11. Die Schulen (überarbeitet)

417 15 0
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


(Triggerwarung? Andeutungen von unbeabsichtigter selbst Verletzung)

Dumbledore hatte alle anwesenden über das Trimagische Turnier aufgeklärt, was dieses Jahr in Hogwarts stattfinden soll. Außerdem über die Regeln. Es dürfen nur Schüler teilnehmen die 17 Jahre oder älter sind, da es sonst zu gefährlich sein würde. „Und nun zu dir Lilith" sagte Dumbledore. Lilith hob ihren Kopf. „Deine Aufgabe wird es sein die Champions zu behandeln, wenn nötig" Lilith nickte einverstanden wirkte aber ein wenig verunsichert, ihre Atmung war schwer. „Gut dann seid ihr nun entlassen und könnt euch aufs Schuljahr vorbereiten." Befahl Dumbledore. Alle verließen das Büro. Während Lilith zum Krankenflügel lief hörte sie hinter sich zwei Lehrer die sich darüber unterhielten das sie 17 auch noch zu jung finden. Lilith wusste nicht wirklich was sie davon halten sollte, sie wusste nicht was auf die Champions zukommen würde. Weit in der Ferne sah sie einen schwarzen wehenden Umhang hinter einer Ecke verschwinden. Severus ist mal wieder sehr schnell unterwegs. Lilith musste schmunzeln.

Im Krankenflügen begrüßte sie Madame Pomfrey herzlich. „Ach Lilith Dumbledore hatte mir berichtet, dass sie zuständig sind, für die Champions beim kommendem Turnier, wenn sie Hilfe benötigen sagen sie einfach Bescheid." „Das ist wirklich lieb von dir Poppy" dankte ihr Lilith. Tatsächlich hatte sie keine Sorge das sie es nicht schaffen würde die Champions bei Bedarf zu verarzten, aber sie hatte trotzdem ein mulmiges Gefühl im Bauch was dieses Turnier betraf.

Sie ging zurück in ihr Zimmer und packte ihren Koffer aus, der ihr hochgebracht wurde. Da der Tag noch lang war entschied sich Lilith noch in die Bibliothek zu gehen. Sie hatte nicht wirklich viel zu tun also schien dies das die beste Möglichkeit, die Zeit schneller vergehen zu lassen. Sie lief durch die vielen Gänge bis sie vor der großen Tür stand die in die Bibliothek führte. Es war noch relativ hell im ganzen Raum. Zielgenau lief sie auf eines der Regale zu. Sie strich mit ihren Fingern über die Buchrücken und suchte nach Titeln die ihr behilflich sein konnten. Sie wollte mehr darüber erfahren was damit gemeint war das sie Leuten das Leben nehmen konnte um eines wiederherzustellen. Sie war am Ende des Regales angekommen und hatte nun drei Bücher in ihrem Arm. Sie setzte sich an einen der Tische und schlug eines der Bücher auf. Für viele Stunden hörte man nur das Geraschel der Seiten die umgeblättert wurden. Ein Buch das zugeschlagen wurde und das nächste was geöffnet wurde. So langsam wurde der Himmel dunkel und die Laternen in der Bibliothek gingen an. Lilith schaute auf und sah perplex aus dem Fenster, sie hatte gar nicht gemerkt das es dunkel geworden war. Sie stapelte die Bücher und ging zum Ausleihtresen. Mit den drei Büchern an ihre Brust gedrückt verließ sie die Bibliothek wieder. Als sie gerade um die letzte Ecke gehen wollte, stieß sie mit jemandem zusammen der es sehr eilig zu haben schien. Es war Severus. Lilith war eines der Bücher hinuntergefallen. „Ah Verzeihung" sagte sie und wollte gerade das Buch aufheben das runtergefallen war, da hielt es Severus ihr auch schon hin. „Danke" sagte sie lächelnd und legte das Buch wieder zwischen ihre Arme. Sie ging an ihm vorbei und weiter zum Krankenflügel. Sie spürte wie seine Augen ihr folgten.

Cold loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt