13

368 7 0
                                    

Jace P.O.V

Nach dem ich Lydia einfach stehen gelassen hatte, lief ich die großen Flure entlang, bis ich an Clarys Zimmer angelangt war. Kurz bevor ich an der Tür angekommen war, erklang aus dem Zimmer meiner Freundin ein schon fast herzzerreißendes Schluchzen. Geschockt blieb ich stehen und versuchte heraus zu finden was darin vor sich ging. Wir hatten uns heute morgen gestritten und nun erfuhr sie auch noch von meiner und Lydias arrangierter Verlobung, und seit waren uns seit dem nicht mehr über den weg gelaufen. Bei den Engeln, ich wusste nicht dass, der Streit ihr so viel zusetzten würde. Für einen kurzen Moment wog ich ab ob ich hinein gehen sollte oder sie erst einmal allein lassen sollte. Mein drang sie in den Arm zu schließen wuchs, mit jeder Sekunde jedoch so schnell, das ich vorsichtig die Tür öffnete. In den nächsten zwei Sekunden bereute ich meine Entscheidung wieder. Clary saß in den Armen von Marie und weinte sich die Augen aus dem Kopf, sie trug einen von meinen alten Pullis und als sie mich an sah, waren ihre sonst so grünen Augen, matt und rot umrandet. Der Anblick trieb mir die tränen in die Augen und ich verfluchte mich selbst dafür, den ich hatte kein Recht zu weinen. Clary ging es nicht gut und es war zum Teil meine Schuld. Vorsichtig machte ich einen Schritt auf die beiden zu, wurde aber direkt von Marie, mit einem ihrer Todesblicke, aufgehalten. Bittend schaute ich zu Clary, welche zögerlich nach Maries hand griff und sie dankend an sah. Die blonde Shadowhunterin erkannte was mein Mädchen ihr sagen wollte und verließ den Raum nicht bevor, sie mich mit ihrer Schulter anrempelte. Erneut näherte ich mich dem Bett und konnte mich dieses Mal auch darauf niederlassen.

Zögerlich versuchte ich nach Clarys Hand zu greifen, sie jedoch, zog ihre Hand weg und rückte ein paar Zentimeter auf Abstand..,, Clary, bitte lass es mich erklären! " Meine Stimme klang nicht wirklich sicher und ich gab mir mühe nicht komplett in Tränen auszubrechen. ,,Was willst du erklären? Das du sie liebst und nicht mich? Was gibt es da zu erklären?",, Verdammt Clary ich liebe sie nicht! Ich liebe dich! " Etwas schockiert schaute sie mich an, natürlich hatten wir uns diese Wörter schon gesagt, aber für Clary waren sie immer noch etwas besonderes. ,,Und warum heiratest du sie dann? ",,Weil,... Wegen meiner Familie" Mit verweinten Augen schaute sie mich an, aber trotzdem war sie wunderschön, was habe ich nur getan? ,,Ich..., warte gib mir 5 Minuten ok? " Verwirrt blickte sie mich an, nickte dann jedoch.

Ich stürmte aus dem Zimmer und lief in das Büro von Lydia. Wie konnte ich nur so Dumm sein und mich mit ihr Verloben? Ich konnte doch nichts dafür was meine Familie tat, davon lasse ich mir nicht mein Leben zerstören.

Nach dem ich geklopft hatte machte ich die Tür auf, und blickte in ein verwundertes Gesicht von Lydia. ,,Es tut mir leid, ich kann das hier nicht. Ich liebe Clary und ohne sie kann ich nicht leben. Ich werde die Verlobung aufheben. " Während ich all das sagte schaute ich auf den Fußboden.,, Jace?" Ich schaute hoch, und sah keine wütende, sondern eine lächelnde Lydia. ,,Ich habe mir das schon gedacht, ihr beiden seit wie ein Herz und eine Seele, euch darf man einfach nicht trennen." ,,Ich- mir blieben die Worte welche ich eigentlich sagen wollte im Halsstecken. -danke"
versuchen noch weiterhin Kapitel zu schreiben. Hab euch lieb, bis zum nächsten Mal, bye❤️

She looks in his eyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt