Pat
„Malia? Jo? Was ist los?", irritiert sehe ich zwischen den zwei Frauen hin und her.
„Ich... Nichts! Alles gut Pat.", stammelt Malia und wirft Jo einen verzweifelten Blick zu. „Vergiss, was ich gesagt habe, das war... Unsinn! Ich habe einfach zu wenig geschlafen!" Sie senkt den Blick und hastet an mir vorbei nach draußen.
Stirnrunzelnd sehe ich ihr hinterher, was war das bitte für ein Abgang? Irgendwas ist doch grade vorgefallen. „Jo... Was war los? Was hast du zu Malia gesagt? Was hast du getan?", meine Stimme klingt schärfer als beabsichtigt, aber irgendwas geht hier vor sich und ich wüsste gerne was.
„Bitte?", keucht Jo und schüttelt den Kopf. „Wir haben uns nur unterhalten, nicht mehr."
„Aha? Unterhalten? Nicht mehr? Und deswegen rennt Malia völlig konfus weg? Wer soll das denn glauben? Was hast du zu ihr gesagt?" Irgendwas ist da zwischen den beiden vorgefallen, das sehe ich Jo an der Nasenspitze an, was wenn sie ihr auch diesen absurden Quatsch vor den Latz geknallt hat, dass Malia in mich verliebt ist? Sie ist momentan so fragil, wie ein kleiner Spatz, den man füttern muss und Jo kann manchmal ziemlich direkt sein. Ich komme gut mit ihrer Art klar, aber Malia... Was denkt sie jetzt über mich? Über Jo? Denkt sie, dass ich auch so denke? Dass ich jetzt nicht mehr mit ihr reden will?
„Paddy? Hallo? Hörst du mir überhaupt zu?", werde ich da aus meinen Gedanken gerissen. Und da ist sie wieder, die Jo die mich wütend anfunkelt, die Hände zu Fäusten geballt. „Was kann ich dafür, dass deine Malia total gaga ist? Ich habe wirklich nichts getan, wir haben uns ganz nett unterhalten, bis... Bis du aufgetaucht bist."
„Sie ist nicht meine Malia, Herrgott nochmal!", speie ich ihr entgegen. Was will sie eigentlich? Mir erzählen, dass Malia in mich verliebt ist und ihr ein schlechtes Gewissen einreden? Warum? „Und was soll das heißen? Bis ich aufgetaucht bin? Bin ich jetzt Schuld oder wie?"
„Ach, das klingt aber ganz anders, wenn du von ihr redest! Malia hier, Malia da, sei nett zu Malia, was hast du mit Malia gemacht? Weißt du, was ich glaube, sie hat dir gehörig den Kopf verdreht. Ihr gluckt jede Nacht zusammen, ihr pennt gemeinsam am Kamin, romantischer geht's ja wohl kaum. Und das alles, während ich in Deutschland sitze und mir Gedanken um unsere Ehe mache." Sie klingt sarkastisch, doch in ihren Augen sehe ich die ersten Tränen blitzen.
Jenny steht noch immer gemächlich in ihrer kleinen Küche und poliert Tasse um Tasse, macht gar keine Anstalten zu gehen. Zum Glück findet unsere Unterhaltung auf Deutsch statt, so dass Jenny nicht versteht, was wir reden, dass es um Malia geht und es kein nettes Gespräch ist, das wird allerdings auch ihr nicht verborgen bleiben. „Lass uns draußen weiterreden.", bitte ich sie, doch Jo schnaubt nur verächtlich.
„Ich wüsste nicht, was es da noch zu reden gibt. Ich habe wirklich versucht nett zu sein. Ich habe hingenommen, dass es da auf einmal eine Frau gibt, die dich zu interessieren scheint. Ich habe alle Warnsignale meines Kopfes überhört und dir vertraut. Und dann... Ist das Erste was du machst, mich anzuschnauzen. Geh zu ihr! Geh zu ihr und frage, ob sie in dich verliebt ist! Dann wirst du schon sehen was Sache ist."
„Jo, das ist absurd!", sage ich, doch meine Stimme wackelt, ich bin mir da auf einmal wirklich nicht mehr so sicher. Ich war in den letzten Tagen so sehr mit meinen Problemen beschäftigt, mit dem, was sie mir erzählt hat, vielleicht...
„Natürlich... Natürlich ist das absolut absurd, dass sich eine andere Frau in dich verguckt.", seufzt Jo resigniert und steht auf. „Ich gehe raus, spazieren." Ich will schon etwas erwidern, als sie ein energisches „Alleine!", nachschiebt.
Frustriert schnaube ich und trete gegen das Tischbein, was ist hier grade passiert? Was ist in Jo gefahren? Warum zickt sie auf einmal so rum?
„Das ist wohl gründlich schief gelaufen, oder?", höre ich da auf einmal Jennys Stimme.
DU LIEST GERADE
Temptation Island
FanfictionVier Wochen... Vier Wochen Zwangsurlaub für Malia, vier Wochen um das Land ihrer Vorfahren kennenzulernen, vier Wochen um sich ihrem neusten Projekt zu widmen. Was passiert wenn, wenn man sich aus seiner Komfortzone herauswagen muss, sich neuen Ding...