Zehn Jahre vor dem Großen Krieg gegen Hybern, nahe Camp Windhaven...
Eine kleine Gestalt kämpfte sich durch den Sturm und Schnee, konnte sich kaum aufrecht halten. Erst bei genauerem Hinsehen bemerkte man die Flügel, die die Gestalt fast gänzlich umgaben und -weiß wie der fallende Schnee- kaum zu sehen waren. Es war ein kleines Mädchen, deren rotes Haar durch das Schneetreiben leuchtete wie ein Irrlicht den Weg in den Tod. Denn dass sie alleine überleben würde, war unwahrscheinlich.
Ganz oben auf dem Berg befand sich Windhaven, ein Camp der Illyrianer. Der Weg des Mädchens führte dorthin. Sie stützte sich auf einen Stock, mit dem sie immer wieder die Krähen verscheuchte, die sie bereits seit einiger Zeit umschwärmten. Anfangs hielten sie noch Abstand, je langsamer das Mädchen allerdings wurde, desto näher wagten sie sich heran. Als schließlich eines der vorwitzigeren Biester herabstoß und das Mädchen an den Flügeln traf, verlor diese das Gleichgewicht und stürzte in den Schnee. Sie rappelte sich sofort auf und schlug mit dem Stock um sich. Als wäre der Angriff der ersten Krähe jedoch ein Signal gewesen, stürzten sich nun auch die übrigen Vögel auf die kleine Gestalt, die unter dem Ansturm abermals zu Boden ging.
Auf einmal wurden Schreie laut, das Lager war auf das Geschehen aufmerksam geworden. Ein geflügelter Mann flog gemächlich den Berg herunter und verscheuchte die Krähen mit einem kräftigen Windstoß seiner Flügel. Dann brüllte er den restlichen Wachen am Eingang des Lagers Befehle zu, bevor er auf dem Absatz kehrtmachte und in das Camp zurückflog. Nicht ohne zuvor einen verächtlichen Blick auf das Mädchen geworfen zu haben.
Und gerade als die letzten Sterne erloschen, verschwanden die Flügel des Mädchens und zurück blieb eine kleine Gestalt, deren Haar sie umfloss wie frisch vergossenes Blut.
DU LIEST GERADE
Tales of Wings and Fire (ACOTAR fanfiction)
FantasyDie Illyrianerin Merowen wurde als Kind in den Bergen ausgesetzt und lebt seitdem in Camp Windhaven. Sie hat es dort trotz ihrer herausragenden kämpferischen Fähigkeiten als Halbblut und Frau nicht leicht. Doch schon bald sind seltsame Mächte in Win...