Kapitel 9 Till

414 13 0
                                    

Heute hatten wir unsere erste Sportstunde nach den Ferien. Als ich sah, dass Lilly in meiner Gruppe war, wäre ich am liebsten 5 Mal in die Luft gesprungen. Heute kam Herr Hauser mit einer riesigen Überraschung in den Unterricht. Die Staffel war unterbesetzt und er wollte, da wir eine der älteren Gruppen sind, die 2 Personen der Klasse in die Staffel aufnehmen. Auch ich würde eine 2. Chance erhalten, wenn ich jetzt richtig abliefern würde. Wir mussten immer zu 2. gegeneinander laufen und die bessere Person kam eine Runde weiter. Und das sollte so lange gehen bis die 2 besten Läufer feststanden. Da wir in unserem Kurs 20 Personen waren,gab es 10 Konstellationen. Zu meiner Überraschung schaffte Martha doch tatsächlich die erste Runde. Und auch die 2. schaffte sie ohne Probleme. Ein wenig beeindruckt war ich ja schon. So etwas hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Sie war eigentlich eine Person die Sport unmittelbar aus dem Weg ging. Dass sie jetzt so schnell laufen konnte, beeindruckte mich schon ein wenig. Und auch Lilly lief super schnell. Wow! Da könnte man ja glatt neidisch werden auf ihre Zeiten. Ich, Martha und natürlich auch Lilly schafften es in die Top 5. Wir kamen zu dritt in die Top 3 und nun hieß es:Nur 2 können in die Staffel kommen... Wir mussten alle zu dritt gleichzeitig laufen. Die beiden die am schnellsten waren, würden in die Staffel kommen. Ich hoffte es so sehr... Martha sah auch ziemlich angespannt aus. Also wenn sie in die Staffel kommen würde, dann würden wir uns wahrscheinlich eher ihr Gemecker anhören müssen als zu trainieren. Als der Startpfiff ertönte rannte wir los. Ich hatte noch nie so viel Energie und Ehrgeiz in einen Lauf gesteckt.

Das neue Mädchen-TillarthaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt