Kurz später trifft ein laut tönendes Auto ein und Männer in knalligen Anzügen springen raus.
Louis springt vom Boden auf und öffnet ihnen die Tür.
Sie nehmen Connon mit sich in den Wagen und ich folge ihnen.
_______________________________________________________________________________
...
Connon winkt dem Rettungswagen zu, der aus der Ausfahrt rausfährt, bis Louis die Haustür hinter sich schließt.
Ich habe Connon auf dem Arm und streiche ihm fürsorglich über die Wange. Er lächelt zu mir, als er plötzlich seine Hand nach Harry neben mir ausstreckt.
"Schau Harry, ich habe sogar ein Pflaster bekommen!"
Stolz präsentiert er sein buntes Pflaster, dass er nach der Spritze bekommen hat. Harrys gekünstelte Begeisterung ist fast überzeugend, als er vom Spiderman-Motiv schwärmt.
Ich beobachte wie Harry Connon zum Lachen bringt.
Er würde einen wahnsinnig guten Vater geben.
Die beiden verstanden sich auf Anhieb und ich höre mir seitdem Connons Schwärmereien über Harry an.Als ich einen kurzen Blick auf Harry werfe, werde ich von seinem Blick erwischt.
Er lächelt kurz, sieht dennoch wieder auf den Boden.
Seine einst strahlenden Augen haben ihre Lebhaftigkeit verloren."Also, alles okay jetzt? Was war denn das Problem?", Louis kommt uns entgegen.
Mein Räuspern ist lauter als gewollt: "Connon hat Diabetes..", ich sehe auf den Boden, "..er weiß genau, er darf nicht zu viele Süßigkeiten essen, stimmts?"Mein strafendender Blick richtet sich auf Connon, der versucht, sich in meinem Arm reinzuschieben und zu verstecken.
"Hast du Schokolade gegessen?"
Connon antwortet mir natürlich nicht, doch als ich wieder hochsehe und die Augen verdrehe, sieht mich Louis mit verzogenem Gesicht an: "Ahm-..Das ist mein Fehler. Ich hätte ihm keine Tafel anbieten sollen! Sorry!"
Mein Gesicht erstarrt kurz, doch komme dann wieder zu mir: "Ach, Connon müsste eigentlich wissen, dass er es nicht essen darf. Du kannst nichts dafür."
"Aber sie war wirklich lecker...", kann Connon nun grinsend sagen, worauf ich erneut die Augen verdrehe und alle lachen.
...
Connon wurde vorhin bereits von Sara abgeholt.
Mein Heimweg wird mein nächster sein und es wird mein letzter sein.
Wenn ich beschließen dürfte, hier zu bleiben oder wegzuziehen...nun, ihr wüsstet meine Entscheidung.
Ich klopfe ans Wohnzimmer um mich endgültig von Louis & Harry zu verabschieden und öffne die Tür: "Ahm..ich werde dann gehen.""Oh! Ja warte!", Louis springt von der Couch auf und bringt mich zur Tür.
Ich binde mir den Schal um den Hals und schlupfe in meine Jacke.
Wo ist Harry?
Genau das frage ich auch Louis.
"Ich weiß nicht, der war die ganze Zeit nicht da und an sein Handy geht er auch nicht.""Oh. Okay,...dann richte ihm ein..herzliches Dankeschön und Tschüss aus."
"Werde ich.", Louis lächelt breit.
Er öffnet mir die Tür und ich äußere ein letztes Mal meine Gedanken: "Danke für alles. Ich weiß, es kam spontan und vielleicht auch etwas spät, doch ich bin mir sicher, dass ihr ganz schnell wieder jemanden findet, der die Arbeit machen kann."
DU LIEST GERADE
So This Is Christmas #Wattys2015
Fiksi PenggemarIch versuche es bei den Wattys2015! Wenn ihr mich unterstützen wollt, tweetet für mich bitte den Story-Link auf Twitter und dem Hashtag #Wattys2015! ________________ Das junge Hausmädchen Charlotte arbeitet seit kurzem für den berühmten Sänger Harr...