Malia
Mit einem Ruck fahre ich aus dem Tiefschlaf hoch, war da nicht ein Geräusch? Pat neben mir schläft tief und fest, ab und an ertönt ein leises Schnarchen. Ich versuche krampfhaft meine Atmung wieder unter Kontrolle zu bekommen, mein Herz rast und ich muss aufstehen. Leise schiebe ich die Bettdecke zur Seite und schlüpfe in meine Jogginghose. Ich setze mir Wasser für einen Tee auf und starte den Laptop. Pat auf seiner Matratze brummt leise, dreht sich im Schlaf auf die andere Seite und schnarcht dann weiter. Müde starre ich auf de Bildschirm und das leere Word Dokument, ich stecke fest und habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Lady Catherine und der Gärtner hatten ihr erstes Stelldichein im Gewächshaus und sind dabei von Catherines Cousin erwischt worden, der sie nun mit seinem Wissen erpresst. Nun bin ich ratlos.
„Hey Lia, was treibst du dich um diese Zeit im Netz herum?", poppt da auf einmal eine Nachricht im Messenger auf. Nina, wie lange haben wir nicht mehr miteinander gesprochen? Die Zeitverschiebung ist einfach höllisch.
„Schlaflos in Irland, ich hatte einen Albtraum und nun kann ich nicht mehr schlafen.", tippe ich und nehme einen Schluck Tee. Angewidert verziehe ich das Gesicht, fast kalt schmeckt der Lavendeltee irgendwie unangenehm gesund.
„Du und schlaflos? Du kannst dich sonst ohne Probleme 12 Stunden durchschlafen, was ist los?", kommt es da von Nina.
„Bestimmt die Aufregung, anscheinend bekommt mir der Urlaub nicht, außerdem ist hier Chaos. Hier war ein riesiges Unwetter und wir haben noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen." Ich werfe einen Blick in Richtung Pat, der mittlerweile wieder ruhiger ist und sich durch mein Tippen nicht stören lässt.
„Wir?" Ich muss schmunzeln, ich kann Ninas hochgezogene Augenbraue durch den Laptop hindurch sehen.
„Ja, Pat, der andere Urlauber der hier wohnt. Letzte Nacht sind die Fenster kaputt gegangen und dementsprechend war die letzte Nacht. Wir müssen jetzt im Wohnzimmer schlafen und irgendwie... Du kennst mich ja,"
Es wundert mich nicht, dass keine zwei Sekunden später eine Videochatanfrage aufpoppt. Auch wenn Pat schläft will ich nicht riskieren ihn zu wecken und lehne ab „Ich muss kurz nach oben gehen, kleinen Moment." Leise stehe ich auf, schnappe mir mein Handy und schleiche nach oben. Ich knipse das Licht in meinem Zimmer an und setze mich auf mein Bett, starte den Videochat.
„Lia, erzähl! Ihr schlaft in Wohnzimmer? Gemeinsam? Läuft da was?" Aufgeregt hüpft Nina auf und ab. Sie sitzt am Strand in der Sonne und sieht sehr erholt aus.
„Nicht so wie du denkst.", rufe ich empört aus. „Jeder hat seine Matratze, auf der er brav bleibt. Außerdem ist er verheiratet."
„Schade.", Nina sieht enttäuscht aus. „Wie ist er denn so? Sieht er gut aus? Woher kommt er? Ich will alles wissen!"
Ich rolle grinsend mit den Augen. Nina ist das genaue Gegenteil von mir, hibbelig, aufgedreht, immer gut gelaunt, wir sind ein wenig wie Feuer und Wasser, verstehen uns aber trotzdem gut. Nina ist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der alles von mir weiß, alle dunklen Geheimnisse von mir kennt, wahrscheinlich versteht sie mich deswegen so gut.
„Hallo? Erde an Malia? Bekomme ich eine Antwort?" Sie fuchtelt wird mit der freien Hand vor der Kamera herum, so dass ich erschrocken zusammenzucke.
„Er... Also... Er kommt aus Amerika, er hat irgendwas mit Musik zu tun, so ganz verstanden habe ich das nicht. Er kann auf jeden Fall Gitarre spielen, das weiß ich. Ja und er ist verheiratet, seine Frau ist nicht mit hier und ob er gut aussieht weiß ich nicht."
Nina prustet los. „Du weißt nicht, ob er gut aussieht. Wie kann man das nicht wissen? Klare Frage, klare Antwort. Ja oder nein?"
Verlegen zucke ich mit den Schultern, ich mache mir über so etwas keine größeren Gedanken. „Er ist anscheinend ganz nett, also zumindest in den letzte 24 Stunden. Und er hat mich gerettet, ich war kurz davor abzustürzen und dann ist er zum Glück vorbeigekommen und hat mir wieder auf den Weg zurück geholfen und hat mich verarztet."
DU LIEST GERADE
Temptation Island
FanfictionVier Wochen... Vier Wochen Zwangsurlaub für Malia, vier Wochen um das Land ihrer Vorfahren kennenzulernen, vier Wochen um sich ihrem neusten Projekt zu widmen. Was passiert wenn, wenn man sich aus seiner Komfortzone herauswagen muss, sich neuen Ding...