~14~ [Blake]

827 16 5
                                    

Er ist doch genau so wie alle anderen auch.
Ich bin aus irgendeinem Grund enttäuscht, ich hatte irgendwie etwas anderes von ihm erwartet.

"Widerlich oder? Das ist immer so und jedes Mal ist es eine Andere", April steht neben mir und sieht ihm so wie ich bedauernd hinterher.

"Magst du ihn?", frage ich sie verwirrt.

"Ich weiß nicht, nein eigentlich nicht. Ich meine ich kenne ihn ja nicht wirklich, aber ich finde es schade wenn sich jemand so benimmt. Vor allem, weil ich glaube das er eigentlich ganz nett ist", erklärt sie und ich nicke.

"Ich für meinen Teil, werde versuchen mich so gut es geht von ihm fern zu halten", um meinen Entschluss deutlich zu machen, stelle ich, mit etwas zu viel Schwung, mein Tablett mit Essen auf den Tisch, an dem Malo bereits auf uns gewartet hat.

Wir hatten heute Morgen beschlossen gemeinsam zu Mittag zu essen, da er wusste das ich mit April befreundet bin, meinte er ich solle sie einfach mit bringen.

Und hier sind wir.

"Hey ihr beiden, habt ihr Lust heute Abend ins Kino zu gehen? Es ist so ein neuer Actionfilm raus gekommen, den muss ich sehen", fragt er aufgeregt, nachdem wir sitzen.

"Wie heißt der Film denn? Aber sonst klar gerne", erkundige ich mich und beiße in mein Pastrami-Sandwich.

"Oh je, ich weiß es nicht. Ich habe den Namen vergessen. Naja auch egal der soll gut sein. Was ist mit dir April, kommst du auch mit?", fragt er über sich selbst lachend und guckt sehnsüchtig auf mein zweites Sandwich.

Beiläufig schiebe ich es ihm rüber und bekomme dafür ein breites grinsen und einen Luftkuss, den ich gespielt auffange und an mein Herz drücke.

"Ich kann nicht, meine Eltern sind nicht da und ich muss auf meinen Bruder aufpassen, deswegen kann ich später auch nicht mit zu dir Blake", April ist sichtlich traurig darüber.

Aus einem Impuls heraus drehe ich mich zu ihr und nehme sie in den Arm.

"Vielleicht können wie ja an einem anderen Tag zusammen gehen, der Film läuft bestimmt noch eine Weile, was meinst du Malo?", versuche ich sie zu trösten.

"Ja klar, ein anderer Tag geht auch".

"Danke Leute das ist nett von euch", antwortet sie schließlich glücklich und nimmt eine Gabel von ihrem Salat.

"Gut das das geklärt ist was machen wir stattdessen Blake?", fragt mich Malo nachdenklich.

"Also ich weiß nicht was du machst aber ich werde früh schlafen gehen und ein Buch lesen".

Malo schmollt den Rest der Pause lang.
Aber ich brauche mal einen Abend für mich um über alles nachzudenken.

~

Nach der Schule fahre ich gleich nach Hause, die Jungs werden später von Cole mitgenommen.

~

Zuhause kuschel ich als erstes ein wenig mit Sammy und esse eine Kleinigkeit.

Nachdem ich den Abwasch gemacht habe, beschließe ich einen kleinen Hausputz zu machen.
Ich bin zwar gerade erst eingezogen und es ist alles sauber aber es hilft beim Nachdenken.

...

Zuerst staubsauge ich und denke über mein Verhalten hier nach, ich bin viel offener als noch vor wenigen Monaten.

Die Nähe zu meinen Brüdern hilft mir und auch die neu gewonnenen Freundschaften zu April und Malo tun mit gut.

Was Cole anbelangt, habe ich entschieden mich fern zu halten.

Complicated Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt