Ein eisiger Wind pfiff mir ins Gesicht, als ich am Abend die Tür der Kanzlei öffnete und nach draußen trat. Sofort schlang ich meinen Schal noch enger um meinen Hals und senkte meinen Kopf etwas, um dem kalten Wind weniger Angriffsfläche zu geben. Ich lief auf mein Auto zu und schaltete direkt die Heizung ein. Es war ein unglaublich kalter Tag in Berlin. Ich lenkte den schwarzen Mercedes auf die Straße und seufzte, als sich die Wärme der Heizung langsam im Inneren des Wagen ausbreitete.
Aus dem Radio schallte eine aufgesetzte, viel zu hohe Frauenstimme, die von „kuschligen Abenden bei dem Wetter" sprach und einen animieren wollte, anzurufen und ihr zu erzählen, was man bei so einem Wetter am liebsten mache. Was motivierte Menschen dazu, bei einem Radiosender anzurufen und zu erzählen, was sie gefrühstückt hatten, dass sie bei der Kälte bevorzugt zu Hause unter ihrer Kuscheldecke saßen oder mit welchem Toilettenpapier sie sich am liebsten den Hintern abwischten?
Ich schüttelte leicht den Kopf. Bekloppt, dachte ich und ging auf Sendersuche. Das Display zeigte mir gerade den Radiosender kissfm an, als die Ampel auf Grün sprang, das Auto hinter mir hupte und ich die Finger vom Display nehmen musste, um anzufahren.
„Kontra K, Deutschlands sexiest Rapper, ist heute bei uns und stellt uns seine neue Single „Warnung" vor", tönte eine weibliche Stimme aus dem Radio.
Ein tiefes, aber herzliches Lachen eines Mannes erklang. Offenbar das des ‚sexiest Rappers Deutschlands'. Ich verdrehte die Augen.
„Ob das so ist, weiß ich zwar nicht, aber vielen Dank. Achso und hi, hier ist Kontra K und ihr hört kissfm", sagte eine männliche Stimme, die mir irgendwie bekannt vorkam.
Nur woher? Ich ratterte im Kopf meine letzten Begegnungen runter, überlegte, ob einer meiner Mandanten eventuell Rapper sein könnte, aber mir fiel nichts ein.
‚Das ist keine Warnung, denn Familie über allem, aber Diebe im Gesetz' sang eine männliche Stimme, wohl die gleiche, die sich als Kontra K vorgestellt hatte. Kurz darauf verfiel die Stimme ins Rappen.
Ich übersah fast einen Fußgänger beim Abbiegen, als der Groschen fiel.
Der Fußgänger sah mich wütend an und sein offener, sich hektisch bewegender Mund verriet mir, dass er mich offenbar gerade beleidigte. Ich hob nur entschuldigend die Hand.
Die Stimme des Rappers kam mir bekannt vor, weil ich sie tatsächlich schonmal gehört hatte. Im Boxstudio. Von Wolfskopf. Alias Max.
____________________
Kapitel KK: Kontra K oder auch: kurz und knapp (höhö). Sehr kurzes Kapitel, ich weiß 😐Aber ich wollte den Moment, in dem Maja erfährt, wer der attraktive, schlagfertige Blonde mit den Tattoos ist, für sich stehen lassen..
Sonntag geht's wie gehabt weiter und ab dann auch wieder mit Kapiteln in gewohnter Länge, versprochen ✌️💛
DU LIEST GERADE
Sonne und Mond (Kontra K)
FanfictionMaja, eine junge, talentierte Anwältin trifft in Berlin auf Max, einen tätowierten Rapper. Ihre Welten und Ansichten sind so verschieden wie Sonne und Mond und doch bringen sie sich zum Strahlen; die Anziehung zwischen den beiden ist greifbar. Doch...