07

394 21 0
                                    

Sonnenstrahlen schienen mir in mein Gesicht während ich mich müde auf die andere Seite des Bettes drehte.
Ich stöhnte genervt auf und sah auf meine Wanduhr. Es war kurz nach zwölf.
Langsam setzte ich mich auf und streckte mich dann. Müde stand ich auf ehe ich langsam in die Küche schlenderte.
Aus dem Wohnzimmer drangen laute Stimmen und ich lauschte für einen Moment.
„Ich kann es dir noch nicht erzählen!",ertönte die verzweifelte Stimme einer Frau.
„Vertraust du mir nicht genug?",fragte daraufhin die aufgebrachte Stimme meines Vaters.
„Doch! Natürlich! Das ist es nicht! Nur...",die Frau zögerte, „Es ist besser wenn ich es dir persönlich erzähle, nicht über's Telefon..."
„Warum kommst du dann nicht einfach her? Dir fehlt es nicht an Geld!",rief mein Vater wütend.
„Weil!",rief die Frau. Ihre Stimme klang zittrig.
„Weil was? Rede mit mir!",meinte mein Vater nun viel verzweifelter.
„Nein! Ich kann nicht!"
Ich stellte die Kaffeemaschine an und lehnte mich gegen den Küchentresen.
„Elias? Bist du das?",rief mich mein Vater.
„Ne, weißt du?",gab ich augenverdrehend von mir.
Es blieb für einige Sekunden still.
„Ich leg jetzt auf... ich liebe dich!",ertönte noch einmal die Stimme meinen Vaters bevor ein tiefer Piepton erklang.
Mein Vater seufzte und ich füllte meinen Kaffee in eine Tasse.
Er hat mit Mama telefoniert...

Ich schaltete das Internet auf meinem Handy an und legte mein Handy dann weg.
Als es dann endlich aufgehört hatte zu klingeln, sah ich genervt auf das Display.
Tatsächlich wurde ich mit Nachrichten überflutet.

The Gaaang

Alexis:
Lasst uns später im Café chillen, lmao
9.23

Ian:
Muss eh was mit euch besprechen!
9.34

Alexis:
Uhhh! Was denn?
9.36

Ian:
Sag ich dann..
9.36

Alexis:
Ist es schlimm?
9.37

Ash:
Dann um 13 Uhr?
9.37

Alexis:
Jup!
9.38

Ian:
Ich brauch noch hilfe in Mothe..
9.38
*Mathe
9.39

Ash:
Und auch noch in Deutsch!
9.40

Ian:
Das war meine Autokorrektur!
9.41

Alexis:
Hätte ich auch gesagt XD
9.41

Ian:
Siehst du!
9.42

Ash:
Inkompetenz auf neuem Level lol
9.43

Ian:
Maul!
9.43

Ash:
Selber Kleinhirn!
9.44

Ian:
Arsch!
9.44
Helft ihr mir jetzt?
9.46

Ash:
Elias bringt dich um wenn du ihn nich ein einziges Mal fragst
9.47
*noch
9.47

Alexis:
Lmao
9.48

Ian:
ALARM
9.49
ASH HAT EINEN FEHLER GEMACHT
9.50

Ash:
Halt dein scheiß Maul Ian
9.51

Ian:

9.52

Alexis:
Okay
9.52
Dann holt uns Ash später ab
Ja?
9.53

Ash:
Okay -_-
9.54

Ian:
Helft ihr mir?
9.59
Bitte?
10.00

Ash:
Frag Elias!
10.01

Alexis:
Wo wir dabei sind, er antwortet gar nicht..
10.02

Ash:
Egal!
Der bekommt es noch früh genug mit XD
10.03

Ian:
Also ja oder nein?
10.04

Alexis:
Ja, mein Gott!
Halt endlich dein Maul >:(
10.04

Ian:
Ist es das wovor du Elias beschützen wolltest, Ash? Diese Dummheit soll ja nicht abfärben!
10.05

Ash:
Nein! Wann hab ich das je behauptet!
10.07

Alexis:
Egal, wir müssen dir ja sowieso helfen
10.08

Ian:
Danke
Ich geh jetzt was essen!
10.08

Ash:
Same, bis später
10.09

Alexis:
Bis später!
10.09

Ich sah auf die Uhr und seufzte, denn ich hatte noch genau eine halbe Stunde um mich fertig zu machen.
Schnell nahm ich meine Tasse und lief ohne ein weiteres Wort an meinen Vater vorbei in mein Zimmer. Dort zog ich mir eine blaue Jeans und einen schlichten, schwarzen Pullover an.
Mein Magen knurrte und ich ließ mich rückwärts auf mein Bett fallen.
Was wenn Mama zurück kommt?
Sie ist meine Mutter, also sollte ich mich doch freuen...
‚Es ist besser wenn ich es dir persönlich erzähle, nicht über's Telefon...'
Was soll das heißen? Das wird das reinste Chaos wenn sie hier her kommt! Und ich weiß was ich sage! Das geht einfach nicht! Nach all den Jahren kann das nicht gut gehen! Aber was wenn Papa zu ihr fährt? Was wenn er das tut? Oh, das ist gar nicht gut.
Zittrig atmete ich aus.
Ich strich mir mit meinen Händen über mein Gesicht während ich erschöpft meine Augen schloss. Meine Gedanken kreisten wie wild in meinem Kopf und ich bekam Kopfschmerzen.
Mein Handy gab einen Piepton von sich, den ich gekonnt ignorierte.
Gähnend drehte ich mich auf meine Seite.
Nebenbei bemerkte ich wie mein Handy noch Mal klingelte. Dann schlief ich wieder ein.

[...]

Plötzlich wurde ich von Ash angerufen.
„Was?",nahm ich genervt ab. Meine Stimme klang rau und verschlafen.
„Dir auch einen schönen Tag, Elias!",begrüßte mich Ash, „Aber jetzt im Ernst. Wo steckst du?"
„Ich bin zu Hause?",antwortete ich gähnend.
Ash schnaubte genervt.
„Hast du die Nachrichten nicht gelesen? Wir wollten dich ,wie geplant, um dreizehn Uhr abholen, aber wir warten jetzt schon seit zwanzig Minuten auf dich!",maulte er.
Ich stöhnte genervt auf.
„Ach komm schon! Ich bin eingeschlafen!",erklärte ich während ich mich aufrappelte und aus dem Zimmer lief.
„Nachdem wie du gestern ausgesehen hast, wundert es mich nicht!",schnaubte Ash, „Was hast du bitte die ganze Nacht gemacht, dass du bist jetzt geschlafen hast?"
Ich legte mein Handy auf den Boden und schaltete auf Lautsprecher.
„Geschlafen!",gab ich bissig von mir während ich mir meine Schuhe anzog, „Außerdem bin ich nur eingeschlafen, weil ich noch nicht-"
Ich unterbrach mich selbst.
„Warum sollte ich mich bei dir rechtfertigen?",fragte ich ihn triumphierend.
Es blieb für einige Sekunden still und ich öffnete langsam die Tür.
„Weil du mich brauchst!",ertönte es dann von meinem besten Freund.
Ich lachte sarkastisch auf.
„Ich und dich brauchen? Das ich nicht lache!",antwortete ich lachend auf seine Aussage.
Ich trat über die Türschwelle und schloss die Tür hinter mir.
„Wo steht ihr?"
Es ertönte Gemurmel und dann legte Ash auf.
Keine Sekunde später hörte ich einen Hupe und ein blauer VW hielt vor mir.
Schnell packte ich mein Handy in meine Hosentasche ehe ich mich zu Ian auf die Rückbank setzte. Das Radio war leise gestellt. Unüblich.
„Der Herr hat es dann auch Mal geschafft!",gab Ian etwas genervt von sich.
Ich sah ihn von der Seite an und wollte etwas sarkastisches erwidern.
„Ash, fahr einfach... fahr!",unterbrach Alexis mich schnell während er mir einen warnenden Blick zuwarf.
Ian kommentierte das noch mit einem Seufzten und schon fuhr Ash los.

RunningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt