5. Harry Im Krankenflügel (überarbeitet)

557 15 0
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Snape war gerade dabei einen Trank für Lupin zu brauen, den er brauchte damit er, er selbst bleib, wenn er sich in einen Werwolf verwandelte. Snape war aber nicht ganz bei der Sache, er musste immer noch an Lilith denken. Und somit passierte es das er etwas Falsches in den Topf warf und er explodierte. Die glas Falsche die neben den Topf gestanden hatte war ebenfalls explodiert und die glas Scherben hatten ihn am Arm schwer verletzt. Es hörte nicht mehr auf zu bluten. Er hatte weder Bandagen noch sonstiges im Kerker, weswegen er wohl den Krankenflügel aufsuchen musste. Er fragte sich ob Lilith schon wach war, da es noch sehr früh am Morgen war, aber er entschloss sich trotzdem hinzugehen. Er wollte ja nicht verbluten.

Er schlich leise in den Krankenflügel er wollte ja niemanden wecken und ging ganz nach hinten zu Liliths Zimmer. Er klopfte an die Tür und wartete. Es öffnete niemand, also wollte er sich wieder umdrehen und gehen, aber dann hörte er das knarren der Tür und eine verschlafene Lilith fragte ihn: „Was gibt's?" „Ich habe mich leicht verletzt und brauche Hilfe" flüsterte er. Liliths müden Augen vielen auf seinen verletzten Arm. „Komm rein" sagte sie. Und Severus betrat ihr Zimmer. Sie setzte sich auf ihr Bett und klopfte neben sich, als Zeichen, dass er sich neben sie setzten sollte. Severus setzte sich neben sie und sie hielt ihre warmen Hände auf seine Wunde. „Was ist passiert?" fragte sie um ihn von dem schmerz abzulenken der demnächst in seinem arm auftauchen würde. Er erklärte ihr das der trank und eine Flasche explodiert waren und diese ihn verletzt hatten. Sie hörte ihm aufmerksam zu. Snape verlor sich in ihren Augen. Ihre Augen die wie eine Schneelandschaft am helllichtem tage erinnerten. Sie nahm ihre Hände von seinem Arm und es war nur noch ein rosa strich zu sehen wo davor die wunde war. „So alles wieder normal, hat es sehr wehgetan?" fragte sie leise. Snape schüttelte den Kopf seine Augen immer noch auf ihre gerichtet. „Warum, ist es überhaupt passiert, warst du abgelenkt?" fragte sie nach. Er überlegte was er sagen sollte, er konnte ja schwer sagen das er an sie gedacht hatte. „Ich habe mich einfach nur vergriffen" erklärte er. „Verstehe"

Er wollte gerade aufstehen und wieder gehen da hielt sie ihn fest. Ihre warme Hand um seine gedrückt. Er spürte die Wärme ihrer Hand in seiner. „Nehm mich mit, ich kann jetzt eh nicht mehr einschlafen" sagte sie. Er zog sie hoch und leitete sie aus ihrem Zimmer, immer noch ihre Hand in seiner. Er ließ ihre Hand auch weiterhin nicht los, nicht das sie mitten im Gang wieder einschlief. Er öffnete die Tür zu seinem Zimmer und ließ sie eintreten. Als sie die Unordnung und den Explodierten topf sah konnte sie nicht anders als lächeln. „Hast du etwa noch nicht aufgeräumt?" fragte sie mit einem ironischen Ton. Er sah sie ein wenig grimmig an und Schwung seinen Zauberstab, mit einem wusch war alles wieder an seinem Platz. Sie hatte sich auf das Sofa in der Mitte des Raumes gesetzt und ihre Beine hochgezogen, die jetzt an ihrem Oberkörper gepresst waren. Er ging wieder zu seinem Tisch und versuchte den Trank für Lupin erneut herzustellen. Was sich als noch schwieriger herausstellte, da die Person an die er zuerst gedacht hatte, die, die ihn abgelenkt hatte, nun nur einige Meter entfernt saß und ihm zuschaute. Er versuchte es aber zu ignorieren und diesmal schaffte er es ohne großen Zwischenfälle den Trank zu brauen. Als er zu Lilith rüber schaute bemerkte er das sie bereits wieder eingeschlafen war. Und ganz friedlich lag sie auf seinem Sofa. Er konnte nicht anders als bei dem Anblick zu lächeln. Er füllte den Trank in Fläschchen um. Es war erst 6 Uhr morgens somit hatte Lilith noch ganze 3 Stunden Zeit zum Schlafen. Severus legte ihr einen seinen Umhängen um die Schulter und dann verließ er den Raum und Lupin die Fläschchen zu bringen.

Als er wiederkam, war sie immer noch am Schlafen. Er setzte sich neben sie und las ein Buch über schwarze Magie, was er eigentlich schon auswendig kannte aber er es immer wieder gerne las. Nach einer Weile bewegte sich Lilith und viel leicht zur Seite. Dann nach ein paar Minuten erneut und sie kippte um, ihr Kopf landete direkt auf seinem Schoss. Er war ein wenig überfordert, aber ließ sie einfach weiterschlafen und widmete sich wieder seinem Buch. Ode er versuchte es jedenfalls. Er driftete ab und dachte an früher, als er es mit Lily sehr versäumt hatte, war Lilith trotzdem für ihn da und hat immer versucht ihn aufzumuntern und brachte ihn oft zum Lächeln oder sogar zum Lachen. Sie war immer auf seiner Seite gewesen. Wenn er sich recht erinnerte hatte er sogar ein wenig Gefühle für sie entwickelt, bis er dann unwillentlich den Kontakt mit ihr unterbrochen hatte. Vielleicht kamen die Gefühle aber gerade wieder.

Er schaute erneut auf die Uhr, es war nun 8:50 Uhr und er endschied Lilith nun besser zu wecken. Er legte seine Hand auf ihre Schulter und rüttelte sie ganz leicht wach. Als sie ihre Augen öffnete und sah wo sie gelegen hatte setzte sie sich schnell auf. Dass ihre Wangen leicht rosig wurden ließ sich aber nicht vermeiden. „Ich denke es wäre besser, wenn du nun zurückkehrst um dich fertig zu machen" empfahl Severus. Sie nickte und stand langsam auf. Bevor sie den Raum verließ drehte sie sich noch einmal um und sagte: „Tschüss Severus und vielleicht bis später" dann verschwand sie durch die Tür. Sie eilte in den Krankenflügel, konnte aber nicht vergessen das sie gerade auf Severus schoss gelegen hatte.

Nach einiger Zeit hörte man ein lautes Jubeln von draußen. Lilith schaute nach draußen und erkannte in der Ferne verschwommene gestalten die Quidditch spielten. „Warum spielt man bei dem Wetter überhaupt?" flüsterte sie und wandte sich wieder ihrem Patienten zu. Es war ein Hufflepuff Junge der in Kräuterkunde ohnmächtig geworden war. Sie wollte ihm gerade Riechsalz unter die Nase halten als die Tür Aufsprung und Harry hineingetragen wurde. Lilith zeigte auf eines der lehren betten und erkundigte sich was passiert war. „Er wurde von Dementoren angegriffen" erläuterten ihr seine Teammitglieder. „Armer Junge, er wird ja öfter von den Dementoren angegriffen als dass sie Black suchen", „Ich werde mich um ihn kümmern, spätestens in zwei Tagen ist er wieder fit" erklärte sie den anderen. Und diese verließen darauf dankend den Krankenflügel. Lilith stellte ein Glas Wasser und legte ein Stück Schokolade neben Harrys Bett. Jetzt müsste sie nur noch warten bis er aufwachte. Und das Tat er such wenige Minuten später. Mit einem stöhnenden Geräusch setzte er sich auf. Lilith eilte direkt zu ihm. „Harry gut das du wach bist, wie geht es dir?" fragte Sie und setzte sich neben ihn. „Die Hufflepuffs haben gewonnen, wegen mir" sagte er niedergeschlagen. Lilith verstand nicht viel von Qudditch und wusste nicht wirklich was sie sagen sollte. „Erst mal ist es am wichtigsten, dass es dir gut geht, die nächsten Spiele werdet ihr bestimmt gewinnen, da bin ich mir sicher." Doch Harry wirkte immer noch niedergeschlagen. Hermine und Ron kamen in den Krankenflügel und wollten mit Harry sprechen. Lilith lies die drei machen und versorgte andere Patienten. Sie bekam aber dennoch mit, dass Harrys Besen wohl zerstört wurde. 

----------------------------------------------------------

So das war das 5. Kapitel nun auch überarbeitet. 
Ich hoffe es hat euch gefallen und bis dann 👋🏻
Ps: danke für fast 30 reads 🥰 es ist zwar mich fiel aber für mich bedeutet es schon einiges 😊😊😊😊😊

Cold loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt