ich Harrys Handlungen. Sein Blick geht in die Ferne. Ist das ein Lächeln auf seinen Lippen?!

Connon nimmt wieder Platz neben mir: "Harry klingt fast wie Henry! Sind wir jetzt Freunde?"

"Klar sind wir Freunde.", Harry sieht zu Connon, formt seine Hand zu einer Faust und zeigt in Connons Richtung.

Der starrt nur verwirrt auf die Hand, bis ich zu Lachen beginne und Connons Finger zusammenzulegen und die geballte Hand an Harrys stoße. "So geht das.", erkläre ich Connon.

"Achso..", Connon sieht auf seine Hand und springt anschließend wieder auf um sich die Aussicht anzusehen: "Boah!! Das Riesenrad leuchtet ja!!"

Kurz sehe ich zu Harry rüber.

Erwischt. Sein Blick war auf mich gerichtet.

Er öffnet langsam seinen Mund und will etwas sagen, als Connon sich neben ihn setzt und trellert: "Mama hat gesagt, du hast viel Geld! Stimmt das?!"

In Windeseile breitet sich Röte über mein ganzes Gesicht, ich werfe Connon einen bösen Blick zu.

Harry beginnt wieder zu Lächeln und antwortet ihm hörbar amüsiert: "Ja, kann sein."

"Heißt das, du hast auch so einen Tresor wie Dagobert Duck?! Das wäre voll cool!"

Er lacht: "Nun, das wäre wirklich cool, aber nein, hab ich nicht."

Connon nickt leicht und wendet seinen Blick wieder zu mir. Nachdenklich sieht er in meine Richtung: "Mami, was bedeutet 'Attraktiv'?"

Ich winkle meinen Arm ab und lehne meinen Kopf an meine Faust. Von seinen dummen Fragen belustigt, frage ich: "Wieso willst du das wissen?"

"Na, vorhin hast du doch zu Sara gesagt 'Harry ist attraktiv!'"

Schnell reiße ich die Augen auf: "Connon, d-das habe ich gar nicht gesagt!", stottere ich, während ich versuche meine Verlegenheit zu vertuschen.

Mein Blick huscht schnell zu Harry, dessen Grübchen nun völlig zu sehen sind. Sein lächelnder Blick sieht zu Boden.

"Doch! Hast du!", verwirrt runzelt Connon die Stirn, "Und dann hast du über seine grünen Augen-"

"-Gut, es ist Zeit auszusteigen!", lasse ich schnell aus meinem Mund ploppen, reiße meine Tasche mit und steige schnell aus.

So This Is Christmas #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt