13 Die Erste Prüfung (überarbeitet)

345 13 2
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ron und Harry sprachen jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr miteinander. Ron war entweder sauer auf Harry oder eifersüchtig. Hermine hatte Lilith davon erzählt. Und Lilith war diesbezüglich am Überlegen ob sie Ron ihre Geschichte erzählen sollte. Lilith glaubte Harry, nicht nur, weil ihr ungefähr dasselbe passiert war, sondern auch weil sie einfach nicht glauben konnte das Harry seinen Namen in den Kelch geworfen haben soll. Sie würde es ihm heute Abend erzählen, sowie Hermine, Harry musste sich ja vorbereiten. Also schickte sie eine Eule an Hermine, dass sie doch bitte mit Ron heute Abend zum Krankenflügel kommen sollen. Aber ihr Kopf war eigentlich bei was ganz anderem, Dumbledore hatte sie und Snape am frühen Morgen darum gebeten beim Winterball den Tanz zu eröffnen, neben ihm und Minerva. Severus wirkte nicht sonderlich begeistert, aus einem Grund den Lilith sich nicht erklären konnte, vielleicht mochte er Tanzen einfach nicht, aber sie hatte auch nicht die Chance gehabt ihn zu fragen, er war direkt gegangen und sie hatte ihn danach nicht mehr gesehen.

Außerdem hatte Harry Lilith von dem folgendem treffen mit Sirius erzählt und auch von seinen komischen Träumen, in der Hoffnung sie könnte ihm helfen, konnte sie aber nicht, sie verstand nicht mal ihre eigenen Alpträume.

Der Abend war eingetroffen und Lilith begab sich zum Eingang des Krankenflügels um Hermine und Ron abzuholen. „Guten Abend ihr zwei, lasst uns doch ein wenig Laufen und uns ein schönes Plätzchen suchen, ich möchte euch eine Geschichte erzählen" sagte Lilith und sie gingen zu einem kleinen Balkon auf der Etage. „Wenn es um Harry geht möchte ich es nicht hören" sagte Ron. Lilith lehnte sich gegen die Balkon Mauer und sagte: „Nicht direkt, ich möchte euch nur die Geschichte einer Schülerin erzählen" sagte sie. Ron sah ein wenig verwirrt aus. „Vor einigen Jahren ging ein Mädchen in eurem alter an diese Schule, genau wie ihr, sie hatte gerade ihren besten Freund ‚verloren' der zwei Jahre davor den Abschluss gemacht hatte. Wie auch immer. Wie auch dieses Jahr fand das Trimagische Turnier statt, dieselben Regeln, selben Schulen, selbe Gastgeber. Kurz bevor die anderen Schulen eintrafen hatte dieses Mädchen einem Jungen geholfen, dieser verliebte sich in sie und fragte sie einige Tage vor der Auswahl nach einem Date, sie aber verneinte und er wurde sauer und sehnte sich nach Rache. Sie selber war noch zu jung um am Turnier teilnehmen zu dürfen, aber er war es nicht und als Rache warf er ihren Namen in den Kelch statt seines eigenen, die Nacht betete er, dass sie gewählt werden soll, sie solle scheitern, ihm war es auch recht, wenn sie starb. Und wie der Zufall es wollte, wurde sie tatsächlich ausgewählt, jeder war verwundert und fand es nicht gerecht, sie war schließlich noch nicht alt genug, und statt das jeder für sie war, war jeder gegen sie, kein einziger feuerte sie an, half ihr oder gratulierte ihr. Und weil sie so wenig Zuspruch bekam, war es ihr auch recht, wenn sie versagte, das war doch das was alle wollten. Und bei der letzten Prüfung wurde sie lebensgefährlich verletzt und musste abbrechen, sie hätte gewinnen können, hätte nicht jeder an ihr gezweifelt, und doch war es nie ihre Schuld das sie an dem Turnier hat teilnehmen müssen, aber keiner hatte ihr geglaubt, bis der Übeltäter selber es zu gab, als sie überlebte obwohl jeder dachte sie sei gestorben" Lilith machte eine Pause und rieb sich über den Arm. Hermine schien zu verstehen nur Ron rätselte noch in seinem Kopf. „Ron du kannst auf Harry wütend sein, aber sei ehrlich zu dir selbst, wenn er es selber war, glaubst du nicht er hätte dir gesagt wie? Nachdem er gesehen hat wie begeistert du warst" fragte Lilith. „Was ist mit dem Mädchen passiert?" fragte er. Lilith wollte gerade antworten, da erledigte Hermine das schon für sie: „Ron sie sprach von sich, Lilith ist das Mädchen" und Ron schien endlich zu verstehen. Er schaute sie an und sie lächelte. „Ich bin immer noch sauer" sagte er mit Verschränkten Armen. Liliths lächeln wurde bereiter: „So sauer das du lieber eine Person unterstützen möchtest die du in den Ferien nicht mochtest auf Grund eines Verlorenem Quidditch Spiels?" Sein Gesicht verzog sich. „Ich erwarte nicht das du dich wieder mit Harry versöhnst, aber mache ihn nicht verantwortlich für etwas, für das er nichts kann, ich meine du hast gesehen was mit Fred und George passiert ist als sie ihren Namen in den Kelch werfen wollten, oder nicht? Ich glaube es wäre aufgefallen, wenn Harry plötzlich einen Bart gehabt hätte" Es gab eine lange Pause. „Na los ich bringe euch zum Gryffindor Turm, damit ihr keinen Ärger bekommt" sagte Lilith und scheuchte sie vom Balkon.

Cold loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt