Kapitel 15

22 2 0
                                    

Ich spüre, wie aufgeregt Mom ist. Ihre Umarmung  ist eine Wohltat und doch ist sie aufgebrachter als ich. Immer wieder fragt sie mich, ob es mir gut geht. Ich nicke und lächle sie an. Trotz der komischen Situation mit Ethan Hawk ! 
Er war da und hat mich tatsächlich beruhigt, was bisher nur Mom und April geschafft haben.

Eigenartig!

Was hat er nur an sich! Warum er?! Josh konnte das Nie!

Wieso weiß ich eigentlich nichts über Josh großen Bruder?!

Hmmm... Meine Eltern gehen auch jede Frage über ihn aus dem Weg! Wenn er Kriminell wäre, würden sie mich mit Sicherheit nicht in seine Nähe lassen!

Sie streicht mir besorgt über meine Wangen und langsam fühlt es sich ein wenig Peinlich an. Ich liebe die mütterliche Zuneigung von ihr. Aber manchmal kann sie auch übertreiben. Nachdem sie von mir ablässt, stürzt sie sich auf Ethan Hawk und umarmt ihn dankbar. Ein wenig sprachlos sehe ich die beiden an. Er zuckt nicht mal. Jedoch bewegen sich kurz seine Mundwinkel.

Komisch!

Ich hätte nicht gedacht das ER sich so etwas gefallen lässt!

Ok! Mom, langsam wird es echt Peinlich!

Während Mom immer noch Dankeshymnen schwingt, räuspert er sich kurz und bekommt so Moms Aufmerksamkeit wieder.

"Mrs. Summers, verschieben sie bitte alle Termine bis 10 Uhr! Ich möchte den Sicherheitschef und den Techniker umgehend sprechen! Candy soll bei den Gesprächen dabei sein!"

Ich? Wieso ich?

Mom geht sofort auf Abstand und nickt zustimmend. Allerdings sieht sie mich anschließend neugierig an. Als er sich dann abwendet und sich auf den Weg in sein Büro macht, zucke ich nur mit den Schultern.

Keine Ahnung was er hat! Schau mich nicht so an!

"Candy! Geht es dir gut?! Ich habe gerade von dem Vorfall erfahren!" Eine bekannte Männerstimme, die mir aufgebracht zuruft, erschreckt uns allesamt und ich drehe mich zu Mr. Canwell um.

Er kommt gerade vom Treppenhaus und scheint die Tür kräftig aufgestoßen zu haben. Sein Gesicht sieht wirklich besorgt aus.

Woher weiß er DAS?

Ich kann nicht weiter darüber Nachdenken, da seine energischen Schritte direkt auf mich zu eilen und ich Panisch auf den Boden starre. 

"Candy, du musst nicht Antworten! Es reicht wenn du nickst, du hast mir ja geschrieben was los ist!"

Bitte was?! 

Ruckartig sehe ich zu ihm hoch. Nur noch wenige Schritte und er steht vor mir. Seine Arme strecken sich zu mir aus und ich weiche einen Schritt verängstigt zurück.

Nicht! Stopp! 

" Candy kommst du bitte! Mrs. Summer bringt mir heute meinen Kaffee!" Ethans Hawk auffordernde Stimme lässt mich zusammenzucken. 

Während sich zwei warme Hände auf meine Schultern legen und mich ein weiteres Stück sanft zurückziehen. Außer der Reichweite von Mr. Canwells Händen.

Das angenehme Prickeln, wo ich berührt werde, jagt mir einen wohligen vertrauten Schauer durch den ganzen Körper und langsam registriere ich, es ist ER.

Ethan Hawk!

Was? Wieso macht er das?!

Canwell bleibt sofort stehen und sieht an mir vorbei. Seine Augenbrauen ziehen sich kurz zusammen und geben mir kein gutes Gefühl. Etwas an seinem Blick wirkt furchteinflößend. 
Als er mich dann wieder direkt ansieht, zeigt sich ein Lächeln. Eines, was mich nicht wirklich beruhigt und mich verunsichert. 
Als wenn ich auf der Hut sein sollte. Ich erstarre und presse verunsichert meine Lippen zusammen. Doch Ethans Nähe hüllt mich in eine Vertrautheit und ich spüre, wie er ein wenig meine aufkeimende Angst dadurch verdrängt.

I'm your Candygirl!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt