☀️ Kapitel 33 ☀️

8 1 0
                                    

Hoseok pov.

Seit meinem ersten Tag hier an der Moon waren drei Wochen vergangen, doch an Yoongis Einstellung mir gegenüber hatte sich erschreckend wenig geändert. Nicht das es mich so viel stören würde, nur dass ich nicht der Größte Fan von Streit war und deshalb möglichst schnell frieden zwischen uns herstellen wollte. Die Ganze Sache war doch einfach bescheuert. Ich hatte ihm doch wirklich nichts getan, abgesehen von der Tatsache, dass ich existierte, aber daran würde ich ganz bestimmt nichts ändern. Immerhin hatte ich doch wohl genau so sehr ein Anrecht darauf hier zu sein, wie alle anderen und mit denen hatte er doch auch kein Problem, also musste es wohl an mir liegen. Daran dass ich einfach ich war... das war es doch letzten endes immer.

Auch sonst hatte sich in diesen drei Wochen nicht so besonders viel geändert. In der Ersten Woche hatte Woojin mich mit zu den Aufnahmeprüfungen für die Wahlfächer geschleift. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich so oder so zu schlecht war, aber irgendwie hatte ich es in Musik und Kunst geschafft, zu bestehen. Darüber hatte ich mich auch wirklich gefreut, bis ich bemerkt hatte, dass Yoongis Name ebenfalls auf der Liste mit den Namen der Schüler stand, die bestanden hatten. Wenn ich frei hatte hing ich immer noch die meiste Zeit mit Woojin, Seungmin und Changbin herum, wenn ich nichtgerade schlief oder Unterricht hatte. Es hatte sich herausgestellt, dass die drei wirklich nett waren, vor allem Changbin... harte schale aber ein kern so weich wie warme Butter. Es war mir ein Rätsel, wieso alle anderen so einen riesigen Bogen um die Drei machten. Zugegebenermaßen waren sie manchmal schon etwas seltsam, aber was war denn daran bitte schlimm? Es machte sie doch schließlich nicht zu schlechteren Menschen, ganz im Gegenteil. Die drei waren ehrlich zu einander und gaben auf einander acht, wenn einer irgendwo Probleme hatte, versuchten die anderen dafür eine Lösung zu finden und war das nicht die eine Sache, die eine Freundschaft am meisten ausmachen sollte?

Ich fragte mich zwar, dass ich offenbar nicht vollkommen verblödet war und es zumindest hinbekommen hatte, in zwei Prüfungen mehr als dreißig von fünfzig Punkten zu haben, sodass ich nicht meine ganzen Nachmittage frei hatte, eigentlich schade... aber naja besser als nichts war es alle mal. Woojin, Seungmin und Changbin hatten alle mehr Kurse belegen können als ich, und so musste ich schon genug Zeit alleine verbringen. Ich hatte mit den Paar Fächern, die ich hatte schon genug am Hals. Vor allem in Mathe und Englisch hatte ich das Gefühl vollkommen zu verkacken. Deshalb verbrachte ich die Zeit, die ich so oder so allein war mit Lernen, um ich nicht durch die Zwischenprüfungen in sechs Wochen zu fallen und damit alle Bemühungen, die Aufnahmeprüfungen hier zu bestehen überflüssig machte.

Heute war Freitag. Freitags hatte ich nur eine Stunde Unterricht... Mathe... ergo eine Stunde in der ich fleißig alles mit schrieb um die Sachen die ich nicht verstanden hatte in der Bibliothek nachzuschlagen.

„Wenn ihr also hier ein Minus einsetzt, was passiert dann im Graphen? Hoseok?", meine Lehrerin sah mich fragen an.

„Ähm...", ich sah hilfesuchend auf mein Blatt und dann zu Woojin.

„Der Scheitelpunkt verschiebt sich", kam mir Woojin flüsternd zu Hilfe.

„Die Parabel, also der Scheitelpunkt verschiebt sich nach rechts"

„Links", korrigierte Woojin mich leise

„Äh, nach links natürlich"

„Danke, Woojin, dass du Hoseok so hilfsbereit zur Seite stehst, aber er muss das wirklich selbst hinbekommen", sie bedachte uns beide mit einem strengen Blick und wandte sich dann wieder den Parabeln zu.

„Du musst das wirklich mal in deinen Kopf bekommen!", flüsterte Woojin.

„Ich weiß, ich weiß, ich schau mir das heute nochmal an"

The other side of the moonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt