9

439 11 0
                                    

Bearbeitet

Als ich am nächsten morgen geweckt werde, fluche ich ein weiters mal darüber das kein normal Mundie bin, welcher nicht um sieben Uhr morgens durch einen Alarm geweckt werden kann. Neben mir wird auch Alec von dem Ohrenbetäubendem Geräusch wach und grummelt einmal kurz bevor er sich aufrichtete und zu mir hinüber sah. ,,Morgen" Seine Stimme war rau und schickte mir einen Schauer den Rücken hinunter. ,,Morgen" Viel mehr redeten wir nicht, da wir beide auf sprangen und uns in Klamotten warfen in denen wir im Notfall Kämpfen könnten.

Der Alarm war nichts neues er ging mindestens einmal die Woche los und war meistens auch einfach nur ein Fehlalarm, trotzdem hatte ich jedesmal ein Mulmiges Gefühl in meinem Bauch. Dieses Geräusch brachte einfach zu viele Erinnerungen mit sich.
Als ich genauso wie der rest in der Zentrale ankam lief mir erneut ein Schauer über den Rücken, dieses mal jedoch nicht aus Erregung, nein dieses mal aus angst. Sonst schlug der Alarm irgendwo in der Stadt an, heute aber zeigte er Dämonen Bewegung direkt vor dem Institut an.

,,Dämonen, direkt vor dem Institut, das kann doch nicht sein?" Auch Izzy klang ein wenig beunruhigt. ,,Lasst uns nachsehen was da draußen ist" Ich schaffte es das Zittern in meiner Stimme zu unterdrücken und lief mit der jüngsten Lightwood zum Waffenschrank. Mit erhobener Waffe lief ich durch das Portal und sah mich um. Nirgendwo entdeckte. Ich etwas auffälliges. Ich drehte mich zu Izzy und sah sie fragend an. ,,Hast du etwas?" Sie öffnete grade ihren Mund um mir eine Antwort zu geben als ein dumpfer Schlag ertönte. Sofort schellte mein Kopf hinter mich, aus einer der verwinkelten Seiten des Institutes ragte ein Bein hervor. Izzy kam neben mich und lief mit mir auf die unbekannte Person zu.  ,,Warum liegt er hier?" Meine Stimme triefte nur s von Misstrauen. ,,Ich hab keine Ahnung" Auch sie klang besorgt und sah sich um. ,,Das ist ein Hinterhalt" kam es von Jace, welcher gerade aus einem Portal, welches clary für ihn gemacht haben musste, hervor. Nun standen er, Izzy und ich vor dem toten Forsacken. Das erste mal das ich auf einen Forsacken getroffen war, war als ich ungefähr zehn Jahre alt war.
Rückblick
Lachend rannte ich hinter meiner Freundin Mia hinter her. Wir spielten schon seit einer Ewigkeit fangen aber auf Ören fand ich blöd. ,,Hab dich" Ich kicherte während ich ihr auf die Schulter tippte. Gerade wollte ich mich wieder umdrehen als ich gegen eine Person stieß. ,,Entschu- ähh"  Etwas verwirrt blickte ich das Gesicht der... ja, was war das eigentlich ? Und dann realisierte ich es und fing an zu schreien. Der Forsacke fing an zu grollen und streckte seine Arme in meine Richtung. Ich tat das was mir Mario immer gesagte hatte. ,,Forsacken sind Mundies welchen Runen aufgemalt wurden, sie sind leicht zu töten. Mit deiner Seraph klinge musst du einfach durch sie hindurch stechen, sie werden genauso verfallen wie Dämonen" Mittlerweile hatte ich aufgehört zu schreien und lief  noch einen Schritt schneller, bevor ich mich umdrehte und der verlorenen Mann meine Klinge durch den Bauch steckte. Und genau wie Mario es gesagt hatte, verfiel der Forsacke zu glühender Asche.

Kurz Schüttelte ich meinen Kopf um aus dem Flashback zu gelangen. Ich öffnete wieder meinen Mund um Jace zutragendes was er mit Hinterhalt meinte als ich das Geräusch von einem sich öffnenden Portal hörte. Ruckartig drehte ich mich um und sah Mitglieder des Kreises. Jace reagierte als erster und sprang nach vorn. Kurz machte ich mir einen Überblick und griff dann selbst an. Da der Rest des Institutes, die Situation durch die Kameras gesehen hatte, eilte relativ schnell Hilfe hinzu. Da es nicht sonderlich viele Mitglieder waren und wir deutlich besser ausgebildet waren hatten wir den Angriff relativ schnell unter Kontrolle. Als ich niemanden mehr mit der roten Rune am hals sah drehte ich mich um, um nach den anderen zusehen. Jeder des Notfall Teams schien unverletzt aus was ich bis zu dem schmerzhaften Aufschrei auch dachte. Alarmiert lief ich auf Jace zu, welcher sich mit Schmerzverzerrtem Gesicht, die Schulter hielt. Ich lief schnellen Schrittes in seine Richtung und erkannte das ihn einer der Angreifer ihn mit einer Klinge  dort gestriffen. Aus der Wunde Qual ein weiterer Schwall Blut weshalb ich ihn mit Izzys Hilfe, hoch zur Krankenstation brachte.

Nach einer warmen dusche machte ich mich wieder auf den Weg in den Kontrollraum. Ich hatte Alec seit heute Morgen nicht mehr gesehen, jedoch wusste ich das er Kontrolldienst hatte, was auch einer der Gründe warum er bei dem Hinterhalt nicht dabei gewesen ist.
Es dauerte ein paar Sekunden bevor ich Alec entdeckte und zu ihm herüber lief. Meine Arme legten sich, ohne das ich es wirklich Kontrollieren konnte, um seine Hüfte, weshalb er auf mich aufmerksam wurde. ,,Hey love, wie gehts dir? Ich hab dich den Gazen tag nicht gesehen" Mein Herz setzte für einen Moment aus und schlug dann doppelt so schnell weiter, aufgrund des neuen Spitznamen. ,,Alles gut, ich soll dir von deiner Mum sagen dass du heute Abend mit ihr Izzy und Jace essen geht."
Ich hatte Maryse auf dem Weg zu meinem Zimmer getroffen und ihr versprochen die Information zu sagen.
Alecs Blick war ein wenig verwirrt, aber klarte sich danach aufrunden und sah mir wieder in die Augen. ,,Ich hab den ganzen Abend noch Kontrolldienst, könntest du den vielleicht für mich übernehmen?" Seine Augen waren ganz groß geworden und ich wusste nicht ob ich es mir nur vorstellte oder es Wirklichkeit war, das sich seine Unterlippe einwenig vorschob. Ich nickte it einem schmunzeln auf den Lippen, da mich die Vorstellung, Alec mit einem Hundeblick, einfach viel zu lustig aus sehen würde.

Er gab mir einen Kuss auf dich Stirn bevor er sich umdrehte und sich umziehen ging. Immer noch schmunzelnd Schüttelte ich den Kopf und blickte ihm noch Kurz hinterher, bevor ich mich zu dem Laptop stellte und mir ansah woran Alec gerade gearbeitet hatte.

Viel zeit um mich darauf zu konzentrieren blieb mir aber nicht, da ich nach ungefähr fünf Minuten eine Hand auf meiner Schulter spürte.,, Tut mir leid wenn ich dich störe Marie, weißt du zufällig wann Alec fertig ist?",, Ist nicht schlimm Maryse, ja er ist vor gut fing Minuten gegangen um sich umzuziehen er ist bestimmt gleich fertig" Sie nickte einmal lächelnd bevor sie kurz abschweifte..
,,Geht es ihm den besser?" Ihre Stimme klang besorgt. ,,Ja, ich glaube schon, ich habe gestern Abend noch mal mit ihm gesprochen, er gibt sich größten teils selbst die Schuld, aber ich glaube es wird besser" Sie atmete einmal erleichtert aus und sah mich dann wieder an. ,,Danke Marie" In dem Moment musste mein Blick mich verarzten hatten den schnell erklärte sie mir warum sie sich bei mir bedankte. ,,Das du dich um Alec kümmerst" Ich musste lächeln. ,,Ihm ging es nicht gut und das nur mit anzusehen ist unmöglich, ich habe ihm versprochen für ihn dazu sein." Maryse schien mir antworten zu wollen, jedoch schweifte ihr Blick hinter mich, weshalb auch ich mich umdrehte. Alec, Jace und Izzy waren alle förmlich gekleidet und kamen die kleinen Stufen zu uns herab. ,,Ah da seit ihr drei ja"Alec kam zu mir und umarmte mich. ,, Bis nachher luv",, Bis nachher" antwortete ich. Er gab mir noch einen Kuss auf den Haaransatz und ging dann zu den anderen welche uns mit einem leichten lächeln beobachteten.

She looks in his eyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt