Chapter 4: Die Entführung 2/ 2

571 19 3
                                    

-Die Sicht von Robin Sturm-

Meine Kollegen Finn Bartels , Paul Renner und Jonas Schmidt fanden nachdem ein Täter meinte, eine Geisel im Kofferraum zu haben, das Mädchen, dass mir äußerst bekannt vorkam. Wir brachten sie in Sicherheit und ließen das Auto von der eingetroffenen Feuerwehr löschen. Nachdem das passierte, durchsuchten Finn, Paul und Jonas das Fahrzeug während ich auf ein weiters Rettungsteam bei ihr wartete. Ich setzte ihr den Schmerzreiz und zog ihr vorsichtig das Klebeband vom Mund. Das Mädchen das ich jetzt endlich erkannt hatte, war Lisa. Sie öffnete langsam die Augen.

-Lisa ihre Sicht-

Ich wurde als Druckmittel für den Raubüberfall benutzt und dann musste ich auch noch in den Kofferraum. Ich weiß nicht wie lange wir fuhren bis es plötzlich einen lauten Knall gab. Mit meinem Kopf donnerte ich gegen den Kofferraum Deckel und dann sah ich nur noch Schwarz. Auf einmal wurde mir einen Schmerzreiz gesetzt und ich stöhnte schmerzvoll auf. Ich machte langsam meine Augen auf und sah vor mir einen Mann in blauer Kleidung. Ich fing zu weinen an. Der Mann beruhigte mich und lehnte meinen Oberkörper an seinen dran. Der Mann war Polizist und sagte: „Hey, Lisa, kannst du mich verstehen?" Ich dachte angestrengt nach woher ich die Stimme kannte. Als mir sein Name einfiel fragte ich leise: „Robin?" Der Mann atmete erleichtert aus und sagte: „Ja, okay gut du weißt wer ich bin."

Plötzlich kamen von hinten drei weiteren Polizisten die sich als Paul Renner, Finn Bartels und Jonas Schmidt vorstellten. Der RTW der angefordert wurde, kam vor uns zum Stehen und der Notarzt war gleich bei mir. Die netten Polizisten lösten von mir die Seile und Robin legte mich wieder auf den Boden, sodass der Notarzt der übrigens Alexander Hetkamp hieß mich besser untersuchen konnte.

Er ließ von Nick Bachmann die Trage holen. Franco Fabiano und Florian Wehr blieben bei ihm und legten mir einen Zugang. Der Notarzt fragte: „Hast du irgendwo Schmerzen? Wenn ja, brauchst du Schmerzmittel? Moment mal, Lisa?" Ich antwortete: „Ja ähm hi. Und ja meine Hand- und Fußgelenke tuen weh, aber eigentlich tut mir alles weh. Aber ganz starke Schmerzen habe ich am Kopf." Die Polizisten stellten Fragen. Paul fragte: „Warum dein ganzer Körper?" „Wurdest du missbraucht?", fragte Finn. Jonas und Robin fragten mich ob ich geschlagen oder vergewaltigt wurde. Ich antwortete: „Das ist ein bisschen kompliziert zu erklären." Alex sagte: „Also ich würde sagen dass wir dich jetzt erstmal in den RTW bringen, dort werde ich dich weiter untersuchen." Ich nickte. Ich versuchte aufzustehen und fiel fast wieder auf den Boden wenn Alex mich nicht festgehalten hätte. Alex und die anderen legten mich auf die Trage und brachten mich zum Rettungswagen. Alex untersuchte mich und sagte: „Könntest du vielleicht das T-Shirt und die Jacke ausziehen? Das würde meine Arbeit erleichtern." Ich sagte: „Okay. Mache ich."

Ich zog also mein Oberteil aus und lag nur noch im BH da. Der Notarzt schaute mich schockiert an als er meinen Körper sah der überall Hämatome hatte. Er fragte mich: „Wer...War...Das?" Meine Antwort darauf war: „Mein Pflegevater, aber er ist schon mit meiner Pflegemutter in Haft." „Also häusliche Gewalt?!", es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Ich nickte nur. Er fing an mich zu untersuchen, wies mich aber an ihm sofort Bescheid zu geben wenn ich Schmerzen hätte.

Nach seinem Bodycheck machte er mir ein Pflaster auf meine Kopfplatzwunde. Auf einmal kamen die Polizisten in den RTW und sagten: „Lisa? Du wirst von Stefan, Justin und Moritz gesucht." Ich antwortete leise: „Dann haben sie es ja doch gemerkt dass ich weg bin. Ich würde nachher gerne eine Aussage machen. Bevor ich das mache, würde ich gerne die drei sehen." „Wir kümmern uns darum, versprochen", sagte Robin. Ich bedankte mich.

-Zur gleichen Zeit bei den Polizisten-

Die drei kommen gerade wieder von dem spontanen Einsatz als Stefan sah, dass die Haustüre offenstand. Er fragte direkt: „Jungs wo ist Lisa?" Sie gingen in das Haus rein und zum Wohnzimmer. Justin bemerkte etwas und sagte: „Scheiße, da liegt eine Flasche mit Chloroform." „Wurde sie entführt? Wir hätten sie niemals allein lassen sollen!", meinte Moritz gleich darauf. Die drei gingen schnell zum Auto, um eine Vermissten Anzeige und eventuell eine Entführung zu melden.

Hope dies lastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt