12. Der Feuerkelch (überarbeitet)

383 13 2
                                    

(Triggerwarung? Kurze Erwähnung von unbeabsichtigter selbst Verletzung)


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Die Zeit sich beim Turnier anzumelden war nun Vorbei und es war Halloween Abend. Die Auswahl sollte nun stadtfinden. Lilith saß wieder neben Severus ihre Hände waren auf ihrem Schoss gefaltet.

Die Schüler traten nun langsam ein. Zuerst fand wie immer das Festessen statt, aber viele schienen viel zu ungeduldig um wirklich viel hinunter geschlungen zu bekommen. Lilith schaffte es aber diesmal ein bisschen mehr zu essen als die letzten Tage. Der Feuerkelch stand vor dem Lehrertisch. Die Teller lehrten sich wieder und standen nun wieder sauber vor ihnen. Dumbledore stand wieder auf und sagte: „Nun ich denke der Feuerkelch ist nun bald bereit für die Auswahl der Campions, vielleicht noch eine Minute, wenn die Champions erwählt wurden bitte ich sie hier auf Podium und dann begeben sie sich bitte in diese Kammer hier" und zeigte auf eine Tür hinter dem Lehrertisch. Er schwang seinen Zauberstab und alle Lichter gingen aus, nur noch die Kürbislampen leuchteten und natürlich der Feuerkelch, der genug Licht spendete für den gesamten Raum. Alle starten gespannt auf den Kelch.

Die Farben der Flamme färbten sich Rot, funken sprühten hervor und im Nächsten Augenblick schoss ein Pergament Papier hervor. Dumbledore fing das Pergament und las es Laut vor: „Der Champion von Durmstrang ist... Viktor Krum!" Alle aus Durmstrang schienen begeistert.

Ein zweiter Zettel flog aus dem Kelch, wieder fing ihn Dumbledore und las vor: „Champion für Beauxbatons ist... Fleur Delacour!" jedoch ertönte diesmal nicht ganz so viel Begeisterung, viel mehr waren alle anderen enttäuscht, dass sie es selber nicht geschafft hatten. Und zum dritten und letzten Mal wurden die Flammen des Kelchs rot. „Der Hogwarts Champion ist... Cedric Diggory! "Die Hufflepuffs waren außer sich vor Freude, während die Gryffendors eher enttäuscht wirkten. Die Champions waren in der Tür verschwunden und Dumbledore fing wieder zu reden an: „Schön wir haben jetzt unsere Champions. Ich bin sicher ihr werdet euren Champion mit aller Kraft unterstützen" Dann stoppte er, alle wussten warum, die Flammen des Kelches wurden wieder rot. Wie in Trance streckte Dumbledore seine Hand nach dem Pergament aus und las mit lauter Stimme vor: „Harry Potter!" Liliths Magen zog sich zusammen.

Alle Augen waren auf Harry gerichtet niemand klatschte oder machte sonstige Geräusche. Harry ging nach oben wenn auch wiederwillig. Harry ging durch die Tür und bemerkte die Blicke der Lehrer, keiner lächelte ihn an nicht mal Hagrid. Und Lilith fing wieder an, an ihrem Arm zu kratzen während sie aufstand um Harry in den Raum zu folgen. Fleur dachte Harry würde ihnen nur eine Nachricht überbringen und fragte ob irgendwas passiert sei. Harry wusste nicht wie er es erklären sollte und Lilith ebenso nicht sie schüttelte nur den Kopf. Bagman trat nun auch in den Raum und zog Harry weiter nach vorne. „Darf ich vorstellen der vierte Champion" erklärte er stolz, zu stolz. Krum hatte sich aufgerichtet und Fleur dachte es wäre ein Witz.

Die Tür hinter ihnen ging auf und die Professoren kamen in den Raum. Und Dumbledore war auch dabei. „Was hat das zu bedeuten Dumbledore?" fragte Madame Maxime. Kararkoff war der vollen Überzeugung nichts von zwei Champions der gastgebenden schule gelesen zu haben und lächelte frech. Madame Maxime war fassungslos. „Wir haben darauf vertraut das ihre Alterslinie junge Bewerber abhält, denn sonst hätten wir ja mehr Bewerber aus unseren Schulen mitgebracht" sagte Krakaroff mit kalten Augen. Dann mischte sich Snape mit ein der wieder Liliths arm hielt um sie vom Kratzen abzuhalten, „Daran trägt alleine Potter die Schuld seit er hier ist bricht er ständig die Regeln..." er wurde von Dumbledore und Lilith unterbrochen. Dumbledore sagte mit fester Stimme: „Danke, Severus" und Lilith zog ihren Arm nach hinten so das Severus auch ein wenig nach hinten gezogen wurde und er verstummte, hatte aber immer noch hasserfüllte Augen.

Cold loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt