Zu Hause packe ich schnell eine Sporttasche mit meinen Sachen für morgen Früh und lege mir ein Partykleid zurecht. Natürlich suche ich mir das Kleid von unserer letzten Shoppingtour aus.
April wäre wohl sonst sicher auch Sauer, wenn ich ein anderes wählen würde. Zur meiner eigenen Sicherheit wähle ich noch ein anderes Outfit aus. Bestehend aus einer einfachen Skinny Jeans und einem passenden Oberteil aus schwarzen dünnen Stoff, wo die Schultern nur mit einem Träger besetzt sind und zusätzlichen Ärmeln, ab der Schulter.
Sorgsam mit der passenden Unterwäsche lege ich alles auf mein Bett. Meine Arbeitskleidung befindet sich ja immerhin schon in der Sporttasche.Gut gelaunt begebe ich mich schnell in das Badezimmer und versuche dabei nicht zu trödeln. Immerhin kann ich es kaum erwarten, bei April zu sein.
Als ich nach einer Weile aus der Dusche komme, nur mit meinem Handtuch bedeckt, mein Zimmer wieder betrete, merke ich sofort, das mein BH fehlt! Natürlich kann ich mir schon denken wer der Übeltäter ist. Immerhin kommt es nicht zum ersten Mal vor.
Das ist nicht Witzig!
"Chaaaarlyyy!" Brülle ich wütend und mache mich nur mit dem Handtuch an meinem Körper auf die Suche nach dem Hund meines Dads.
Zielstrebig eile ich die Treppen hinunter und marschiere direkt in das Wohnzimmer. Ich brauche nicht lange zu suchen. Da Charly in solchen Fällen oft an der gleichen Stelle wieder zu finden ist. Wie zu erwarten, liegt er wieder einmal genüsslich auf dem Sofa und kaut auch noch unschuldig auf meinen BH rum, während er die Träger mit seinen riesigen Pfoten fest hält.
"Klasse Charly! Echt Klasse! Jetzt hab ich keinen passenden BH mehr für heute Abend und Morgen. Das ist der einzige der Farblich zu beiden Outfits passt!" Reiße ich ihm wütend den zerkauten BH weg.
Iiiiih!
Ich rümpfe meine Nase angewiedert von dem Sabber an dem zerbissenen, zerfetzten Stoff und stampfe zurück zu meinem Zimmer. In solchen Augenblicken wünschte ich mir Charly weg.
Auch wenn ich viele tolle Erinnerungen mit dem Hund habe und ihn wirklich Liebe, aber gerade ist es einfach zu viel für mich.Ratlos werfe ich den BH in den Müll und bleibe vor dem Spiegel stehen.
Was mache ich jetzt?! Ich kann ja April schlecht absagen!
Außerdem habe ich mich schon riesig auf unseren Abend gefreut!
Also fange ich an angestrengt zu überlegen.
Da ich Morgen nicht das gleiche anziehen kann und ich unbedingt dieses Kleid für heute Abend anziehen will, entscheide ich mich, die Sachen ohne BH an zu probieren.
"Hmm.. Also ungewohnt ist es schon! Ein wenig fällt es doch optisch auf.
Aber beim Feiern ist es eh dunkel. Wird schon keiner bemerken. Bei dem wenigen Licht. Auf der Arbeit? Da hab ich zur Not auch den Blazer.
Meinem Chef wird es Sicherlich nicht auffallen, wenn ich nicht anfange zu hüpfe wie ein Kaninchen!" Rede ich mit der Person in dem Spiegel vor mir, während ich mich von allen Seiten sorgfältig betrachte.Ok, jetzt führe ich schon Selbstgespräche! Candy langsam wirst du eindeutig verrückt!
Entschlossen packe ich mein Business Outfit ordentlich wieder in die Sporttasche. Klar lass ich das Partykleid an. So brauch ich mich nicht umziehen und kann mit meiner besten Freundin später ohne zu zögern aufbrechen.
Sorgfältig mache ich mir eine leichte Frisur, wobei ich nur wenige Strähnen von Außen nach hinten stecke und mit einer kleinen Klammer befestige. Dazu noch ein dezentes Make Up und ich lächel mich zufrieden wieder im Spiegel an.Fertig gestylt mache ich mich auf den Weg zu April. Dad bestand darauf, als wieder Gutmachung für meinen kaputten BH mich dort abzusetzen.
Da ich ihn aber zu gut kenne und er mein neues Outfit skeptisch begutachtet hat. Ist mir schnell bewusst geworden, das es nur eine Ausrede ist. Manchmal ist er immer noch zu beschützend. Aber was solls. Ein Dad sollte sich ja so benehmen.
Zudem bringt es nichts mit ihm zu diskutieren.
DU LIEST GERADE
I'm your Candygirl!
ChickLitCandy hat ihr Leben lang ein starkes Problem mit Männern ! Stottern ist nur eines der Probleme, von Vielen. Sie hat ihre Zukunft schon fest vor Augen, doch ihre Eltern werfen dazu ihre Pläne über Bord. Aus heiterem Himmel taucht Ethan, ein alter F...