Kapitel 13

19 1 0
                                    

Rechtzeitig bin ich heute Früh aufgestanden und inzwischen auf den Weg zur Arbeit. Allerdings von April aus. Mom hatte nach langen Betteln nichts dagegen, eine weitere Nacht bei ihr zu verbringen. 

Wie ich das Betteln jedes mal hasse!

So konnten April und ich noch den gestrigen Abend genießen. Heute Morgen haben wir noch gemeinsam Gefrühstückt. Leider lag ihr Weg zur Uni genau in die entgegengesetzte Richtung. Also mache ich mich alleine los, wobei ich es zum Glück nicht weit habe.

Inzwischen bin ja darin geübt und Konzentriere mich darauf nicht in mein Candyproblem zu fallen.

Ich hab es gleich geschafft! 

Nur noch ein Bisschen! Keinen Beachten!

Weiter Atmen! Konzentrier dich!

Bisher klappt es wie geschmiert!

Zügig gehe ich über die Ampel und meide nervös jeglichen Blickkontakt. Vor mir sind etliche Angestellte unterwegs, um Hawk Inc. zu betreten. Mit einem rasenden Herzen und schnellen Schritten betrete ich das Gebäude und husche sofort weiter zu den Fahrstühlen. Nach einem kurzen Warten, öffnet der Fahrstuhl sich leise und die Menschentraube um mich herum, stürmt hinein. Ich richte meinen Blick kurz hinein und meine Angst wird immer größer. 
Mir wird gerade bewusst, ich muss ihn ohne Mom betreten und es sind nicht gerade wenig Menschen darin. Besonders die Anzahl von Männern ist erhöht. Meine Beine Zittern, fühlen sich wie schwere Betonklötze an und ich bleibe immer noch wie angewurzelt stehen.

Nein! Nein! Nein! Wie konnte ich das nur vergessen!

Was mache ich jetzt?!

Mom anrufen?!

Nein! Dann darf ich nicht wieder bei April übernachten!

Alle hochfahren lassen und den Fahrstuhl neu runter holen?

"Raus!" Höre ich eine bekannte Stimme neben mir, verachtend Brüllen.

Ich zucke Panisch von dem Schreck zusammen. Der Klang der Stimme ist keine weitere, als die von Ethan Hawk. Während alle hastig aus dem Fahrstuhl steigen, kneife ich ängstlich meine Augen zusammen und presse meine Lippen angestrengt aufeinander. 

Nicht schon wieder! 

Kann er nicht einmal weniger Brüllen und einem so keine Angst einjagen!

Warum hat er nur immer schlechte Laune?

Eine warme Hand legt sich auf meinen Rücken und ein elektrischer Impuls lässt mich kurz zu ihm hoch zucken. Ethan Hawk steht tatsächlich neben mir und schiebt mich langsam in den Fahrstuhl. Während sich ein kribbeln von meinem Rücken aus, in meinem ganzen Körper verteilt und mich nur weiter Nervös macht. Spürbar breitet sich wieder diese unangenehme Hitze in mir aus.

Was ist das nur Immer?

Ich höre zwar, wie die Angestellten bissige Kommentare von sich geben. Aber die Angst von dem Schreckmoment hat noch immer meine Ohren betäubt und meine Sinne sind weiterhin wie benebelt.

Im Fahrstuhl drehe ich mich am anderen Ende langsam um und sehe, wie die Tür sich schließt, während die kleine Traube uns eingeschüchtert beobachtet. Jetzt erst realisiere ich:

Ich bin mit Ethan Hawk alleine in dem Fahrstuhl!

Mit dem Ethan Hawk!

Fuck! Wieso hat er sie rausgescheucht?!

Das fühlt sich komisch an! 

Mit ihm! Hier! Im Fahrstuhl!

Oh nein! Was ist wenn der Fahrstuhl stehen bleibt?

I'm your Candygirl!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt