Lilith wachte auf, sie war beim Lesen eingeschlafen. Das Buch lag auf ihrem Bauch immer noch aufgeschlagen. Sie rappelte sich auf und das Buch rutschte hinunter. Mit einem Rums landete es auf dem Boden. Liliths müden Augen folgten dem Buch. Sie strich sich Haarsträhnen aus dem Gesicht die daran klebten und rutschte aus dem Bett. Sie hob das Buch auf und legte es auf ihren Nachttisch. Den Brief den sie gelesen hatte, hatte sie zwischen die letzten Seiten geklemmt. Sie schlich ins Badezimmer und wusch ihre Haare und ihr Gesicht. Als sie ihre Haare geföhnt hatte band sie diese in zu einem tiefen Pferdeschwanz. Sie war sehr Müde sie hatte die ganze Nacht die Bücher gelesen die von ihrer Familie zurückgelassen wurden. Ihre Müdigkeit machte sich an ihren Augenringen bemerkbar. Aber die Pflicht rief, auch wenn sie gerne weitergeschlafen hätte.
Sie betrat den Krankenflügel, es war ruhig. Man hörte das atmen der wenigen Patienten. Doch einer von ihnen setzte sich gerade auf. Lilith ging leise zu ihm herüber um die anderen nicht zu wecken. „Wie fühlst du dich?" fragte sie flüsternd. „Viel besser, meine Arme und Beine tun nicht mehr so doll weh" flüsterte er zurück mit einem Lächeln. Dieser Schüler war vor ein paar Tagen vom Besen gefallen. „Das ist gut, möchtest du mal probieren zu laufen?" fragte sie sanft. „Wenn ich den darf" Sie sagte darauf hin nichts und bot ihm ihre Hand als Stütze an. Er hatte erst Schwierigkeiten aufzustehen aber als er einmal stand war auch Laufen kein Problem mehr. Sie beide freuten sich sehr über diesen Fortschritt. „Du kannst dann heute Nachmittag wahrscheinlich entlassen werde, dennoch würde ich heute erst mal nicht zum Unterricht gehen wenn ich du wäre." erklärte Sie ihm während sie ihn wieder zudeckte. Er nickte eifrig.
Heute Abend sollte Lilith noch beim schmücken der Großen Halle helfen bis dahin war aber noch viel zeit also kümmerte und unterhielt sie sich mit den Patienten bis die Zeit vergangen war.
Als der Abend eingetroffen war wechselte Lilith ihre Kleidung und auf dem Weg zur Halle sagte sie noch Madame Pomfrey Bescheid, dass sie sich jetzt auf den Weg machen würde. „Alles Klar viel Spaß" wünschte Poppy ihr. Und somit ging Lilith durch die Flure von Hogwarts, sie war zu müde um sich in ihre Animagus form zu verwandeln und zu fliegen.
Als sie die große Halle betrat war das erste was ihr auffiel das sie Tische der Häuser weg waren. Und drei große Tannen dessen Äste und Nadeln mit Schnee bedeckt waren. „Ah Lilith schön das sie gekommen sind" sagte Dumbledore glücklich. „oh ach ist doch selbstverständlich" entgegnete sie. Es waren einige Lehrer da und zusammen schmückten sie die große Halle. Am ende sah der Boden aus wie aus Eis und eigentlich sah die ganze Halle aus wie ein Schloss aus Eis. Und natürlich verzauberte Dumbledore die Decke so das es aussieht als würde es schneien. „Es ist wunderschön" flüsterte sie. Sie verabschiedeten sich alle von einander und die Türen der Halle wurden geschlossen.
Der Ball war bereits Morgen und Lilith war sehr nervös, sie hatte Severus auch die letzten Tage nicht gesehen. Und weil sie so nervös war ging sie vor dem Schlafengehen nochmal die Tanzschritte durch. „Okay du schaffst das" sagte sie zu sich selber und dann legte sie sich schlafen und schlief tatsächlich sehr schnell ein.
DU LIEST GERADE
Cold love
Hayran KurguEine alte Freundin des verbitterten Professor Snapes kommt wieder zurück nach Hogwarts. Mit einer teils geheimen Gabe wird sie im Krankenflügel aushelfen. Diese Gabe hat aber auch dunkle Seiten, wie sie noch früh genug erfahren wird. Das Trimagische...