3. Nächtliche Wanderung (überarbeitet)

675 20 3
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Auch wenn sie schnell eingeschlafen war, wachte sie genauso schnell wieder auf. Sie hatte oft Albträume, immer wieder sah sie vor ihren Augen den Tag wo ihre Freundin von den Totessern umgebracht wurde. Mit Pochenden Kopf setzte sie sich auf und rutschte zum Ende des Bettes. Ihr Blick viel auf den kleinen Koffer der neben ihrem Bett lag. Sie sah keine Chance darin wieder einschlafen zu können, also zog sie ihren Zauberstab heraus und zauberte den Koffer wieder Groß damit sie ihn ausräumen konnte. Kleid für Kleid räumte sie in den großen Schrank, bis nichts mehr im Koffer war. Als letztes hatte sie ihr weißes Nacht Kleid in der Hand. Sie überlegte kurz ob sie sich umziehen sollte, dann legte sie das Kleid aber einfach auf ihr Bett. Sie schaute dann auf die Uhr. „Ich habe nur vier Stunden geschlafen... das ist wenig" flüsterte sie. Sie beschloss ein wenig herumzulaufen, vielleicht würde ihr ein wenig Bewegung guttun. Sie überlegte wo sie hingehen könnte, da viel ihr der Astronomie Turm ein, das war ihr Lieblingsort damals gewesen. Leise öffnete sie die Tür und schlich durch den Krankenflügel. In den Fluren selber war es sehr still ab und zu liefen ein paar Lehrer herum, die kontrollierten ob noch Schüler herumliefen. Sie lief einfach an ihnen vorbei und schenkte ihnen ein unschuldiges lächeln. Sie musste ab und zu stehenbleiben um sich zu orientieren. Als sie sich sicher war wo sie hinmusste, lief sie schneller. Die langen Treppen die auf den Turm führten waren die reinste Qual, aber Lilith sah es als gute Bewegung Chance um den Körper zu ermüden. Sie joggte die Treppen hinauf und nach wenigen Minuten war sie oben angekommen. Oben war es recht kühl, aber angenehm. Sie lief zum Rand und stütze sich am Geländer ab. Ihre Augen scannten die Bergige Umgebung ab. Sie genoss die stille. Die aber schon bald durch ein lautes Räuspern unterbrochen wurden. Lilith schreckte zusammen und drehte sich rückartig um. 

Als sie sah das es Snape war, entspannten sie sich wieder. Sie schaute ihm direkt in seine Dunkeln Augen. Sie drehte sich wieder um und schaute erneut in die dunkle Landschaft. „Warum so spät noch auf Lilith?" fragte er uns stellte sich neben sie. „Ich konnte nicht schlafen" entgegnete sie und drehte sich zu ihm. Snape war einen Kopf größer als sie und sie musste ihren Kopf leicht in den Nacken legen um ihn ins Gesicht sehen zu können. Er musterte sie und schaute in ihre hellblauen Augen. „Hattest du wieder Albträume, wie früher?" fragte er. Lilith wandte sich wieder von ihm ab und nickte dabei. „Ich hätte da etwas was dir vielleicht helfen könnte. Einer meiner Schüler leidet auch an Albträumen Dumbledore hatte mich beauftragt einen trank zu brauen der dagegen helfen soll. Es ist noch was davon übrig ich könnte es für dich umfüllen, wenn du magst." Lilith schielte zu ihm herüber und fragte: „Hilft es auch wirklich?" „Das musst du dann herausfinden, folge mir" befahl er und zusammen gingen sie die vielen Treppen wieder herunter und weiter hinunter in den Keller. Snape war ein wenig schneller als Lilith so, dass sie immer mal wieder hinterher hing. Er machte halt vor dem Klassenzimmer wo Zaubertränkte unterrichtet wurde. Er befahl Lilith kurz zu warten und betrat den Raum. Lilith lief in kreisen vor dem Raum herum bis Snape wieder kam. Er hielt eine kleine Flasche in der Hand. „Ein Paar tropfen genügen und du solltest ohne Probleme schlafen können" erklärte er und reichte ihr das Fläschchen. Sie nahm es dankend entgegen. „Danke Severus, gute Nacht" sagte sie und drehte sich um, um zu gehen. Severus murmelte etwas Hinter ihr was sie nicht mehr verstand. Sie drehte sich um, nur um zu sehen das er schon wieder im Raum verschwunden war. Sie eilte zurück zum Krankenflügel. Sie öffnete ihre Tür genauso leise wie zuvor auch um Poppy nicht zu wecken. Sie lief wieder zu ihrem Bett und bevor sie sich hinlegte, nahm sie ein paar Tropfen des Tranks. Und tatsächlich half es und sie hatte den besten schlaf seit Jahren.

Extra (Geschrieben aus Erzähler/ Severus Sicht):

Nachdem Lilith gegangen war musste Severus an die Zeit denken wo er mit ihr zusammen auf Hogwarts war, als Schüler. Sie hatte damals schon oft Albträume gehabt, vor allem nachdem ihre Freundin ermordet worden war. Sie hatte ihm immer davon erzählt gehabt. Er hatte ihr immer zugehört gehabt auch wenn es nie den Anschein gemacht hatte. Sie war zwar in vielen Dingen das komplette Gegenteil von ihm, aber es hatte ihn nie wirklich gestört. Sie war die einzige, die ihm zur Seite stand als James und seine Bande ihn wieder am Nerven waren. Sie hatte sich immer schützend vor ihn gestellt und James abgehalten mehr zu tun. Sie hatte immer da geholfen wo sie konnte, sie passte perfekt in den Krankenflügel. Er erinnerte sich an tage wo er mir ihr nachts durch die Gänge geschlichen war, sie standen sich schon nahe. Jedoch hatte er das Gefühl er hatte es bei Lilith so wie bei Lily damals versäumt, indem er Lilith ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr geantwortet hatte. Als er sich an die schönen Zeiten mit ihr erinnerte, lächelte er leicht. Nur ganz leicht. 

-----------------------------------------------------------------
Das dritte Kapitel ist nun auch erfolgreich überabeitet!

Es ist etwas kürzer als die anderen aber ich hoffe das ist ok. 

ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen. 
Bis zum nächsten Kapitel 👋🏻

Cold loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt