Kapitel 11 Till

384 13 0
                                    

Als Hauser auf uns zukam war ich nicht mehr aufgeregt, denn ich hatte es geschafft. Ich war der schnellste gewesen. Ich hoffte so sehr, dass Lilly es ebenfalls geschafft hatte. Nun kam Hauser auf uns zu und ich wurde doch ein wenig nervös. Immerhin ging es jetzt darum mit wem ich in der Staffel gekommen war. Ich konnte nichts aus seinem Gesicht heraus lesen. Sein Blick war neutral. Ich sah nach links und sah in Marthas angespanntes Gesicht. Kleine Schweißtropfen liefen ihr Gesicht herunter bis sie von ihrem Kiefer tropften. Dann sah ich nach rechts zu Lilly die total entspannt aussah. Auf ihrer Stirn war kein einziger Schweißtropfen zu sehen und sie sah auch nicht so aus als hätte sie sich nur ansatzweise angestrengt. Ich bewunderte sie so sehr dafür. Sie war einfach perfekt. Sie war so sportlich wie ich und das war mir super wichtig. Ich hatte mich voll in Lilly verknallt. Ich richtete meinen Blick wieder auf Hauser und wartete auf seine Verkündung. Er sah uns alle nacheinander langsam an. Dann setzte er langsam an etwas zu sagen und brachte schließlich die Worte hervor auf die ich so lange gewartet hatte. ,,Till, willkommen zurück. Du bist wieder in der Staffel. Aber ruhig dich darauf ja nicht aus!" Ich lächelte und nickte heftig mit dem Kopf. Hauser lächelte zurück und nickte als hätte das seine Entscheidung bestätigt. Nun wand er sich Lilly und Martha zu und sein Blick wurde wieder neutral und unlesbar. ,,So was machen wir jetzt mit euch? Ganz einfach ihr müsst nochmal..." Lilly und Martha sahen sich verdutzt an als hätte sie sich die gegenseitige Bestätigung holen wollen sich nicht verhört zu haben. Aber sie hatte sich nicht verhört. Hauser meinte das voll und ganz ernst. ,,Ja ihr habt euch nicht verhört! Ihr wart genau gleich schnell." Ich sah die beiden an. Erst Martha die alles andere als begeistert aussah und dann Lilly für die es offensichtlich kein Problem war. Die beiden sagten nichts und stellten sich einfach an die Startlinie und warteten auf den Pfiff. Als dieser ertönte rannten die beiden los. Martha lag vorne und hielt sich ganz gut. Doch plötzlich auf den letzten Metern, holt Lilly plötzlich gefährlich auf und überholt sie zwei Meter vor dem Ziel. Somit war Lilly in der Staffel und Martha nicht. Ich war glücklich, denn das hieß, dass ich ab jetzt jeden Tag mit ihr Zeit verbringen konnte. Als Hauser es auch nochmal endgültig gesagt hatte, fiel mir Lilly plötzlich in die Arme. Wir lagen uns glücklich in den Armen.

Das neue Mädchen-TillarthaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt