¿64¿

341 21 0
                                    

Louis P.O.V

Einige Wochen waren nun vergangen und Nico hatte heute seine erste richtige Klassenarbeit. Ich musste ihm das Prinzip von Klassenarbeiten erst noch ein paar mal erklären, bevor er es verstand, aber heute schien er sehr zuversichtlich. "Dafür, dass du kaum gelernt hast bist du sehr ruhig." hatte ich amüsiert gemeint, als wir beide zu seiner Schule liefen. Ich hatte meine Arbeitszeiten Nicos Schulzeiten angepasst. Ich kam immer noch auf dieselbe Stundenanzahl, konnte dennoch etwas mehr Zeit mit Nico verbringen. Meinen Job hatte ich bisher glücklicherweise auch noch nicht verloren, auch wenn der Verlag mir ein wenig Druck wegen meinem neuen Buch machte. 

"Ja, dieses Schulsystem ist irgendwie komisch. Viel einfacher, als ich eigentlich gedacht habe." antwortete Nico. "Freut mich, dass es dir so geht. Ich denke es gibt nicht allzu viele, die deine Meinung da teilen." lächelte ich. "Ich mein ja auch nicht leicht im Sinne von, ich streng mich null an und krieg trotzdem einen perfekten Abschluss. Ich meine den Stoffgehalt. Es ist ganz anders, als ich gedacht habe. Weniger Gesellschaftlich, mehr so, 'Wir geben dir Wissen'-mäßig, verstehst du?" erklärte Nico. "Ich weiß, was du meinst. Vieles wirkt nicht so, als würdest du es im Berufsleben brauchen." antwortete ich.

"Ja, aber manches ist auch ganz cool. Sprachen lernen und Experimente machen können zum Beispiel." Verstehend nickte ich. "Auch wenn sich das Grundsystem der Schule nicht groß geändert hat, was man positiv und auch negativ sehen kann, ich hab schon das Gefühl, dass sie sich wenigstens in der Weiterentwicklung des Bildungsplans Mühe geben. So haben zum Beispiel einige Schulen seit noch nicht allzu langer Zeit Gemeinschaftskunde und sehr wirtschaftliche Fächer." Es war schön, wenn man mit Nico so sachliche Gespräche führen konnte. Ich fühlte mich dann immer ganz stolz, wenn ich etwas sagen konnte, was Nico noch nicht wusste. 

"Aber ein paar Fächer könnten sie auch ruhig freiwillig machen." murrte Nico. "Zum Beispiel?" fragte ich amüsiert. "Kunst, Musik oder Religion. Mit den Fächern hab ich gar nichts am Hut und soll trotzdem alles darüber wissen." Ich nickte lächelnd. "Verstehe, aber trotzdem ist es doch ganz cool, wenn man mit Wissen darüber glänzen kann, oder? Diese Fächer sind sehr alltäglich und beruhen darauf, wie viel Interesse man dort reinstecken möchte, aber auch wenn du darin nicht gut sein solltest, es ist wichtiger, dass du etwas aus diesen Fächern mitnehmen kannst." erklärte ich. "Mitnehmen?" fragte Nico verwirrt. "Keinen Gegenstand oder so, Information." lachte ich. 

Wir waren inzwischen an der Schule angekommen. "Bist du bald mit deinem Buch fertig?" fragte Nico. "Ja, ich brauch nur noch wenige Tage. Mein Verlag hat schon ein ganzes Event dafür zusammen gestellt, um die neuesten Bücher, die bei uns geschrieben wurden vorzustellen." lächelte ich. "So richtig mit krassen Kleidern, Champagner und riesen Halle?" fragte Nico mit großen Augen. Leicht lachend schüttelte ich den Kopf. "Nein, so gut ist der Verlag nun auch wieder nicht. Es ist eine kleine Versammlung mit den Angestellten und Mitarbeitern des Verlag. Ich kann dich ja mitnehmen, wenn du möchtest." lächelte ich. Sofort nickte Nico eifrig. 

"Also gut, dann geh mal deine Arbeit schreiben." Wieder standen wir etwas Abseits des Schulgeländes. Für einen kurzen Moment sah Nico mich fast schon leidend an. "Was ist? Bist du jetzt doch nervös?" lächelte ich. "Nein, ich will nur nicht weg von dir." Er hatte seine Hände in den Taschen seiner Jacke vergraben. "Ausreden." trällerte ich lächelnd und legte meine Lippen auf seine. Nico lehnte seinen Körper leicht gegen meinen und erwiderte den sanften Kuss. "Nico, Unterricht." lächelte ich und drückte ihn sanft wieder nach hinten. "Die Arbeit wird in der zweiten geschrieben, also kann ich zur ersten ruhig ein paar Minuten zu spät kommen." 

Erneut schüttelte ich lachend den Kopf. "Vergiss es, du willst doch keinen Eintrag. Außerdem, was willst du der Lehrkraft sagen, sollte sie fragen, warum du zu spät bist?" lächelte ich. "Ich konnte mich einfach nicht vom meinem gut-aussehendem Freund wegreißen." antwortete Nico grinsend. "Schleimer! Und jetzt ab, die Schule wartet nicht." Er gab einen gequälten Laut von sich und drehte sich um, ehe er langsam in Richtung Schule lief. "Lern schön du Oberschüler! Denk dran, wenn es keine eins wird gibt es kein Abendessen!" rief ich ihm lachend hinterher. "Leck mich!" rief Nico zurück, ohne sich auch nur umzudrehen, dennoch konnte man sein breites Grinsen raushören. 

Just one more bite | ManXManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt