„Tut mir Leid Severus, ich habe nicht darauf geachtet wo ich langlaufe ich..." er unterbrach sie: „ist schon gut, du hast dich doch bereits entschuldigt" Lilith war überrascht das er so freundlich war. Sie wollte was sagen doch dann nahm er schon ihre Hand und zog sie in eine Ruhige Ecke. „erklär mir warum du so fertig aussiehst Lilith" verlangte er. „schlecht geschlafen" stammelte sie. Er hob nur seine Augenbrauen, es reichte ihm nicht als Antwort. Sie schaute sich um und erzählte ihm dann, dass was sie Molly bereits erzählt hatte und dann das sie mit den Weasleys unterwegs war sie aber verloren hatte. Dann sah sie sich erneut Panisch um. Severus seufzte so leise das sie es nicht hörte. „Nehm meine Hand" befahl er. „was?" fragte sie. Er ging auf sie zu und nahm einer ihrer schmalen Hände in seine. „Ich sagte du sollst meine Hand nehmen." Sie schaute ihn mit großen Augen an. „Ich mach dir einen neuen Trank, wir müssen nur zu meinem Haus" und schon apparierten sie.
Sie kamen in einer dunklen Straße an und standen vor einem der Häuser. Severus öffnete die Tür und hielt sie für Lilith auf. Sie trat in das Haus ein. Von innen war es sehr dunkel eingerichtet und überall lagen Bücher herum. Er führte sie in sein Wohnzimmer. „Setzt dich" sagte er und zeigte auf einen Sessel. Es standen zwei Sesseln in diesem Raum. Lilith setzte sich und ließ ihren Rücken gegen die lehne fallen. Ihre Augen waren die ganze Zeit auf ihn gerichtet, er lief durch die Räume und sammelte die Zutaten zusammen die er brauchen würde. Als er alles beisammen hatte fing er an den Trank zu brauen. Lilith schaute ihm zu, bis ihre Lider wieder schwer wurden und sie einschlief. Er warf die letzten Zutaten in den Topf der brodelnd vor ihm stand. Der Trank würde einige Zeit vor sich hin kochen müssen. Er schaute zu Lilith und sah, dass sie eingeschlafen war. Ein leichtes lächeln bildete sich auf seinen Lippen. Er konnte sie aber nicht einfach auf dem Sessel lassen, also nahm er sie hoch und brachte sie in sein Schlafzimmer. Er legte sie behutsam in sein Bett und deckte sie zu. Er strich ihr noch eine Haarsträhne aus dem Gesicht, dann ging er wieder ins Wohnzimmer. Dort schrieb er einen Brief an die Weasleys, das sie sich keine Sorgen um Lilith machen sollen, sie ist sicher bei ihm. Er schickte eine Eule mit dem Brief los und setzte sich dann auf einen der Sessel. Severus nahm ein Buch in die Hand und las während der Trank köcheln musste.
Eine halbe Stunde später war der Trank fertig und er füllte ihn in Kleine Fläschchen um, damit Lilith sie leichter transportieren konnte. Er räumte dann das ganze Zeug weg. Auf dem Weg aus der Küche zum Wohnzimmer, kam ihm Lilith entgegen. „Bin ich wieder eingeschlafen?" fragte sie müde. „Ja das bist du, verzeih aber ich wollte das du es gemütlich hast und habe dich in mein Zimmer getragen." Versuchte er sich zu entschuldigen. Aber ihr hatte das Garnichts ausgemacht. Als er sah das es ihr immer noch nicht besser ging fragte er: „hattest du wieder einen Albtraum?" Sie nickte während sie auf ihn zuging und tränen liefen ihr über die Wangen. „Lilith..." fing er an doch er wurde durch eine Umarmung unterbrochen. Lilith drückte sich ganz fest an ihn. „Mach das es aufhört" flüsterte sie schluchzend. Er legte einen seiner Arme um ihren Rücken und seine andere Hand vergrub sich in ihren zerzausten Haaren. „Der Trank ist diesmal stärker, er sollte alles an Albträumen abhalten." Flüsterte er ihr ins Ohr. „Danke" sagte sie leise. Severus tat es weh sie so zerbrechlich zu sehen. So traurig. Sie war immer so eine fröhliche Person er hatte sie bis jetzt nur einmal wütend gesehen und jetzt war sie völlig fertig mit den Nerven. Er wollte sie gar nicht mehr loslassen am liebsten hätte er sie für immer in seinen Armen gehalten. Doch langsam ließ er sie wieder los und sie tat es ihm gleich. Allerdings nahm er jetzt ihre Hand und führte sie ins Wohnzimmer. Er wollte ihr gerade die Fläschchen überreichen da fragte sie: „darf ich hierbleiben? Ich meine bei, den Weasleys ist es toll und so, aber sie wollten bald zu den Quidditch Weltmeisterschaften und daran bin ich nicht wirklich interessier und..." er unterbrach sie. „Du darfst, ich sag den Weasleys Bescheid" Sie lächelte dankend. „Geh lieber jetzt schon schlafen, ich denke du hast eine Menge guten Schlaf nachzuholen" sagte er und gab ihr eines der Fläschchen. Sie nahm es und trank einen kleine schluck. „Gute Nacht Severus" sagte sie und verschwand wieder in seinem Zimmer.
------------------------------------------------------
Die beiden Kapitel sind etwas kürzer als sonnst Sorry dafür 😅
Ich hoffe trotzdem das sie euch gefallen
Bis dann 👋🏻
DU LIEST GERADE
Cold love
FanfictionEine alte Freundin des verbitterten Professor Snapes kommt wieder zurück nach Hogwarts. Mit einer teils geheimen Gabe wird sie im Krankenflügel aushelfen. Diese Gabe hat aber auch dunkle Seiten, wie sie noch früh genug erfahren wird. Das Trimagische...