Kapitel 19

989 46 4
                                    

Pov.-Yuki

Mit Schwung setzte ich mich wieder auf und kroch zum Rand des Daches.
Ich sah ganz genau nach ob jemand meine Hilfe benötigte aber es schien nicht so.
Meine Augen fokussierten Dabi. Verdammt seine Spezialität ist so cool.  Ich beneidete ihn manchmal echt. Er ist so stark und sein Auftreten lässt einen erzittern.

Dabi war damit beschäftigt gegen einen Jungen mit rot-weißen Haaren und ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren zu kämpfen.
"Der schafft das schon.", sprach ich zu mir selbst und hob meinen Blick auf einen etwas weiter entfernteren Ort.
Es war nicht viel zu erkennen aber ich wusste das Tomura und Kurogiri sich dort aufhielten.

"Das noch keiner auf die Idee gekommen ist hier oben nachzusehen.", wunderte ich mich schon etwas und zog die Kapuze meines grauen Pullis herunter.
Der Wind strich durch meine Haare und ließ diese leicht nach hinten wehen.
"Wie es wohl Denki und diesem Kirishima gerade ergeht? Ich hab sie noch nirgends gesehen."

Ich richtete mich auf und versenkte meine Hände in der Pullovertasche. Meinen einen Fuß stellte ich auf den Rand.
Einen Moment lang verharrte ich in dieser Position, bis ich auf dem Absatz kehrt machte und quer über das Dach der Schule lief um auf die andere Seite zu gelangen.

Wieder senkte ich meinen Kopf um das Geschehen unter mir sehen zu können. Allerdings war hier nicht viel los, nur eine kleine Gruppe von Heldenanwärtern.
Schon wollte ich meinen Blick gelangweilt abwenden und zurück gehen als ich nochmal genauer hinsah.

"Die kenne ich doch.", kam es von mir und ich kniete mich hin um die Truppe zu beobachten.
Erkennen konnte ich Denki, Kirishima, Bakugo und einen schwarzhaarigen Jungen aus dessen Ellenbogen er Tape schießen konnte.
"Was sucht ihr hier die Gegner sind doch ganz woanders?", fragte ich leise aber rechnete mit keiner Antwort, da sie mich hoffentlich weder hören noch sehen konnten.

Besonders jetzt wo ich meine Kapuze runtergenommen habe wäre es zu riskant entdeckt zu werden. Wir wollten ja nicht das sie mich für Kashina hielten und wegen mir ihr Ruf geschädigt wurde.
Ich studierte die Spezialitäten der vier Schüler.
Denkis Spezialität war Elektrizität, Kirishima konnte seinen Körper verhärten, Bakugo konnte Explosionen erschaffen und der mir unbekannte Junge konnte dieses komische Tape verschießen.

Ich sah ihnen zu wie sie hilflos herumliefen auf der kläglichen Suche nach einem Gegner.
Mit einer Hand stützte ich meinen Kopf ab. "Vielleicht treffen sie ja auf einen unserer randalierenden Nomus. Es würde zumindest ein bisschen Abwechslung bringen.", meinte ich schon etwas gelangweilt.

Es ging so weiter, Minute um Minute verstrich und mir kam wieder in den Sinn das der Zeitpunkt bald kommen würde an dem ich vor Schmerzen wie gelähmt sein werde.
Ich hatte Angst davor, denn in diesem Zustand war ich nutzlos und konnte nicht helfen. Alles worauf ich meine Hoffnungen setzte war das mir noch ein bisschen Zeit blieb.

Währenddessen ich in Gedanken schwellgte schritt die Vierertruppe ihren Weg fort. Was sie nicht wussten war allerdings das sich ein Stück weiter tatsächlich ein Nomu befand. Dieser suchte ebenfalls nach Gegnern, darauf aus sie zu zerstören.
Nur eine Abbiegung und sie würden aufeinander treffen. Unwissend von der bestehenden Gefahr gingen sie immer weiter in seine Richtung.
Ich konnte ihnen nur dabei zuschauen und nichts tun.

Kurz vor der Abbiegung hielten die Jungs inne, wahrscheinlich wegen den Geräuschen des Nomus. Vor diesem blieben sie aber auch nicht unbemerkt, besonders dann nicht wenn dieser gerade um die Ecke bog und ihnen nun gegenüber stand.
"Das wars dann.", flüsterte ich und im nächsten Moment sprintete der Nomu auch schon auf die vier zu.
Während Bakugo und Kirishima sich ganz mutig ihm entgegen stellten, wichen die anderen beiden erschrocken zurück.

Doch würden Bakugo und Kirishima lange genug durchhalten. Denki und Tapeboy fingen sich nun auch wieder. Tapeboy umwickelte den Nomu doch dieser befreite sich mühelos daraus. War ja auch klar denn die Nomus waren dafür entwickelt worden es mit All Might aufnehmen zu können.
"Wir müssen hier verschwinden!", schrie plötzlich Kirishima so laut das selbst ich es verstand.
Scheinbar stimmten die Jungs dem zu denn sie rannten zurück in die Richtung aus der sie gekommen waren. Der Nomu aber ließ nicht locker und verfolgte sie, eben so wie ich denn gerade wurde es ziemlich spannend.
_______________________________________

Kapitel 19 ist draußen!

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Remember Me ~ Denki FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt