Kapitel 17

12 0 0
                                    

Außer Atem komme ich bei meiner Mom an und sie sieht mich Neugierig wie immer an, allerdings hat sie den Hörer am Ohr und ist gerade in ein Gespräch verwickelt.

"Der Kaffee?!" Frage ich schnell und versuche mich von Ethan Hawk und seiner Bitte abzulenken.

An ihrem Gesichtsausdruck merke ich, wie ich sie überrasche. Ich schenke ihr ein Lächeln und eile in die Küche. 
Schon bei meinen ersten Schritten von ihr weg, rufe ich ihr zu.

"Ich mach das!"

Du bist eh gerade beschäftigt!

In der Küche greife ich nach der Tasse und stell sie unter die Maschine. Im Programm wähle ich extra seine Sorte an Kaffeebohnen aus und stelle auf sehr Stark. Gibt ja auch nur 2 Sorten zur Auswahl, wobei seine Sorte auch nur für ihn ist und der Behälter zum Auffüllen mit einer Blauen Farbe markiert ist.

Was ist es eigentlich genau für eine Kaffeesorte?

Ich sollte Mom mal danach fragen...

Ich lausche dem Mahlwerk, wie es die Bohnen ordentlich zu einem braunen Pulver verarbeitet und das bekannte Geräusch bringt die unzähligen kleinen Zahnräder in meinem Gehirn zum laufen. 
Während das Wasser erhitzt wird und das Geräusch zu meinem Ohr klingt, erinnere ich mich an jedes kleine Detail, wie mein Tag mit Ethan Hawk gestartet ist.

Den Fahrstuhl! Meine Nervosität, die Angst und wie ich mich fühlte. So alleine mit ihm. Mein klopfendes Herz, das mit seiner Nähe und so allein auf engen Raum stetig zu nahm. 
Die Hitze, die sich bis in meine Fingerspitzen ausgebreitet hat. Seine leise Stimme, mit diesem Rauen Unterton und seinem warmen Atem. 
Welches mir die Nackenhaare aufstellte, gepaart mit diesem leichten Kribbeln und er mir auf einmal ein Gefühl von Sicherheit gab.

Langsam rieselt die dunkelbraune Flüssigkeit in die Tasse und hinterläßt diesen bekannten Duft, nach frisch gemahlenen Bohnen. 
Wodurch ich auf einmal an sein Aftershave denken muss, welches mir meinen Verstand benebelt hat.

Warum denke ich ausgerechnet jetzt in all den möglichen Situationen an Ihn?

Hat er wirklich versucht, mich zu Küssen? Nein... Ich bilde mir das ein!

Warum macht mich seine Nähe so Nervös?! Wo war meine Angst vor Männern?

Ich kenne ihn doch gar nicht?! Nicht so wie Josh oder Dad!

Er zog mich weg von Canwell! Ian Canwell?! Warum? Hat er gemerkt, wie unangenehm seine Nähe auf mich ist?

Die Umbauten? Warum nur? Ist er besorgt?

Ian? Das Date? Warum soll ich es Absagen?

Er war so anders? Kein Brüllen oder ein Ton der mir solche Angst macht. Anders irgendwie Vertraut...

Meine Gedanken wirbeln herum und die letzten Tropfen rieseln langsam in die Tasse. Gedankenversunken greife ich nach der Tasse und verlasse die Küche. Mom kommt mir lächelnd entgegen und nimmt sie mir ab.

"Entschuldige, meine Kleine! Ich war so wegen den Terminverschiebungen unter Stress! Ich mach das schon! Schließlich hat er mich darum gebeten." 
Mom streicht mir dabei Mütterlich über die Wange und macht sich langsam auf den Weg.

Noch immer verwirrt von allem, sehe ich ihr nur Still hinter her. Erst nach einer Weile hole ich mich langsam aus meinen Gedanken selbst zurück und gehe an den Pc.

Irgendwie hätte ich doch schon gern selbst den Kaffee zu ihm gebracht...

Ich tippe ihre Notizen in den Terminplaner ab und Notiere sie zu gleich in den in Leder eingebunden Kalender. Erst nach einer Weile kommt Mom zurück und lächelt mich wie gewohnt an. 

I'm your Candygirl!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt